Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:50

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

Wien - Beethoven Museum 2017 neu eröffnet

Das Beethoven Museum in Wien ist wirklich gelungen. So ein toller Ort. Ich kann es nur empfehlen. Beethoven hat hier im Jahre 1802 sein "Heiligenstädter Testament" geschrieben. Das ist der Brief in dem er einer Verzweiflung über den Verlust seines Hörvermögens Ausdruck verleiht. Das hat mich sehr berührt.

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:45

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

Schweiz: Neue Hotel 2020 und 2021

die Revier Mountain Lodge in Adelboden hat auch eröffnet. Ich persönlich freue über Neueröffnung des Volkshaus Hotel Basel. Ich finde es immer cool wenn altes Baumaterial erhalten wird. Nichts gegen moderne Hotels. Aber eine Kombi aus neu und alt finde ich genial.

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:37

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

Hafenrundfahrten in Österreich?

MIt dem Boot sieht man von Wien nicht so viel. Die Donau fliesst zwar durch Wien. Aber nicht durch das Zentrum von Wien. Wie schon erwähnt wurde kann man von Wien mit dem Boot nach Bratislava fahren. das macht was her. Für das Erkunden von Wien empfehle ich dir einen Fahrt mit dem "Fiaker" - eine für Wien typische Pferdekutsche.

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:33

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

NEU Digitale Vignette Österreich

Obwohl ich die Idee der digitalen Vignette gut finde, habe ich sie noch nie benutzt, wenn wir in den Ferien in Österreich sind. 18 Tage vor den Ferien daran zu denken, dass ich die Vignette lösen muss ist mir einfach zu mühsam. UNd an den 18 Tagen hat sich leider nichts geändert, seit sie eingeführt wurde. Nur zur Info: man kann auch nicht zwischen Digitaler und Klebevignette wechseln.

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:27

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

Meine Highlights für eine Wien-Wochenende

Ich würde umbedingt im Haus der Musik in Wien vorbeischauen. Ein tolles Museum zum Thema Musik. Es geht generell um Musik, aber es werden auch die wichtigen österreichischen KOmponisten vorgestellt. Total witzig, am Schluss des Museums kann man selbst die Wiener Philharmonika dirigieren. Das ist immer ein Lacher wert. Die Wiener Philharmonika spielen das Neujahrskonzert im Konzerthaus. Auch das ist definitiv einen Besuch wert. Der goldene Saal ist viel kleiner als er im Fernsehen rüberkommt. Wir...

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:22

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

Maissau: Amethyst Welt Maissau

Die Amethyst Welt in Maissau kann ich wirklich nur empfehlen. Die Kinder lieben sie. Wir sind jedesmal eifrig am Amethyst suchen und die Fundstücke werden dann stolz der gesamten Verwandtschaft präsentiert. Wirklich toll gemacht.

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:21

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

Messestadt Tulln

Tulln ist eine sehr bekannte Messestadt. Vor allem die Gartenausstellung Ende August ist wirklich sehenswert. Da gibt es auch immer ein cooles Feuerwerk an der Donaulände am Abend. In Tulln gibt es auch "Die Garten Tulln" - ein Garten-Landesschau heisst es. Ein schlechter Begriff. Es werden so unterschiedliche Modelle an Gärten gezeigt. Total nett zum Durchspazieren. Super für Kinder. Es gibt einen sensationellen Spielplatz. Ausserdem einen grossen Aussichtturm mit Blick bis in die Voralpen. Aus...

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:12

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

Kreuzfahrtschiff-Versteigerung

Sehr spannend. Wer die Dinger wohl kaufen wird. Ich kann es ja kaum glauben, aber offensichtlich fahren trotz Corona ja einige Kreuzfahrschiffe weiter. Andererseits muss man auch froh sein, dass sie alles tun um weiter unterwegs sein zu können. Es geht hier ja auch ganz viele Arbeitsplätze.

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:07

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

Jetzt für 2021 buchen oder warten?

ja, das stimmt. Es wäre wirklich ein positiver Effekt für das Reisebüro und das kann man gut gebrauchen. Ich für meine Teil werde warten. Einerseits um meine Vorfreude zu bremsen. Ich bin immer so enttäuscht, wenn ich dann umbuchen muss. Das zieht mich total runter. Wir hatten letzten Januar (vor corona) Ferien in Sardinien für Ende September gebucht. Wir waren dann auch dort. Aber ich habe die ganze Zeit gezitttert, dass das Hotel noch nicht Konkurs ist. dass der Flug nicht gecancelt wird etc. ...

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:03

Forenbeitrag von: »KofferGepackt«

Mega-Angebot der DB für "Teens" bis 27

Wirklich ein tolles Angebot. Ich hoffe man kann umbuchen ... im Moment mit Corona, weiss man ja nie, wann man wirklich wieder mehr herumfahren darf.