Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Montag, 12. November 2018, 12:03

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Was ich hier nicht so klasse finde...

Ich würde es nicht so drastisch wie Wolfskin formulieren, aber auch mir ist aufgefallen, daß hie eine gewisse Mainstreamlastigkeit vorliegt, und Smalltalk etablierter Mitgieder (was durchaus seine Berechtigung hat), gegenüber der Information über ungewöhnliche Reiseziele, fremde Kulturen etc. überwiegt. Respektlosigkeit würde ich nicht attestieren, aber fehlende Bereitschaft, sich auf Neues oder Fremdes einzulassen. Und technische Detail über Hotels, Fluggesellschaften etc kann man auch in Wirts...

Freitag, 9. November 2018, 15:33

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Flügellahme Öffis?

Jedenfalls hab ich es in der Schweiz noch immer geschafft, nach Wanderungen mit dem ÖV zurück zum Ausgangsort zu kommen, auch aus Ortschaften, oder zu Zeiten, die in D gar nicht oder maximal einmal täglich bedient würden. Persönliche Erfahrung aus den Kantonen BS, BL, AG, JU, GR, TI, UR. Und was Erstattungen wegen gelegentlich unvermeidlichen Problemen (nicht hausgemachten, wie in D) angeht, so läuft das dort wesentlich unbürokratischer als beispielsweise bei der DB. Über A kann ich wenig sagen,...

Freitag, 9. November 2018, 09:02

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Flügellahme Airlines?

Zitat von »Wolfskin« Die Software wird von Experten ausreichend qualitätsgesichert, in Simulatoren und bei Testflügen ausreichend getestet. Soweit zur Theorie....Was ist mit unerkannten Bugs, Hackern, oderunzureichender Wartung? Ist schon im analogen Bereich gewöhnungsbedürftig, und es gibt Fluggesellschaften, bei denen nur sehr erfahrene Piloten den Laden in Gang halten. (Wohl noch nie PIA geflogen )

Montag, 5. November 2018, 16:24

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Flügellahme Öffis?

Wenn Ihr funktionierenden ÖV erleben wollt, geht mal in die Schweiz....

Montag, 5. November 2018, 16:22

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Flügellahme Airlines?

...und was träumt Ihr nachts? Solange es Menschen gibt, gibt es Chaos. Und mir ist ein besoffener Pilot lieber, als ein unfähiger Programmierer, denn ersterer sitzt selber in der Kiste....

Montag, 22. Oktober 2018, 13:37

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Billigflieger statt Diesel Auto? Ist das denn wirklich besser?

Zitat von »WXYZ« dass wir glücklich sein dürfen im hier und jetzt leben zu dürfen. ...Und nach uns die Sintflut! Das Bessere ist der Feind des Guten, und wer zufrieden ist, stagniert. Wenn es uns unbestritten so gut geht, sollten wir überlegen, auf wessen Kosten. Könnte gut die nächste Generation sein....

Montag, 22. Oktober 2018, 12:02

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Kapverden

Zitat von »Wolfskin« Und die Kapverdischen Inseln sind sicherlich auch noch ein "Geheimtipp". vor 20 Jahren vielleicht. Da ging ein Freund (Bildhauer) fast jedes Jahr nach Sao Antao, um die Akkus aufzuladen und Inspirationen zu holen. In letzter Zeit hat er andere Ziele suchen müssen.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17:42

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Kapverden

Zitat von »Fitschi« um wandern zu gehen brauch ich nicht stundenlang im Flieger zu sitzen Leider gibt es hier weder aktive Vulkane, noch jede Auswahl von Landschaft. Hier (Schwarzwald, schweizer Alpen) gehe ich auch gern wandern, das sind so meine Trainingseinheiten. Aber Anden, Borneo, La Réunion, der Oman und viele andere Ziele, eben auch die Kapverden, bieten andere Eindrücke. Und bei solchen Aktivreisen, abseits von Hotels und Touristenhochburgen lernt man Land und Leute, die örtlichen kuli...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17:03

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Kapverden

Zitat von »Wolfskin« "aber sichtlich hier kaum ein Thema" trifft es gut. Für mich sind die Kapverden, insbesondere Sao Antao und Fogo, schon länger auf der Agenda, hat bisher leider nict geklappt. Sal kann man wohl getrost ignorieren, einen Toristengrill gibt es auch anderswo.... Überhaupt scheint hier im Forum wenig Interesse an Aktivreisen oder Trekkingtouren zu bestehen. Da sind die beiden genannten Inseln gut geeignet. LG Ulf

Freitag, 19. Oktober 2018, 14:02

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Billigflieger statt Diesel Auto? Ist das denn wirklich besser?

Zitat von »WXYZ« Wie sind ganz weit davon entfernt das alles klar ist und viel Fragen sind noch offen, wofür es noch längst keine Lösungen gibt. Wir - die Demokratie - möchte es allen recht machen, ein Ansinnen das so nicht funktionieren wird. Wenn wir den Umweltschutz haben wollen den wir uns theoretisch alle Wünschen, müssen wir nicht nur alle erhebliche Zugeständnisse machen, sondern die Lebensweise in unserem Alltag grundsätzlich verändern, neu strukturieren und bereit sein uns zu ändern. M...

Freitag, 19. Oktober 2018, 13:54

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Billigflieger statt Diesel Auto? Ist das denn wirklich besser?

Zitat von »Wolfskin« Fliegen die nicht "Geier-Airlines" sauberer? Die gefiederten Ja, aber deren Nutzlast ist doch etwas eingeschränkt

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 17:19

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Billigflieger statt Diesel Auto? Ist das denn wirklich besser?

Ja, das Problem ist komplex, und wird durch Lobbyverstrickungen unserer "Volksvertreter", blinden Aktionismus aus Imagepflege, Profitgier, nach-mir-die Sintflut-Mentalität, Werbestrategien der Konzerne in Verbindung mit streng monoton fallendem Durchschnitts-IQ der Zielgruppen etc etc nicht eben einfacher. Die einzig nachhaltige Lösung ist, wenn sich jeder an die eigene Nase faßt, den Zwischenohren-Hauptprozessor aktiviert, und versucht, bewußt zu konsumieren. Ich persönlich werde weder jemals e...

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:23

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

(EU-DSGVO) Datenschutz-Grundverordnung

Zitat von »Fitschi« Ich kriege oft die Post vom Nachbarn, obwohl der Name groß am Postkasten steht . Ja der Name am Briefkasten ist kein Hinderungsgrund für Fehlzustellungen, seit die Dienste bezüglich der Personalkosten so unter Druck stehen, daß sie Analphabeten als Zusteller akzptieren müssen ....

Freitag, 5. Oktober 2018, 09:55

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Nordeuropa-Spezialist Troll Tours ist insolvent

Zitat von »Dodo« Sehr sehr Schade, es war ein wirklich guter VA Ja, Qualität kostet Geld. Die Guten gehen in Insolvenz, der Massenschrott bleibt.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 21:37

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Ideen und Wünsche zum Galerieteil

Sehr gut ist, daß Bildgrößen nicht eng limitiert sind, und auch das im Vergleich der Foren riesige Datenvolumen. Weniger schön ist, daß Exif-Daten mit veröffentlicht werden. Wer's mag - ok - aber es sollte in Hinweis beim Upload stehen. Dann kann man im Vorfeld diese Daten löschen oder editieren. Noch ein Vorschlag zur Verbesserung: Im Portal nicht nur neue Forenbeiträge, sondern auch neue Fotos melden. Wenn man sich über Reiseziele informieren will, sind Fotos meist aussagekräftiger als die bes...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 09:53

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Der VW-Mogel Skandal!

Wie viele MdB sind Lobbyisten? 95% oder 98%? Politik war schon immer Opportunismus. Und, wer an der Krippe sitzt, frißt. Korruption ist der Natur des Menschen geschuldet ;-) Auch die Pofalla-Spielart. Vllt will Dobridt ja nach seiner politischen "Karriere" einen gut dotierten Aufsichtsratssessel in der Autoindustrie.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 01:22

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Kuba Rundreise oder generell

War auch schon dort, mit world insight. Durchaus empfehlenswert, insbesondere, wenn man mehr als die ausgetretenen Touripfade sehen will. Quartier muß nicht immer Hotel sein, oft sind kleine Privatunterkünfte besser. Bei Gruppengrößen von 12 bis 14 Personen ist das, zumindest in Städten wie Trinidad (dort waren wir in mehreren casas particulares untergebracht) oder Santiago machbar. In kleineren Ortschaften wie Baracoa regelt das Angebot die Auswahl.....

Dienstag, 2. Oktober 2018, 01:15

Forenbeitrag von: »SchrödingersCat«

Kuba-Rundreise

aventoura wollte ich nächstes Jahr mal austesten, die Netzpräsenz macht einen guten Eindruck. Meine Kuba-Rundreise incl. Trekking in der Sierra Maestra habe ich mit World Insight unternommen, kann ich durchaus empfehlen. Wichtig ist, gerade angesichts dessen, daß dort die touristische Infrastruktur abseits von Havanna und Trinidad nicht gerade top ist, daß die Gruppen überschaubar bleiben (max. 12 bis 14 Teilnehmer, bei Trekkingtouren eher noch weniger). Wichtig war mir, daß auch Ziele abseits d...