Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 10. Juli 2020, 22:28

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Mexikoreise und Gefahren.

Soweit gehört weiß ist die Riviera Maya und die Yucatan Halbinsel zu den sichersten Regionen Mexikos. Dort kommt es relativ selten zu Raubüberfällen und schlimmere Dinge passieren dort meines Erachtens fast nie. In diesen sehr touristisch geprägten Regionen ist das Schlimmste, das die passieren kann, ein Taschendiebstahl, aber dies kommt in europäischen Großstädten vermutlich häufiger war. Richtung Innland wäre ich etwas vorsichtiger und würde nicht unbedingt zeigen, dass man Wertsachen besitzt....

Freitag, 10. Juli 2020, 22:19

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Schönes günstiges Hotel in Prag

Ich war letztes Jahr im Hotel Expo in Prag. Es liegt zwar etwas außerhalb der Innenstadt an einem Messegelände, dort finden aber häufig interessante Veranstaltungen Stadt. Auch das Sea World Aquarium und die Tipsport Arena, in der der Eishockeyclub HC Sparta Prag trainiert sind gleich nebenan. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist ebenfalls sehr gut. Von außen macht das Hotel nicht allzuviel her, aber innen ist alles frisch renoviert. Die Zimmer sind sehr modern und komfortabel eingeri...

Freitag, 10. Juli 2020, 22:12

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Portugal: Algarve und die Corona-Krise - Richtlinien, Regeln und Vorgaben!

Es ist schon eine schwache Leistung wenn man die Krise erst so gut gemeistert hat und dann nachträglich zu einerm der absoluten Hotspots wird. Die ganzen Urlauber tragen den Virus jetzt natürlich wieder in die Welt hinaus. Aber viele dieser neuen Ausbrüche sind auch auf Einheimische zurückzuführen, die einfach wieder illegale Partys feiern und somit alle bisher gemachten Fortschritte aufs Spiel setzen. Ich hatte auch überlegt in diesem Sommer nach Portugal zu fliegen, da die Zahlen eben so gut a...

Freitag, 10. Juli 2020, 22:08

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Trdelník - Wer kennts?

Ich liebe Trdelnik. Allgemein bin ich Fan von Hefegebäck und dieser tollen Kruste aus Zucker und Zimt. Ein Traum! Als ich letztes Jahr in Prag war habe ich mit jeden Tag einen geholt. Allerdings stehe ich eher auf die klassische Variante. Ich persönlich mag es nicht, wenn sie wie ein Hörnchen geformt und dann mit Eis gefüllt werden. Zum einen wird der Teig irgendwann matschig und am unteren Ende ist er auch nicht mehr so schön flüssig. Mein persönlicher ist Trdelnik, der einfach nur mit weißer o...

Freitag, 10. Juli 2020, 21:57

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Mallorca: Mallorca Fashion Outlet

Ich war zwar selbst noch nicht da, aber aus meiner Sicht ist ein Besuch solcher Einrichtungen im Urlaub meist eine Zeitverschwendung. Schon in deutschen Outlets stellt man meist fest, dass der Preis der Waren nicht unbedingt billiger ist als beispielsweise im Internet oder im normalen Sale. Auch die Qualität der Produkte ist häufig minderwertig, da sie extra für das Outlet produziert wurden. Klar gehe ich auch im Urlaub gerne mal Shoppen, aber dann lieber authentisch. Außerdem verpasst man sonst...

Freitag, 10. Juli 2020, 21:53

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Griechenland - Einreise nur mit QR - Code, evtl. Quarantaene nötig

Ich finde, wenn man solch tiefgreifende Maßnahmen einführt sollten alle betroffenen Urlaub rechtzeitig und in ausreichendem Ausmaß informieren. Die Aktion von TUI mit dem Austeilen der Formulare an Board finde ich echt super, so kann der Urlaub für viele nach gerettet werden. Allerdings bleibt natürlich die Unsicherheit, ob man bei der Einreise getestet wird und dann wirklich in Quarantäne muss.

Freitag, 10. Juli 2020, 21:48

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Der Tourismus auf Mallorca zu Corona-Zeiten

Eine allgemeine Maskenpflicht im Freien erscheint mir ebenfalls etwas sinnlos. In Innenstadtbereichen, in denen dichtes Gedränge herrscht mag es vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar sein. Die Maskenpflicht gilt ja aber auch, wenn der Mindestabstand eingehalten werden kann und dies macht einfach überhaupt keinen Sinn. So macht ein Urlaub natürlich überhaupt keinen Spaß mehr.

Freitag, 10. Juli 2020, 21:41

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Welche Kanareninsel ist empfehlenswert?

Meine persönliche Lieblingsinsel ist Teneriffa. Sie ist sehr vielfältig und hat auch für Familien viel zu bieten. Wenn du gerne Inselhopping machen möchtest kann ich dir einen Tagesausflug nach La Gomera empfehlen. Zudem gibt es auch eine Fähre nach Gran Canaria. Wenn du lieber am Strand entspannst ist der Süden um die Region Playa de las Americas sehr empfehlenswert. Dort gibt es auch einen großen Wasserpark, den Siam Park. Wenn du lieber die Kultur genießen möchtest und gerne wandern gehst ist...

Freitag, 10. Juli 2020, 21:11

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Südspanien .... aber wo?

Meines Erachtens findest du die weiße Dörfer mittlerweile nur noch in Richtung des Landesinneren. Viele Küstenorte sind mittlerweile leider dem Massentourismus zum Opfer gefallen. Trotz allem finde ich die Strände zwischen Malaga und Marbella an der Costa del Sol sehr schön. In der Hauptsaison ist es dort natürlich recht überlaufen. Dafür bieten die Städte aber auch einiges an Sehenswürdigkeiten.

Freitag, 10. Juli 2020, 19:22

Forenbeitrag von: »worldtraveler«

Kreuzfahrten - was kommt während / nach Corona?

Als ich im AIDA-Newsletter gelesen habe, dass jetzt Kreuzfahrten ohne Zwischenhalt, einzig mit dem Meer als Ziel, angeboten werden, fand ich das schon etwas lächerlich. Natürlich ist es im Moment die einzige Option, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die den ganzen Tag im Hotel verbringen. Ich reise, um etwas von der Welt zu sehen. In den Liegestuhl kann ich mich auch zu Hause setzen. Das war für mich auch immer das Besondere an Kreuzfahrten, das man innerhalb weniger Tage verschiedene Orte ...