Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Sonntag, 14. Januar 2024, 10:34

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

flexbuchungen

Zitat von »Hasenbär« Daher buche ich fast alles selbst und verlasse mich auf niemanden, den ich nicht kenne! Sicher ist sicher, oder? Kann mich nicht erinnern, jemals eine Pauschalreise gebucht zu haben, auch mein Freund zumindest in den letzten 30 Jahren nicht. Ganz ohne Risiko geht es nicht - wir versuchen es aufzuteilen.Übernachtungen: fast immer mit Flex-Option, ausser der Preisunterschied ist extrem hoch. Nicht stornierbar nehmen wir nur, wenn wirklich sicher ist dass wir in zwei Tagen auc...

Dienstag, 12. Dezember 2023, 13:33

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

mit Handgepäck auf Fernreise

Zitat von »Jaguar« Alles schön und gut ....ABER dann sollten auch die Vorgaben berücksichtigt werden nur maximal 1 Handgepäck mit 8 kg Nur sehe ich immer wieder 1 Handgepäcktrolley und 1 Laptoptasche und1 Handtasche und Tüte und 1 Rucksack manchmal sogar noch einen Kleidersack. ...das alles in das Gepäckfach und einen Mantel sowie Anorak ausserdem noch in jeder Hand zwei große Einkaufstaschen aus dem Duty free shop. Genau deshalb stellt sich mein Freund immer sehr vorne an, wenn das boarding be...

Montag, 11. Dezember 2023, 11:30

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

mit Handgepäck auf Fernreise

Zitat von »Fitschi« Bist Du sicher das Du kein Kerl bist ? womit wohl offensichtlich klar ist, dass Jungs mit weniger Gepäck auskommen, als die holde Weiblichkeit. Aktuell häufen sich übrigens wieder die Meldungen, dass es gewisse Probleme bei der Gepäckabfertigung gibt. Seit einigen Jahren lernt mein Freund japanisch, mittlerweile ist sein Hörverständnis so gut, dass er auch Nachrichten auf japanisch "in einfacher Sprache" versteht. Und hier berichteten die Japaner vor einigen Tagen, dass es a...

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 11:28

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

Aktuelles zu Flughäfen

Bleibt zu hoffen dass wenigstens die Fluggäste wieder festen Boden unter den Füssen haben, und heil raus kamen.

Montag, 4. Dezember 2023, 11:04

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

mit Handgepäck auf Fernreise

Zitat Interessant. Aber für mich wäre das nichts. Wie viele Male in den Wochen des Aufenthaltes stellte sich denn das Gefühl ein, etwas zu vermissen, was man vor Ort nicht oder nur aufwändig ändern konnte? Aber ganz ehrlich! Du willst wirklich eine ehrliche Antwort, eine ganz ehrliche? Das erste Mal war bereits kurz nach der Ankunft, wir waren in einem Hotel in Burnaby. Da hab ich mein Universalmesser vermisst, Klingenlänge 10 cm. Gut für alles was man halt so schneiden muss, Schinken, Käse, Gu...

Sonntag, 3. Dezember 2023, 16:24

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

Gepäck-Chaos

die Idee, nur mit Handgepäck, kam nicht wegen einer möglichen Ersparnis. Das war eher Zufall. Auslöser waren die teilweise sehr krass formulierten Artikel in Zeitungen wie Münchner Merkur, FAZ und NZZ die über Gepäck-Chaos an den Flughäfen berichteten. Die Ersparnis war nur ein - zugegeben für mich zumindest willkommener - Effekt.

Sonntag, 3. Dezember 2023, 08:53

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

mit Handgepäck auf Fernreise

Zitat von »Fitschi« Wir sprechen da aber gerade nicht von einem reinen Badeurlaub , oder ? Mit mir würdest Du jedenfalls nicht in Badeschlappen und Shorts auf Besichtigungstour gehen und mit der Hasenbärin sicher auch nicht Wir waren definitiv nicht auf Badeurlaub - das würde ja in den Rocky Mountains nicht so wirklich passen. Wanderurlaub allerdings auch nicht. Wir sind eher die gemütlich spazieren gehenden, sowohl in Städten, als auch in der Natur. Mehr als 2 - 3 Std. gehen am Tag schaff ich ...

Sonntag, 3. Dezember 2023, 08:32

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

Leichen im Keller

ein war ein paar Wochen einfach nicht da, kann ja schon mal vorkommen bei Leuten die sich in Reiseforen rumtreiben. auf dem Smartphone kann ich nicht mehr richtig lesen, und erst nicht richtig schreiben. Du als offensichtlicher "Master" kannst sicher auch im Hintergrund erkennen, wer wann online ist. Ja dann pflegt mal schön weiter eure Leichen, mehr fällt jetzt mir nicht dazu ein. Mir scheint je weniger Leute sich aktiv beteiligen, desto rauher wird der Ton wenn man was nicht nach Wunsch läuft.

Samstag, 2. Dezember 2023, 12:13

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

Leichen im Keller

Moin Amigos, im Sommer 2020 meldete ich mich unter anderem auch bei euch an, um die Zeit des Lokdowns ein wenig vernünftig zu nutzen. Wenn wir schon nicht reisen durften, dann wenigstens drüber schreiben, oder sich informieren. Seither war ich eher ruhig – was wohl daran lag dass wir doch immer ein Schlupfloch fanden, wie z.B. Anfang 2021 die Schweiz. Zwar beim ersten Mal mit Quarantäne nach der Rückkehr, doch in der Schweiz konnten wir uns frei bewegen. Danach wurde es auch bei uns lockerer. Nu...

Samstag, 2. Dezember 2023, 11:37

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

mit Handgepäck auf Fernreise

Hallo Leute, angesichts des Chaos bei den Gepäckabfertigungen zum Jahreswechsel 2022/2023 sowohl am Münchner Flughafen, als auch in Frankfurt/Main unternahmen wir die diesjährige 6-wöchige Canada-Reise ausschließlich mit Handgepäck. Da wir immer möglichst billig reisen, eine kleine Herausforderung. Bei dem von uns für 2023 gebuchten Flug hätten wir pro Kopf / Richtung fast 80 Euro extra zahlen müssen = ergibt 320 Euro nur fürs Gepäck im Flieger. Im Nacken saß auch noch ein möglicher Streik bei d...

Samstag, 2. Dezember 2023, 10:07

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

optimale Kameraausrüstung?

Zitat von »Dodo« Das nenn' ich mal vorbildlich, exakter Forenuser und nicht "nur" Lebenskünstler Ich selbst hab zu diesem Thema keine Meinung, was mich aber umso mehr interressiert ist Zitat von »Bruderjonas« Da wir die letzte Flugreise nur mit Handgepäck unternahmen, und dies auch kommendes Jahr für die Japan-Reise planen i Mach zu dem Thema auch mal eine Rubrik, ich find das spannend! Japan nur mit Handgepäck. Mach ich doch glatt, bei Gelegenheit wir waren heuer sechs Wochen in Kanada nur mit...

Freitag, 1. Dezember 2023, 12:29

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

optimale Kameraausrüstung?

Zitat „Hauptsache: Beitrag im Forum einstellen. .. und wenn mal was so gar nicht passt, wird es ggf. angepasst.“ Tja dann.... der ursprüngliche Beitrag war: Canon EF 70-200 als Reiseobjektiv "Hallo zusammen, Ich hab derzeit eine EOS 550d und bin am Überlegen mir ein stärkeres - aber noch erschwingliches Objektiv zu kaufen." Mit stärker meint er wohl ein lichtstärkeres Objektiv. Von der Brennweite her sehe ich ein 70 – 200 eher skeptisch – wenn es klein und leicht sein soll eher ein universelles...

Donnerstag, 30. November 2023, 12:07

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

alte Beiträge beantworten, oder neue Themen erstellen?

Gerade wollte ich auf einen alten Thread zum Thema Technik antworten, der nicht mehr ganz so taufrisch ist. Prompt kam vom System der Hinweis: „Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 126 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.“ Nun meine generelle Frage: ist es euch auch bei zeitlosen Themen – wie z.B. der Frage nach dem geeigneten Objektiv – lieber ein neues Thema anzufangen, oder im alten Thema zu antworten? Auf ei...

Donnerstag, 30. November 2023, 11:33

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

unhöflich

Besser spät, als nie: danke, Cuate, dass du den link raugenommen hast. Denn ich find es schon sehr unhöflich, ja sogar unflätig, wenn sich jemand noch nicht mal vorstellt, und stattdessen einfach nur Werbung schaltet.

Samstag, 25. November 2023, 19:39

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

Bahn fahren in England

Ehrlich gesagt haben mich auf der Interrail-Tour weder die genau gefahrenen Geschwindigkeiten, noch die Technik im Einzelnen interessiert. Bei der Interrail-Tour ging es uns darum, nicht nur landschaftlich schöne Strecken abufahren, sondern auch an geeigneten Orten auszusteigen und Städte zu besichtigen, oder an der Küste - wo denn möglich - länger spazieren zu gehen. Hochgeschwindigkeitszüge sind für mich nicht geeignet, zum Landschaft schauen. Nicht nur deshalb nutzten wir ausschliesslich Regi...

Samstag, 25. November 2023, 18:57

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

35 Tage hintereinander in britischen Schienenfahrzeugen

Zitat von »cuate« Bei all dem LED-Geblinke in einem britischen Bahnhof gilt das Eisenbahn-Schienennetz in Großbritannien als marode und splittet sich in etliche Privat-Bahngesellschaften auf. Was das Reisen über die Insel auch oft verkompliziert. Wie sind deine Erfahrungen "unterwegs"? Wir waren vergangenen Winter drei Monate auf Interrail-Tour, davon insgesamt 35 Tage unterwegs in England, Schottland, Wales incl. Eurostar Brüssel – London, und später London – Paris. Kein einziger Zugausfall, a...

Freitag, 24. November 2023, 11:50

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

Bahn fahren in England

Vor allem leidgeplagte Kunden die auf dem Netz der deutschen Bahn unterwegs sind, können ein Lied davon singen was man da alles erleben kann. Eine klare Ansage, wer sich wann jetzt auf welchen Bahnsteig bewegen soll, sucht man bei uns vergeblich. Hier eine Anzeige vom Bhf Liverpool lime street – dem dortigen Hauptbahnhof In Essen / Duisburg und anderswo in D heißt es schon mal 30 sec. vor planmäßiger Abfahrt: bitte beachten Sie die Gleisänderung des Regio von hier nach da: …. versucht da mal rec...

Dienstag, 21. November 2023, 20:57

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

Japan 2016

Als Zeichen des guten Willens hier vorab der Plan der Reise von 2016. Drei Wochen mit Railpass, die letzte Woche in Tokyo mit 3-Tagespässen Vielleicht komme ich ja in absehbarer Zeit dazu, über die einzelnen Etappen zu berichten.

Dienstag, 21. November 2023, 20:27

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

nein nein, nicht abgetaucht

Zitat von »Hasenbär« Ja Schade ... das Forum wird wohl hauptsächlich zu Testfragen und Analysen frequentiert. Bruderjonas ... schäm' dich! Nein nein, also so ist es ja nicht. Ich weiss bloss gerade nicht wo mit der Arbeit anfangen... entweder die alte Japan-Reise 2016 bearbeiten, da hab ich immerhin schon von vier Tagen die Bilderschau... danach schreit schon mein Freund. Oder die 2024er Tour planen, anhand seiner Vorauswahl sagen wo ich denn hin will.Ausserdem Nachbearbeitung unserer Interrail...

Dienstag, 17. Oktober 2023, 09:00

Forenbeitrag von: »Bruderjonas«

von Ost nach West - in einer Tour?

da habt ihr euch ja einiges vorgenommen! Wir hatten das auf zwei mal aufgeteilt - 2019 der Osten, ab Montréal, und jetzt - 2023 ab Vancouver. Auf eure Eindrücke freue ich mich schon jetzt. Zur Einstimmung auf deinen Reisebericht, den wir alle mit Spannung erwarten ein Foto von vor genau vier Jahren. Da waren wir gerade unterwegs von Sept Îles nach Havre St. Pierre. Leider war der 17. Oktober 2019 ein sehr trüber Tag, der darauffolgende sollte der verregneteste der ganzen Reise sein. In Havre St....