Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 2. September 2020, 11:38

Forenbeitrag von: »ginatravels«

Passau und Umgebung

Da dieses Jahr hauptsächlich Heimaturlaub angesagt ist: Ich war letztens in Passau und Umgebung unterwegs und kann die Region wärmstens empfehlen. Schon in der Stadt kann man sich gut mal zwei Tage aufhalten und den Dom besichtigen, verschiedene Aussichtspunkte abwandern wie die Veste Oberhaus und die gute Küche genießen - nicht nur bayrisch, es gibt auch viele vegetarische und vegane Optionen! Passau liegt an der Donau, Inn und der Ilz und eignet sich deshalb besonders gut für Fahrradbegeistert...

Mittwoch, 2. September 2020, 11:31

Forenbeitrag von: »ginatravels«

Portugiesische Musiktipps

Gibt es hier Amigos, die gute Empfehlungen für portugiesische Musik haben? Ich fange gerade an Portugiesisch zu lernen und kenne nur sehr wenig Musik bisher. Würde mich sehr freuen über den Austausch :)

Mittwoch, 2. September 2020, 08:42

Forenbeitrag von: »ginatravels«

Bin neu hier

Dankeschön!! Quito interessiert mich sehr, immer her mit den Informationen :)

Mittwoch, 2. September 2020, 08:40

Forenbeitrag von: »ginatravels«

Mein schönstes Urlaubsziel

Ein "schönstes Urlaubsziel" zu bestimmen fällt mir auch echt schwer. Nach meinen Reisen wurde ich nun auch schon oft danach gefragt und musste jedes Mal passen ... meine Antwort ist dann eher eine Aneinanderreihung von Erlebnissen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind! Eines dieser Erlebnisse war eine Wanderreise auf den Lofoten in Norwegen, wo wir mehrfach die Nordlichter sehen durften. Dann Australien im Allgemeinen, aber eher für längere Aufenthalte, da ist es einfach ein Erlebnis f...

Dienstag, 1. September 2020, 13:44

Forenbeitrag von: »ginatravels«

Granada

Granada kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen! Die Altstadt ist ein Traum und für Studenten und jedermann/frau der/die gerne isst und trinkt wird es freuen, dass Bars zu Bier kostenfreie Tapas anbieten! Tolle Ausblicke über die Stadt gibt es ebenfalls bspw. am Mirador de San Nicolás! War in Spanien wirklich eines meiner Highlights bislang!

Dienstag, 1. September 2020, 12:54

Forenbeitrag von: »ginatravels«

Neu hier

Hallo, dann schließe ich mich hier mal direkt an, Ich bin Gina und ebenfalls gerade glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen. Die letzten etwa 9 Jahre bin ich schon recht viel rumgekommen bei Urlaubsreisen, Studienreisen und zum Arbeiten: darunter Australien, Neuseeland, Südostasien, viele europäische Länder und letztes Jahr endlich Argentinien. Im Moment interessiert mich insbesondere Südamerika. Deshalb freue ich mich über jegliche Tipps und jeglichen Austausch hier. Beste Grüße, Gina

Dienstag, 1. September 2020, 12:32

Forenbeitrag von: »ginatravels«

iOverlander

Hallöchen, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden: für mich ist die beste App für Unterwegs iOverlander. Man kann nach Campingstellen sowohl kostenlos als auch bezahlt weltweit suchen und es gibt Infos zu Wlan-Stellen, Duschen etc. also alles was man so beim Reisen brauchen könnte, wenn man nicht immer in Hostels und Hotels bleibt. Grüße, Gina :)