Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 24. Juli 2017, 11:11

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Rückgang der Buchungen für Ausflüge

@cuate Das mit der Steuer glaube ich eher nicht. Ansonsten gehe ich mit dir kondom ähhh konform. Die Idee ist ja auch, sich auf digitale Geschäftsmodelle zu konzentrieren. Dabei nutzt das auch nix, wenn der gute alte Ausflugsbus samt seinem mehr oder weniger motivierten Reiseleiter einfach nicht mehr zeitgemäß ist. @revealmap Ich denk auch nicht, dass es ausschließlich an den Stammgästen liegt. Phantasie und den Wunsch nach Unabhängigkeit haben nicht nur Stammgäste.

Montag, 24. Juli 2017, 10:42

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Rückgang der Buchungen für Ausflüge

Laut Ultima Hora haben in den Jahren seit 2011 die Hälfte weniger Touristen Ausflüge gebucht. Schuld daran sollen die vielen Stammgäste sein, die die Insel besuchen und die lieber mit dem Mietwagen die Insel erkunden. Zumindest nach Meinung von Atoni Abrines vom Reisebüroverband. Vielleicht haben aber auch viele aufgrund der doch meist eher günstigen Mietwagen Angebote die Selbständigkeit entdeckt. Oder haben schlichtweg keine Lust, in Bussen von Programmpunkt zu Programmpunkt kutschiert zu werd...

Montag, 24. April 2017, 12:20

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Der Mallorca - Wissenstest

Zitat von »Fitschi« Beim Alter hab ich mich auch vertan Mit dem Alter habn wirs nicht so? Ich auch.

Dienstag, 18. April 2017, 13:49

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Touristenrekorde 2016 auf Malta

Traurig, kann man da nur sagen und Gratulation denen, die die Insel noch vor dem endgültigen Zusammenbruch kennengelernt haben. Trauriger Mitverursacher dieser "Touristenwelle" sind Länder wie Türkei oder Ägypten, die politisch nicht sehr stabil sind. Dazu kommen noch die immer mehr werdenden grauenhaften Riesendampfer, deren Passagiere das Land "fluten". Erst kürzlich war ich seit längerem mal wieder dort. Baukräne wohin das Auge reicht und frustrierte Menschen. Hier steht das Wachstum wieder m...

Freitag, 24. März 2017, 10:19

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Easyjet - News und neue Flugverbindungen

Zitat von »cuate« Sommer 2017 easyjet plant die Stationierung von 3 Maschinen am Flughafen Son San Juan auf Mallorca. Gestern hat Easyjet offiziell seine Sommerbasis auf dem Flughafen Mallorca eröffnet. Somit stationiert die Fluggesellschaft von März bis Oktober drei Maschinen vom Typ Airbus 319/320 auf Mallorca.

Freitag, 24. März 2017, 10:16

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Neue Terrassenverordnung in Palma

Zum Streit um die Außenplätze gesellt sich nun noch die Diskussion um die Uhrzeiten, an denen im Freien gebechert und gespeist werden darf. Von November bis April solle an den Abenden vor den Werktagen nur noch zwischen 8 und 23 Uhr im Freien bedient werden. An den Abenden vor Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist das Bedienen draußen bis Mitternacht erlaubt. Allerdings wird bei der Stadverwaltung betont, dass es sich hierbei lediglich um Entwürfe handle. Mañana

Freitag, 24. März 2017, 10:00

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Warum so wenig Restaurant-Tipps?

Zitat von »Sina« Vielleicht genieren sich auch einige, Ihr Abendessen im Restaurant vor dem Verzehr zu fotografieren und auch die Speisekarte abzulichten (skeptische Blicke vom Nachbartisch sind fast garantiert - aber daran gewöhnt man sich ). Genieren nicht, aber ich komme mir saublöd vor, mit dem Smartphone am Tisch zu sitzen und zu fotografieren. Deshalb halte ich mich stark zurück. Vorallem auch weil ich genervt bin von den ganzen "Handy-Deppen", denen ihr Gerät schon an die Hand gewachsen ...

Montag, 20. März 2017, 11:48

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Ballermann 6 wird Beach Club Six

Am Samstag hat der neu gestylte, loungige Strandkiosk Balneario 6 mit viel Naturholz (Sonnendächer) und neuem Namen geöffnet. Damit möchte der Betreiber Mar de Mallorca das Schmuddel Image ablegen. Nun sind über die Hälfte der 15 Balnearios renoviert worden. Die restlichen sieben werden 2018 aufgehübscht. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die ganzen Alkohologen und Feierbananen vom neuen Image abschrecken lassen und einen großen Bogen um die stylische Strandbar machen.

Montag, 20. März 2017, 10:31

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Streetview auf dem Vulkan

Streetview vom aktiven Vulkan der Insel Vanuatu im Südpazifik. > hier <

Montag, 20. März 2017, 10:21

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Der Bahn - Thread - hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit und in der Bahn (DB und andere) schildern. Humor ist ausdrücklich erlaubt, erforderlich und erwünscht!

@WXYZ Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal ob der Zug mit einer Doppel, vier oder zehnfach Traktion fuhr. Wir hatten zwei Plätze 1. Klasse im Wagen 37 des ICE 588 München - Hamburg Altona gebucht und am Bahnsteig kurz vor der Abfahrt wurde mitgeteilt, dass der Wagen 37 in Nürnberg angehängt wird. Der Schaffner wußte nicht mal ob vorne oder hinten. Erst später erfuhren wir von einem Kollegen, dass der Wagen an die hintere Lok angehängt wird und somit in Nürnberg ein Aus- und Einsteigen nötig is...

Freitag, 17. März 2017, 12:33

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Der Bahn - Thread - hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit und in der Bahn (DB und andere) schildern. Humor ist ausdrücklich erlaubt, erforderlich und erwünscht!

Ich bin diese Woche seit glaub ich 40 Jahren das erste mal wieder mit der Bahn gefahren. Das letzte mal als kleiner Pimpf mit Sport Scheck zum Skifahren. Wir sind nach Bielefeld gefahren mit dem ICE 1. Klasse. Ich war restlos begeistert vom Service, dem überaus freundlichen Personal und dem Essen. Ich hätte nie gedacht, dass Essen im Zug schmeckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=11333 Allerdings gabs einen Wermutstropfen. In München erfuhren wir als der Zug bereits einfuhr, dass der Wagen...

Freitag, 10. März 2017, 11:29

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Modobag - Koffer der Zukunft?

Wer kennt das nicht? Die Wege am Flughafen sind lang und manchmal ist noch Zeit zum einchecken. In München beispielsweise, vor dem 5 Uhr Flug nach Mallorca .... die Gänge sind leer .... kaum jemand weit und breit .... da wäre es witzig, sich auf den Koffer zu setzen und mit 8 km/h (bis 13 km/h) durch den Flughafen zu "düsen". Der etwa 8,62 kg schwere Koffer ist mit einem 150 Watt Motor ausgestattet. Dazu hat er eine Schnellladefunktion sowie zwei USB-Anschlüsse für Smartphones und Tablets. Das G...

Donnerstag, 9. März 2017, 10:59

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Maltas berühmtes Felsentor

Dafür sieht man jetzt die Sphinx index.php?page=Attachment&attachmentID=11323

Donnerstag, 9. März 2017, 10:50

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Mallorca 2017 voll?

Da sieht man mal wieder, worauf die Leute gesteigerten Wert legen. Und nach dem Urlaub jammern, weil man zu fett geworden ist. Allerdings glaub ich weniger, dass das AI schuld ist. Wie man so hört, sollen Buchungen rückläufig sein, da über die Hälfte aller Hotels ihre Zimmerpreise um 20% erhöht hätten. Zumindest sieht das der Alltours-Inhaber Willi Verhuven so.

Donnerstag, 9. März 2017, 10:30

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Maltas berühmtes Felsentor

und > so < wird seiner gedacht .... Es war ja nicht nur ein Felsentor. Es war ein Wahrzeichen, Filmkulisse für Wickie, Game of Thrones ua. und nicht zuletzt imposant, wenn man mit dem Boot unten durchfuhr.

Dienstag, 21. Februar 2017, 10:54

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Bus Mallorca

Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Urlauber mit dem Taxi nach Alcudia, Cala Millor oder auch Can Picafort oder auch Cala d`Or fahren. Es geht ja um die weiteren Strecken und ob da so viele auf Taxis zurückgegriffen haben, wage ich zu bezweifeln.

Dienstag, 21. Februar 2017, 10:36

Forenbeitrag von: »LaMujer«

jetzt wirds ernst .....

Laut Ultima Hora sind folgende Streiks der Taxler geplant. 6. März für 24 Stunden (ab 6 Uhr) ruht der Service komplett. Am 3., 20. und 27. März und am 3. April wollen sie von 7.30 bis 10.30 Uhr streiken. Dann ist am 17. März zwischen 11 und 14 Uhr wieder eine Kundgebung vor dem Regierungsgebäude am Paseo Sagrera geplant. Schlimm wirds dann die Osterurlauber treffen. Am Karfreitag den 14. April wird für 24 Stunden (ab 14 Uhr) gestreikt. Am 15./16. April werden zwischen 22 und 6 Uhr keine Taxis zu...

Freitag, 17. Februar 2017, 10:06

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Flughafen Palma

HappyOrNot heißt es bald auf dem Flughafen von Mallorca. In einer Pressemitteilung teilte die spanische Flughafenverwaltung Aena gestern mit, dass ein System mit vier verschiedenen Knöpfen dem Passagier die Möglichkeit gibt, über den Service am Flughafen abzustimmen. Von dunkelgrün (zufrieden) bis rot (unzufrieden) kann der Passagier Toilette, Sicherheitscheck und Gepäckbänder beurteilen. Außerdem sollen 500 dieser Systeme spanienweit auf 33 Flughäfen installiert werden. Hoffentlich sind diese "...

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:27

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Bus Mallorca

Gestern Vormittag haben Mallorcas Taxler ihren Unmut über die Busse kund getan und mit einer Autokolonne die Innenstadt von Palma lahmgelegt. Mit Trillerpfeifen und Fahnen bewaffnet, zog der hupende Autocorso von der Nähe des Fußballstadions über die Av de Jaume 3, Passeig Born bis zum balearischen Regierungsgebäude in der Nähe der Llotja dels Mercaders. Diese Aktion war sozusagen ein Vorgeschmack auf geplante Aktionen an/um Ostern.

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:32

Forenbeitrag von: »LaMujer«

Roter Blitz - die historische Eisenbahn auf Mallorca

Eine Petition gegen die Abschaffung des Residentenrabatts ist bereits 4000 mal unterschrieben worden und das Bild vom deutschen kleinkarierten Spießbürger, Korinthenkacker und Erbsenzähler wieder mal bestätigt.