Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

Montag, 12. November 2018, 09:06

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Was ich hier nicht so klasse finde...

Zitat von »Aramis« Volltreffer ! Ich persönlich glaube aber auch, dass in der Forenwelt des Reisens eine gewisse Sättigung eingetreten ist und irgendwie wurde alles schon mal gefragt. Wenn die Leute langsam anfangen ihren 2019'er Urlaub zu planen (Herbst ?) werden auch wieder Fragen kommen. Alleine wie man hier neuen Mitgliedern misstrauisch und niveaulos begegnet, wird die Sättigung beschleunigen!

Montag, 12. November 2018, 08:32

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Flug-Entschädigungs-Portale - Erfahrungen/wie korrekt arbeiten die Portale?

Das wäre vor allem ein Problem für die Airlines, denn nur 10% der Fluggäste kennen ihre Rechte und nur 5% erhalten eine Entschädigung. Aber die EU-Airline-Lobby in Brüssel wird's schon richten. Aber gerade wenn die Airlines direkt auszahlen müssten, wird man Experten benötigen, die den Airlines die Rechtmäßigkeit der Entschädigungen nachweisen. Was die EU meines Erachtens ändern muss ist die Festlegung der derzeit festgelegten 250/400/600 Euro auf Entschädigungsleistungen abhängig vom Ticketprei...

Montag, 12. November 2018, 07:48

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Reisen mit ARTE

Rund um die Welt mit ARTE https://www.arte.tv/de/videos/entdeckung-der-welt/reisen/

Sonntag, 11. November 2018, 07:24

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Waterberg - Okakarara

Die erste Etappe führte uns von Windhoek auf der B1 nach Norden, Abzweigung C22 und D2512 zum Waterberg Plateau. Ziel war die Waterberg Wilderness Lodge am Rande des Waterberg Tafelbergs. Bereits bei der Anfahrt zur Lodge war klar, dass wir hier tolle Tage erleben werden und so war es auch! Die Lodge der Familie Rust hat viel zu bieten. Schöne Zimmer, eine gepflegte Anlage, freundliche Mitarbeiter, die angebotenen Ausflüge und ausgezeichnete Verpflegung, Egal ob Kuchen und Kaffee oder der Kudu-E...

Sonntag, 11. November 2018, 06:57

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Ein eindeutiges YES

Wir fliegen gerne mal mit Ryanair und lernen so Europa kennen. Ich hoffe, dass auch die Rendite passt, denn nur so wird es weiterhin möglich sein diese Flüge anzubieten. Wir sind schon oft mit Ryanair geflogen und man glaubt es nicht, noch nie eine Verspätung oder irgendwelche Probleme. Und auch die Beinfreiheit mit 76 cm passt. Bei Easyjet sind es nur mal 74 cm. Und Flüge mit der Austrian von VIE nach JFK sind auch nur 76 cm! Wir brauchen aber auch kein Catering oder besonderen Service sondern ...

Sonntag, 11. November 2018, 06:53

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Es gibt Neuigkeiten

Zitat von »Herzblatt« http://www.airliners.de/lufthansa-fti-rote-meer/47636 Dem Link entnehme ich, dass die Lufthansa für FTI ans Rote Meer fliegen wird. Bleibt für mich die Frage "Operated by" ... Eurowings, Sunexpress, Brussels Airline, Edelweiss Air, ...

Sonntag, 11. November 2018, 06:44

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Flug-Entschädigungs-Portale - Erfahrungen/wie korrekt arbeiten die Portale?

Zitat von »Aramis« Viele Flugunternehmen versuchen einen für dumm zu verkaufen, hin zu halten und billig ab zu speisen. Wer darauf keine Lust hat, ist bei Inkassounternehmen m.M.n ganz gut beraten So ist es! Und deshalb wende ich mich an fairplane. Edit by Travelamiga: Link entfernt, da unnötig

Samstag, 10. November 2018, 08:14

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Flügellahme Öffis?

Zitat von »SchrödingersCat« Jedenfalls hab ich es in der Schweiz noch immer geschafft, nach Wanderungen mit dem ÖV zurück zum Ausgangsort zu kommen, auch aus Ortschaften, oder zu Zeiten, die in D gar nicht oder maximal einmal täglich bedient würden. Tja, dass ist in der Schweiz (noch) besonders gut organisiert. Aber auch der Güterverkehr, wo sich auch die Schweiz (und andere Länder) an Vereinbarungen gehalten haben. Nur Deutschland ist noch säumig und investiert stattdessen in rollende Züge auf...

Samstag, 10. November 2018, 08:05

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Flügellahme Airlines?

Da es sich hier nicht um Microsoft-Software handelt sind die genannten Probleme eher auszuschließen. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt. Anders bei autonomen Autos, die noch lange nicht ausgereift sind. Nö, mit der PIA (Please inform Allah) bin ich noch nicht geflogen, aber mit der PAL (Plane always late) und mit einigen anderen Airlines ... Austrian, Lufthansa, Swissair, SAS, Icelandair, Condor, AirBerlin, Tuifly, Ryanair, Easyjet, Tyrolean, Aer Lingus, Baltic Air, Air Malta, Air France, Air ...

Samstag, 10. November 2018, 07:55

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Ryanair, yes or NÖ?

Zitat von »cuate« Wir haben innerhalb der EU nun mal einen offenen Arbeitsmarkt. Und für viele junge Leute, die sich bei Ryanair aus den ehemaligen Staaten Osteuropas bewerben und auch eingestellt werden, sind diese Gehälter sehr verlockend. Zumindest für den Arbeitsbeginn in der Kabine. Damit lockt man zwar kaum Stammpersonal aus dem hiesigen Raum, aber das ist offenbar auch nicht unbedingt erforderlich. Die Crews bei Ryanair sind sehr international aufgestellt. Vorteil ist, daß meist zumindes...

Samstag, 10. November 2018, 07:50

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Ryanair, yes or NÖ?

Zitat von »Chrissi« Eine harte Hand wirkt. https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtsc…bildMobile.html Das übliche lächerliches Ryanair-Bashing. Es sind Airports und Regionen, die manchen Airlines Sonderkonditionen einräumen, weil man möchte, dass damit die Region belebt wird. Und das lohnt für Airlines nur, wenn die Kosten passen. War auch in Klagenfurt so und nachdem die Airlines Begünstigungen rückerstatten mussten, haben sie den Airport nicht mehr angeflogen. Darunter auch eine Deutsche Airlin...

Samstag, 10. November 2018, 07:43

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Was ich mir im Forum wünsche

Zitat von »Aramis« Das ist der Punkt, wo ich sage, dass ein Forum auch von der Moderation lebt bzw. nicht mehr lebt. Sehe ich auch so! Bleibt die Frage ob man sich als "Junior Amigo" eine derartige Meinung hier erlauben darf? Ich halte jedenfalls folgende Antwort seitens der Moderation, nachdem ich mir erlaubte bei einer "Master Amigo" nachzufragen für ziemlich kontraproduktiv! "Weshalb sollte das von Relevanz sein? Sie hat ihre Meinung kundgetan und muss keine Nachweise vorlegen." Da darf man ...

Freitag, 9. November 2018, 08:07

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Windhuk / Windhoek

Morgens angekommen, Auto übernommen und eine erste Fahrt in die Hauptstadt Namibias. Windhoek ist eine überschaubare Hauptstadt und da und dort noch die "Deutsche Kolonie" spürbar, wie beispielsweise die "Turnhalle", die Bahnhof Straße, das Reiterdenkmal oder die Christuskirche. Zuerst mal das Hotel gesucht, den "Fürstenhof". Nettes Hotel, sicherer Parkplatz, gutes Restaurant und schöner Sonnenuntergang über der Stadt. Vor Einbruch der Dunkelheit haben wir uns ins Hotel zurückgezogen und so auch...

Freitag, 9. November 2018, 08:03

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Mit der Bahn von Wien nach Prag

Die Verbindung Wien - Prag im Stundentakt in gerade mal 4 Stunden lädt immer wieder mal zu einem Wochenendtrip nach Prag ein. Oder auch mal ein Tagesausflug nach Brünn / Brno. Neben ÖBB Railjet und CDRailjet verkehrt nun auch der tschechische RegioJet 4 mal täglich nach Prag. Noch dazu sehr komfortabel und ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Da lässt man dann gerne das Auto stehen und schont Umwelt und Nerven. https://www.regiojet.at/

Freitag, 9. November 2018, 07:55

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Flügellahme Airlines?

Also ich würde einen "Autopiloten" einem besoffenen Piloten vorziehen. Die Software wird von Experten ausreichend qualitätsgesichert, in Simulatoren und bei Testflügen ausreichend getestet. Ein besoffener (oder anderwärtig beeinträchtigter) Pilot ist allerdings unberechenbar. Und manchmal auch schlecht ausgebildet oder überfordert ... http://www.spiegel.de/panorama/transasia…-a-1041671.html

Freitag, 9. November 2018, 07:52

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Flügellahme Öffis?

Stimmt, ist in der Schweiz ganz annehmbar Und was die Bahn betrifft, liegt auch Österreich gut im Rennen. https://derstandard.at/2000056933377/Oes…zer-fahren-mehr

Freitag, 9. November 2018, 07:45

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Ryanair, yes or NÖ?

Zitat von »Aramis« Ist auch mein Gedanke, zumal man dann auch so konsequent sein sollte und das auch im Alltag leben sollte. .... gewisse Supermärkte meiden, diverse Klamottengeschäfte meiden, diverse Hersteller meiden die in 3-Länder produzieren lassen .... usw .... Sehe ich auch so! Die Arbeitsbedingungen bei Condor, Wizz, ... sind bekanntlich auch nicht anders. Eurowings Europe hat erst kürzlich, nach zwei Jahren Verhandlungen, einem Kollektivvertrag zugestimmt. Ganz zu schweigen von den Han...

Mittwoch, 7. November 2018, 08:44

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Von Windhuk nach Kapstadt

Unterwegs im Mietauto ... Nach reichlicher Überlegung haben wir uns gegen einen SUV 4x4 entschieden, weil die meisten Strecken diesen nicht erfordern. So haben wir eine Kategorie "Audi" bestellt und auch unsere Reiseroute beigelegt. Am Flughafen haben wir dann einen Audi A4 mit höherer Bodenfreiheit inkl EPS, ABS und 4X4 übernommen. So sind wir sehr bequem und sicher auf paved roads, gravel roads und an der Skeleton Coast auf der "Salzpiste" unterwegs gewesen. Tank 40 Liter, Verbrauch rund 7 Lit...

Mittwoch, 7. November 2018, 08:40

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Zusammenarbeit / Fusion bei div. Fluggesellschaften

Ryanair und Air Europe Ryanair und Air Malta Ryanair und LaudaMotion

Montag, 5. November 2018, 08:11

Forenbeitrag von: »Wolfskin«

Toronto - Montreal - Quebec - Halifax

Und eine weitere Zugreise durch Kanada ist für die nächsten Jahre geplant ... Toronto - Montreal - Quebec - Halifax Hoffe, dass diese Strecke nicht auch eingestellt wird, wie leider schon manche andere Strecken. zB der Abstecher nach Gaspe oder die Strecke auf Vancouver Island.