Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:15

Forenbeitrag von: »Globushopper«

Urlaub 2020: Was ist geplant, wo geht es hin?

Zitat von »Thervint« So oder so wird es vermutlich für jedes Land strenge Quarantäne Auflagen geben, die man als Tourist erst einmal einhalten muss. Wie ich auch schon in anderen Beiträgen berichtet habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob sich dann ein Urlaub im Ausland wirklich noch lohnt. Naja, die Auflagen dürften sich schon bald in Grenzen halten. Meine Eltern haben bereits wieder einen Urlaub an der Nordsee unternommen in einem kleinen Ferienhäuschen - natürlich nach den in Deutschland gelt...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:08

Forenbeitrag von: »Globushopper«

Sommerurlaub 2020 - Wien und Umgebung

Zitat von »GordonFreeman« So langsam geht es in die heiße Phase - wirklich freuen kann man sich ja nicht - auf einen Urlaub, bei dem fast alles zu oder nur mit Einschränkungen offen ist. Hat zufällig jemand einen Überblick über die Sites/Aktivitäten, die ich auf Seite 1 aufgelistet hatte - davon wird doch wahrscheinlich die Hälfte in unserem Reisezeitraum (27.06. bis 04.07.) nicht möglich sein, oder? Na hey, jetzt mal nicht solch eine schlechte Stimmung im Vorfeld des Urlaubs. ;) Schloss Schönb...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 16:59

Forenbeitrag von: »Globushopper«

Urlaubsträume kaputt?

Heißes Thema! Ich bin ganz ehrlich: ich warte sehnsüchtig auf meine nächste Reise und die wird wohl sehr spontan stattfinden, sprich: eine Woche im Vorfeld dem Arbeitgeber mitteilen, dass ich da mal wieder ein Weilchen weg bin. Wohin es geht, ist logischerweise genauso offen. Südost-Europa scheint sich langsam wieder für den Tourismus zu öffnen (Balkan) und dort bin ich liebend gern. Auch Skandinavien ist eine Option. Urlaub im Ausland sollte ab dem 15.6. wieder recht easy funktionieren, sprich:...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 19:40

Forenbeitrag von: »Globushopper«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Laut der Prager Zeitung soll die Grenze zwischen Deutschland und Tschechien am 15.6. wieder geöffnet werden. CZ <-> Österreichen & Slowakei sogar noch eher, die zu Polen später. Ein negativer Covid-19-Test ist dann zur Einreise auch nicht mehr nötig. Wieder ein kleiner Schritt hin zur Normalität...

Dienstag, 19. Mai 2020, 19:08

Forenbeitrag von: »Globushopper«

Tipps für Reisen und Flüge während Coronakrise

Zitat von »Thervint« Denkt ihr es ist wahrscheinlich, dass man im Juli wieder reisen kann in Europa oder soll ich lieber so schnell wie möglich gucken, dass ich mein Geld wiederbekomme? Wo genau möchtest Du denn hinreisen? Grundsätzlich möchte Maas ja Mitte Juni aus der Reisewarnung einen Reisehinweis machen. Dies führt dazu, dass Du ab diesem Datum in alle betroffenen Länder (sollte die Mehrheit der EU sein), nicht mehr einfach so mit dem Hinweis auf eine bestehende Reisewarnung (Gefahr für da...