Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 26. Januar 2020, 16:09

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Erfahrung mit Schlichtungsstellen?

Hallo, wer hat Erfahrung/en mit einer Schlichtungsstelle gemacht und an welche wendet man sich am Besten wenn man mit dem Reiserveranstalter einfach nicht auf einen Nenner kommt?

Sonntag, 26. Januar 2020, 15:42

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Ein Versuch war es wert, habe ihm ja auch die Fakten da gelegt. @Dodo hast du ne besser Idee?

Samstag, 25. Januar 2020, 12:15

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Habe jetzt dem Reiseveranstalter angeschrieben mit den Fakten und es kam wieder eine Ablehnung.

Sonntag, 19. Januar 2020, 13:51

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Ist die Frankfurter Tabelle für Reisemängel das Gleiche?

Sonntag, 19. Januar 2020, 12:39

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Ich habe auch schon den Reiseveranstalter geschrieben und habe ihm vergleichbare Gerichtsurteilen genannt, aber er reagiert nicht. Ich werde morgen nochmal einen Brief schreiben. Ich hatte schon bei 2 Anwälten schon eine Erstberatung. Einer hat mir sehr gute Chancen eingeräumt und der andere eher schlechte. Mir läuft auch die Zeit weg.

Samstag, 18. Januar 2020, 15:50

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Darf man hier Hotelnamen schreiben? Ich bin leider immer sehr sehr misstrauisch.

Samstag, 18. Januar 2020, 15:48

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Sorry RVA = Reiseveranstalter.

Samstag, 18. Januar 2020, 15:46

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

RVA? Habe ich eine Frage übersehen? Wenn ja dann tut es mir Leid! Ich streite seit einem 3/4 Jahr. Die behaupten, dass uns ein Umzug in ein anderes Hotel angeboten wurde, aber das stimmt nicht, wir sind nur in ein anders Stockwerk gezogen. So ein Rechtsstreit kostet doch auch sehr viel.

Samstag, 18. Januar 2020, 11:56

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Oder hat Jemand Tipps falls ich es doch nochmal so beim Reiseveranstalter probiere, ich meine für das Schreiben?

Samstag, 18. Januar 2020, 11:50

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Muss man das Schlichtungsergebnis nicht annehmen? Oder kann der Reiseveranstalter das Schlichtungsergebnis ablehnen? Ich streite mich schon länger mit dem Reiseveranstalter und hatte dann einfach keine Kraft mehr.

Donnerstag, 16. Januar 2020, 18:32

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Danke für den Link. Hat da schon Jemand Erfahrung mit einer Schlichtung? Ich habe das Protokoll immer mit Uhrzeit und mit Datum gemacht, also von wann bis wann. Ich will ja keinen Schädigen, aber ich komme mir einfach ver... vor, weil auch nichts in der Buchungsbestätigung stand.

Donnerstag, 16. Januar 2020, 12:59

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Es wurde neben unserem Hotel ein weiteres Hotel gebaut, der Rohbau und es war den ganzen Tag, Früh gings los bis zum Sonnenuntergang, echt mega nervig!

Donnerstag, 16. Januar 2020, 11:37

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Ja habe ich alles und auch ein Lärmprotokoll.

Donnerstag, 16. Januar 2020, 11:03

Forenbeitrag von: »Tulpeblüte«

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Hallo an Alle, ich war mit meiner Freundin im Urlaub und wir hatten eine Baustelle neben dem Hotel, was echt nervig war. Ich habe das jetzt beim Reiseveranstalter "reklamiert" und laut Düsseldorfer Tabelle stehen uns 60 Prozent des Reisepreises "zu", wir sollten aber mit 4 Prozent abgespeist werden! Ich habe keine Erfahrung mit Verhandeln und so bitte ich euch um Hilfe, wie man doch noch mehr erstattet bekommt. Ich habe keine Rechtsversicherung. Danke für alle die mir helfen!