Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 25. September 2019, 15:16

Forenbeitrag von: »Skiddy«

Rückerstattung bei Condor-Buchung (TC-Insolvenz)

Vielen lieben Dank! Ernsthaft, war zwischenzeitlich schon dem Nervenzusammenbruch nah, aber die bestätigenden Worte haben mich echt aufgebaut. Soll ich schon mal neue Flüge auf meine Kosten buchen? Die benötige ich ja auf jeden Fall und sind momentan recht günstig (sogar günstiger als die gebuchten mit Condor). Und bleibt noch die Frage: Wo finde ich denn einen guten Reiserechtsexperten? Google ist wohl nicht die Maßnahme der Wahl, oder?

Mittwoch, 25. September 2019, 14:27

Forenbeitrag von: »Skiddy«

Rückerstattung bei Condor-Buchung (TC-Insolvenz)

Ok, Danke! Ganz ehrlich. Mittlerweile denke ich, dass ich einfach stornieren sollte. Dann könnte ich irgendwo neu buchen und gut ist, aber dann denke ich wieder, dass es so entsetzlich ungerecht ist, dass ich ohne Verschulden dann knapp 1.200 Euro "verschenke". Aber vielleicht hat Condor doch Recht und ich hab wirklich keinerlei Rechte, obwohl ich bei Ihnen gebucht habe. Gibt es keine andere Stelle, an die man sich wenden kann? Oder gibt es irgendwelche Anwaltsempfehlungen? Hab leider auf diesem...

Mittwoch, 25. September 2019, 13:58

Forenbeitrag von: »Skiddy«

Rückerstattung bei Condor-Buchung (TC-Insolvenz)

Dann lass dich doch umbuchen. Natürlich kostenfrei. Du Scherzkeks! Die Umbuchung wäre nicht kostenfrei, sondern sollte auch nochmal ca. 150 Euro pro Person kosten, da Condor bestreitet, Vertragspartner zu sein. Wie gesagt, nur die kostenpflichtige Umbuchung oder Stornieren und auf 4/5 des Geldes verzichten bieten sie an. Wüsstest Du nicht, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann? Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr?

Mittwoch, 25. September 2019, 12:36

Forenbeitrag von: »Skiddy«

Rückerstattung bei Condor-Buchung (TC-Insolvenz)

Wow, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, aber ohne Anwalt wird das wohl alles nichts werden. Ich habe gerade nochmal im Condor-Live Chat erfragt, wann ich mit der vollständigen Erstattung rechnen kann und obwohl die Flüge nachweislich nicht stattfinden werden und ich über Condor.de gebucht habe und angemerkt habe, dass Condor mein Vertragspartner ist, wurde mir immer nur die Antwort gegeben, dass gemäß Tarifbestimmungen nur eine Umbuchung oder Stornierung in Frage kommt. Zwischenzeitlich...

Mittwoch, 25. September 2019, 10:08

Forenbeitrag von: »Skiddy«

Rückerstattung bei Condor-Buchung (TC-Insolvenz)

Laut Kreditkartenabrechnung an Condor Deutschland. Auf der Buchungsbestätigung steht ebenfalls Buchung bei: Condor Flugdienst GmbH, Condor Individuell, Thomas-Cook-Platz 1, 61440 Oberursel, Deutschland Vielen Dank!

Mittwoch, 25. September 2019, 08:34

Forenbeitrag von: »Skiddy«

Rückerstattung bei Condor-Buchung (TC-Insolvenz)

Hallo alle zusammen, das ist mein erster Beitrag und hab da gleich eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand etwas helfen kann. Also, Problem ist folgendes: Wir haben Flüge von Düsseldorf nach Orlando gebucht inklusive Zwischenstopp in Manchester. Gebucht wurde über condor.de; Flug ab Manchester wäre mit Thomas Cook UK gewesen. Condor-Hotline sagt, wir könnten auf condor umbuchen. Ist für uns aber inakzeptabel, da die Flüge nicht zu unseren gebuchten Terminen gehen würden, sondern Tage vorher o...