Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 11:47

Forenbeitrag von: »Dodo«

FTI - News, Aktuelles, Meldungen

FTI Group: Konsortium um Certares übernimmt 100 Prozent Das Konsortium hat die Vereinbarung über die Übernahme der FTI Group und deren Finanzierung unterzeichnet und wird das Unternehmen zukünftig steuern. Die Summe von 100 Prozent der Gesellschafteranteile aller bestehenden Shareholder betrug dabei 1 Euro. https://www.touristik-aktuell.de/nachric…j7Cj-SzvhtlNXB8

Samstag, 6. April 2024, 16:29

Forenbeitrag von: »Dodo«

FTI - News, Aktuelles, Meldungen

Cuate, bitte nicht so schwarz sehen. Ich hab ja vor Monaten schon gewarnt und das kurzfristige Buchungen durchgehen. Eine Firma zerschlagen heisst nicht bankrupt! Es kann nur besser werden unter welchen Namen auch immer. Eins ist sicher: es läuft nicht so ab, wie bei der TC Pleite. Die Kunden sind abgesichert, nur die vermittelten Reisbüros gucken wieder in die Röhre.

Samstag, 6. April 2024, 14:26

Forenbeitrag von: »Dodo«

FTI - News, Aktuelles, Meldungen

Ich bin mir sicher, FTI wird zerschlagen, allein auf die Technik ist die DER Group interressiert. Die ist wesentlich besser im Vertrieb. Übernächste Wochen wissen wir (hoffentlich) mehr. Und noch immer gilt, alle gebuchten Reisen sind abgesichert, da muss sich kein (Pauschal) Reisender Sorgen machen!

Samstag, 6. April 2024, 06:18

Forenbeitrag von: »Dodo«

Airport Fast Lanes - Kor­rup­tion als Sta­tus­symbol

Interessante These! Airport Fast Lanes, also Überholspuren für Premium-Passagiere an den Sicherheitskontrollen, werden bislang unkritisch geduldet. Doch die Zweiklassengesellschaft im Luftverkehr ist strafbar, auch Fluggäste könnten sich wegen Bestechung schuldig machen. "Tatsächlich ist die unkritische Duldung sog. Fast Lanes vor der Sicherheitskontrolle an deutschen Flughäfen nicht bloß wegen ihrer Störwirkung auf das Gerechtigkeitsempfinden erstaunlich. Sie verwundert auch deshalb, weil der B...

Donnerstag, 4. April 2024, 13:32

Forenbeitrag von: »Dodo«

FTI - News, Aktuelles, Meldungen

Womöglich käme sogar FTI-Gründer Dietmar Gunz zum Zuge. Schon einmal verkaufte er sein Unternehmen im Jahr 2000 an den britischen Airtours-Konzern für 64 Millionen Euro, um die von den Briten heruntergewirtschaftete Firma drei Jahre später für nur einen Euro zurückzuerwerben. Im Januar 2024 tat sich der heute 64-Jährige mit dem Hotelier Erich Falkensteiner zusammen, um einen neuen Reiseveranstalter unter dem Namen Falk Travel zu gründen. Falls die Geschäftsfreunde ihrer Marke noch ein „Internati...

Mittwoch, 3. April 2024, 16:23

Forenbeitrag von: »Dodo«

FTI - News, Aktuelles, Meldungen

Reisekonzern FTI steht offenbar kurz vor dem Verkauf Spätestens in drei Wochen soll sich entscheiden, ob Europas drittgrößter Reiseveranstalter den Besitzer wechselt. Wie das Handelsblatt erfuhr, ist nur noch ein Kaufinteressent übrig. Zuletzt hatten sich die Amerikaner vergeblich mit einer angeblichen Kaufsumme von 350 Millionen Euro um den Erwerb der italienischen Airline ITA bemüht. Auch erste Gespräche mit FTI 2023 waren ergebnislos gescheitert. Q.: Handelblatt Ich glaube allerdings nicht, d...

Samstag, 30. März 2024, 13:22

Forenbeitrag von: »Dodo«

Neues von der Bahn

Nö, ich glaube jetzt nicht an Sprüche "Wir sollten froh auf unser Recht auf Streik haben" kommen. Die Menschheit ist bedient

Samstag, 30. März 2024, 12:29

Forenbeitrag von: »Dodo«

Southwind Flug gebucht?

Oh ja, viele sind betroffen. Aber bei Pauschalreisen ist der Veranstalter zur Haftung zu nehmen. Gerade bei kurzfristigen Stornierungen sind lt. ( spüchlich momentan) BGB 50% 651n Absatz 2 BGB zu erstatten, Je nach Gericht sogar 100% In München eher weniger als in Hamburg.

Samstag, 23. März 2024, 22:54

Forenbeitrag von: »Dodo«

Das wo-war-ich Spiel

Kennt Google nicht Ist es eine Kathedrale?

Samstag, 23. März 2024, 17:27

Forenbeitrag von: »Dodo«

Urlaubsziel zwischen Sep und Nov gesucht.

Um halbwegs vernüftigen Urlaub zu genießen sollte man bei 2 Wochen schon mindestens 2K pro Person veranschlagen. Dann die Frage, Fern - oder Mittelbereich. Welch eine Hitze könnt ihr ab? Ruhiges Hotel, oder Family? Bei 2K bleibt nicht viel übrig. Türkei ja, Griechenland nur per Bausteinbuchung, welches ich selbst bevorzuge.

Samstag, 23. März 2024, 17:15

Forenbeitrag von: »Dodo«

Urlaubsziel zwischen Sep und Nov gesucht.

Zitat von »Aramis« September kann man super nach Griechenland. Ende Oktober aber nicht mehr, wobei es im Süden doch geht. Aber Griechenland ist groß

Samstag, 23. März 2024, 13:48

Forenbeitrag von: »Dodo«

Urlaubsziel zwischen Sep und Nov gesucht.

Türkei und Griechenland wäre mir schon zu kalt! Thailand die Andammen Seite könnte klappen, wenn man die Butzen mag! Ich mochte sie! 10 Euro inklusive schönes Frühstück!

Samstag, 23. März 2024, 10:47

Forenbeitrag von: »Dodo«

Gemeinsamer Urlaub Storno

»HSally« war nur eine Eintagsfliege..... Wir machen uns Gedanken und nix kommt zurück . Ist bei vielen Foren, man stellt überall mal eine Frage und die Antworten werden nicht einmal gelesen! Verstehe ich iwi nicht? Wieso macht man das?

Donnerstag, 21. März 2024, 03:05

Forenbeitrag von: »Dodo«

Das wo-war-ich Spiel

Villa d'Este, Tivoli

Dienstag, 19. März 2024, 13:07

Forenbeitrag von: »Dodo«

Gemeinsamer Urlaub Storno

Zitat von »HSally« Im Januar bekamen wir eine Nachricht, das sie den Urlaub einfach storniert haben. Bei einem Ferienhaus wird ja nur ein "Anmelder" genannt, die "Mitmieter" werden normalerweise nicht angegeben. Je nach dem, wo gebucht wurde. Daher dürften die Stornokosten nur auf den Anmelder fallen. Zitat von »HSally« Wir haben dann selber nochmal geschaut und online steht, dass die Wohnung gebucht ist. Wenn das Objekt offensichtlich wieder vermietet worden ist, beschränken sich die Stornokos...

Samstag, 16. März 2024, 15:12

Forenbeitrag von: »Dodo«

Zahnbehandlung im Ausland

Ein guter Freund hat es auf Facebook sehr gut erklärt. Er nennt auch die Klinick. Er hat vorab kleines Apartment gesucht, 10 Euro. Jetzt hat er ein Gebiss wie Klopp! Aber er wird mit seinem hiesigen Zahrnartz beglitten!

Samstag, 9. März 2024, 21:05

Forenbeitrag von: »Dodo«

Das wo-war-ich Spiel

Ja und? Ich selbst versuche mich daran zu erinnern. Wenn einer Goggle nutzt - so what?

Samstag, 9. März 2024, 16:02

Forenbeitrag von: »Dodo«

Flug Verspätung & Ausfall - Wie geht man dies am Besten an?

Es gibt Anwälte welche sich auf Reiserecht Spezialisationsieren! Nein, dieses Wort gibt es nicht, genauso wenig, wie es einen Reiserechtsanwalt giibt!

Samstag, 9. März 2024, 13:50

Forenbeitrag von: »Dodo«

Flug Verspätung & Ausfall - Wie geht man dies am Besten an?

Aramis, das wird er nicht beantworten können! Natürlich bekommt man Geld. Natürlich muss man in Vorleistung gehen. Nur bei ganz klaren Fällen gehen die LegalTechs ein. Bei einem Anwalt, sind die Gerichtskosten vorher Abgesprochen. joergfNun Du?

Samstag, 9. März 2024, 06:00

Forenbeitrag von: »Dodo«

Flug Verspätung & Ausfall - Wie geht man dies am Besten an?

Man merkt joergf, Du hast noch niemals Fluggastrechte in Anspruch nehmen müssen. Gückspilz Du