Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Mittwoch, 13. Januar 2021, 11:10

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Urlaub 2021: Was ist geplant, wo geht es hin?

Ich muss gestehen, dass ich einen Kurzurlaub nach Ägypten nicht empfehlen würde. Du bist dann wahrscheinlich mehr mit der An- und Abreise beschäftigt als dass du etwas vom Land siehst. und selbst da erscheinen mir 5 Tage ein wenig knapp. Ich persönlich kann dir Österreich sehr ans Herz legen. Liegt aber auch wohl daran, dass ich dort aufgewachsen bin. Ich bin ein Alpenkind und Reise auch gerne dort zurück im Urlaub. Ich finde auch, dass das Land schöne Städte hat. Vielleicht hilft dir der Beitra...

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:03

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Urlaub schon gebucht

Hallo zusammen! Also ich habe meinen urlaub für nächstes Jahr schon gebucht. Ich sehe zwar ein, dass die ganze Situation gerade etwas Fragwürdig ist, jedoch denke ich, dass das nächstes Jahr ja nicht so weitergehen kann. Sobald man einen Coronatest macht und die Maßnahmen beachtet, ist doch alles so gut wie in Ordnung :) Ich denke, man sollte halt nicht in Risikogebiete fahren/fliegen - man sollte sich schon im Voraus ein wenig schlau machen, aber sonst.. Wie schon erwähnt, habe ich meinen urlau...

Dienstag, 27. Oktober 2020, 16:01

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Corona: Wo Visiere als Alternative zur Maske gelten

Hallo. :) Ich finde die Visiere an sich schon in Ordnung, da ich auch denke, dass sie Tröpfchen eher auch abhalten können, als eine Stoffmaske. Was ich problematisch sehe ist, dass sie meist falsch benutzt bzw gar falsch hergestellt sind. Wenn an beiden Seiten viel Platz ist, ist ffür mich der Sinn dahinter verloren. Zudem tragen manche Leute sie so weit nach oben, dass das Gesicht überhaupt nicht bedeckt. LG

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:58

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Reisen wir irgendwann wieder wie vor Corona?

Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht mal ein kleines Umdenken bezüglich Hygiene in Flugzeugen, Bussen etc kommen könnte. Wenn man manchmal da zB die Toiletten sieh, bekommt man echt das K*****. Ich denke aber auch, dass wir früher oder später wieder relativ uneingeschränkt reisen dürfen. :) LG

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:55

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Angst vor dem Coronavirus?

Hi zusammen. :) Das klassische Thema, das im Moment jeden beschäftigt. Ich bin der Ansicht, dass man nicht unbedingt Angst davor haben muss. Aber wie schon von anderen erwähnt, finde ich, dass man sich darüber informieren sollte und betroffene Risikogruppen schützen muss. Ich finde schon, dass man damit achtsam damit umgehen muss, da ja auch keiner weiß, was eventuelle Langzeitschäden sein könnten. Vermutlich müssen wir uns alle einfach ein bisschen daran gewöhnen. LG

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:46

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Quarantäne angeordnet: Kein Urlaub!

Ich finde das richtig, wenn es dann keine Fortzahlung des Lohnes gibt, da doch jeder selbst weiß, dass das nicht sinnvoll ist. Es ist halt nunmal in der jeztzoigen Zeit so und da muss sich halt jeder dran halten und deen eigenen Luxus mal hinten ran stellen.

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:44

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Derzeitige Corona Risikogebiete

Das wirkt schon manchmal etwas willkürrlich, aber sind wir doch mal ehrlich: Es muss doch im Moment keiuner in den Urlaub fahren. Die Leute können doch auch mal ein JAhr daheimbleiben. Oder ist das ZUhause einiger so schrecklich, dass sie unbedingt mehrmals im Jahr ganz weit davon weg wollen? Also ich bin zufrieden mit Terasse und Couch, da stört mich auch keiner . :) In dem Sinne, liebe Grüße und bleibt gesund! :)

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:40

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Harte Zeiten für Reisebranche

Hallo zusammen. ICh hab das Gefühl, dass einige in der Reisebranche an der Coronakrise leiden werden, noch mehr als eh schon. :( Es werden vermutlich sehr viele daran ihren Job verlieren. Die Fredunin von meinem Bruder zB hatte 3 Monate vorher am Flughafen als Bodenpersonal angefangen nach jahrelangem Studium. Dann wurde sie direkt wieder im März gekündigt, weil sie einfach zu viel PErsonal hatte. Und das obwohl sie wirkich gut in ihrem Job war und du ihr angemerkt hast, wie er ihr sehr viel Spa...

Freitag, 23. Oktober 2020, 22:30

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Was nervt Euch in Hotels?

ich war in letzter Zeit oft in Hotels wo keine richtigen Bettdecken im Bett lagen sondern nur ein dünnes Laken. War mir definitiv zu kalt :(

Freitag, 23. Oktober 2020, 14:42

Forenbeitrag von: »LivTravel«

Welche Zahlungsmittel sind am sichersten?

Traveler Check kann ich auch nur empfehlen. Mir wurde in Südafrika mal mein Portemonnaie geklaut inkl Traveler Checks und habe (nach etwas Aufwand) alles zurück erstattet bekommen