Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Sonntag, 1. Juni 2014, 11:00

Forenbeitrag von: »HotChilli«

kleine Reiseapotheke

Zu meiner Grundausstattung gehören Wundsalbe, Pflaster, Fenistil (gegen Stiche oder Verbrennungen), Sonnencreme und After Sun, Mittel gegen Durchfall, Strepsil (bei Halsschmerzen) und Desinfektionsgel.

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:41

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Grandhotel?

Zitat von »Markus1972« Das Frühstück im Grandhotel klasse. Wir saßen da täglich fast 90 Minuten und ließens uns bei Sekt, Showcooking...... richtig gutgehen. Wenn Ihr Glück habt ist der alte Ballsaal zum Frühstück geöffnet. Viel Spaß, ihr habt ne super Wahl getroffen. Meinst du jetzt das Parkhotel von Austria Trend oder ist das Grandhotel ein anderes? Wusste nicht, dass es mehrere Namen dafür gibt? edit by cuate: Zitat angepasst

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:59

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Die Donau entlang nach Wien

Danke für den Tipp! Ich freue mich jetzt erstmal auf meinen Wien Aufenthalt und dann werden wir sehen, ob wir tatsächlich so eine lange Radtour unternehmen möchten. Vielleicht bekommen wir ja neue Inspiration. Ich habe von einem Weinwandertag im Herbst gehört, das klingt für mich sogar noch interessanter! Radfahren ist schön und gut, aber nur wenn die Sonne scheint und die Fläche gerade ist.

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:55

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Guter Preis

Nagut, ob sie da wirklich geschlafen haben oder nicht, kann ich nicht sagen aber darum geht es jetzt auch nicht wirklich ;) das Parkhotel sieht tatsächlich sehr ansprechend aus! Ich habe ein Angebot gefunden, wo wir nur 84 euro pro Nacht und Zimmer zahlen. Das sind 42 Euro pro Person, was ich eigentlich recht günstig finde, wenn das Hotel hält was es verspricht. Das Frühstück für 20 euro pro Person werden wir uns sicher auch mal gönnen, aber es lassen sich sicher auch günstigere alternativen in ...

Freitag, 9. Mai 2014, 19:14

Forenbeitrag von: »HotChilli«

ESC Eurovison Song Contest /Grand Prix Eurovision

Haha! Na davon geh ich mal stark aus, dass die Anrufe was kosten. Bestimmt die üblichen 50 cent pro Anruf/SMS oder mehr. Das man sich diese Sendungen tatsächlich ansehen muss, um sie satt zu haben, empfinde ich auch nicht mehr ganz so, leider :( Prinzipiell hast du recht aber mittlerweile berichten soviele andere Formate zB über DSDS, dass man garnicht mehr drumherum kommt. Und die Werbung erst

Freitag, 9. Mai 2014, 19:08

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Doch doch

Zitat von »Fitschi« Also in den Gemächern von Sissi und Franz lassen die Dich sicher nicht pennen.........die befinden sich nämlich im Museum Sieh Dir mal das Parkhotel Schönbrunn selber an , das Palais Coburg Residenz oder das Steigenberger Hotel Herrenhof an.Aber um einen Huni kriegst die nicht. Eventuell das Hotel Lamée ? Laut der Website kann man das schon! Es sind nicht alle Teile des Schloss Schönbrunns zum Museum geworden, einige sind ja eigentlich nicht zur Besichtigung frei gegeben und...

Freitag, 9. Mai 2014, 18:51

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Tendenz zu Extremen

Ich habe das Gefühl beim ESC geht es vorallem darum aufzufallen. Durch die ganzen Castingshows in aller Welt haben sich die zuseher schon so satt gesehen, dass manchmal dann eben Kandidaten wie vor längerer Zeit LORDI gewinnen. So versucht es jetzt auch Conchita Wurst, einfach mit aus der Menge stechen. Ob es da bessere gesangliche Leistungen als beispielsweise bei The Voice wage ich ernsthaft anzuzweifeln.

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:29

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Suite in Schönbrunn

Danke für den Tipp! ich werde es mir ansehen. An Alle die es interessiert, ich habe meinerseits auch ein Wenig im Netz herumgestöbert und bin auf etwas ganz tolles gestoßen. Für mich ist das zwar nicht leistbar (bzw. da müsste schon eine gannz besondere Gelegenheit vorliegen) aber vielleicht ist hier jemand reich und weiß nicht was er mit Zeit und Geld anfangen soll. Im Schloss Schönbrunn kann man über ein Hotel (Parkhotel Schönbrunn) eine Suite im Schloss mieten. Also nicht nur beim Schloss, wi...

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:15

Forenbeitrag von: »HotChilli«

lieber gerade

Zitat von »Fitschi« Von Wien aus fährst Du aber bergan......die umgekehrte Richtung ist eindeutig bequemer Eine (Schnupper) Option wäre z.B. mit dem Radexpress von Wien nach Melk fahren und zurück radeln. Uiii, bergauf wird aber weniger schön! Also mir persönlich würde es die Laune ein wenig verderben wenn es zu anstrengend ist. Es gibt aber auch sehr flache Routen dazwischen und man kann auch immer auf den Zug aufspringen ;)

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:10

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Wien: Romantisches Hotel

Hallo. Ich würde mit meiner Freundin gerne ein romantisches Wochenende in Wien verbringen. Ich war zwar schon oft dort, habe aber immer bei Freunden überachtet und kenne die Hotels dort nur von außen. Ich suche ein romantisches Zimmer, gerne mit Badewanne, in einem 4 Sterne Hotel, dass vom Preis-Leistungsverhältnis passt (das heißt mehr als 100 Euro pro Zimmer pro Nacht sollten es nicht sein). Danke schonmal für eure Hilfe J

Mittwoch, 30. April 2014, 20:38

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Vorteil!

Was ich damals so toll an Malta fand, war eben dass man überall hin zu Fuß kommt, in maximal 1 Stunde. Dafür sind die Busse dort super unzuverlässig und auch nicht die sichersten. Wer gerne spaziert sollt also unbedingt mal nach Malta.

Mittwoch, 30. April 2014, 20:36

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Reisen nach Kuba online buchen

Zu not einfach ins Reisebüro gehen. Mir haben die schon geholfen und über Sitten dort aufgeklärt die ich nicht kannte. Natürlich gibts das auch auf Foren wie hier, aber wenn man persönlich hingeht bekommt man meist schneller ne Antwort.

Mittwoch, 30. April 2014, 20:32

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Schon vorbei?

Hey :) Seid ihr schon gefahren? Deine Idee finde ich sehr toll, ich überlege mir dasselbe zu tun, nur von Wien aus. Was waren die schönsten Stopps, wie lief es insgesamt, wie lange habt ihr gebraucht? Danke schonmal.

Samstag, 26. April 2014, 00:00

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Zum ersten Mal Thailand

Thailand fasziniert mich, aber auf eine andere Art verängstigt es mich auch. Soviele Menschen auf einem Fleck, in ganz anderen bedingungen als wir es hier in Zentraleuropa kennen. Ich wünsche dir viel Spaß und viele kulinarische Neuentdeckungen. Kleiner Tipp für Partytiger: die berühmten Full Moon Partys im Dschungel sollen legendär sein.

Freitag, 25. April 2014, 23:56

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Hotel nach Vergewaltigungsvorwürfen angeblich geschlossen

Ohje :O Schade aber auch irgendwie interessant, dass so ein Vorwurf ein gesamtes Hotel in den Ruin treiben kann. Wenn die Vorwürfe gerechtfertigt sind, dann ist es aber vielleicht die richtige Konsequenz.

Montag, 8. Juli 2013, 11:19

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Oberösterreich

witzig, dass sich das "Salzkammergut" in Oberösterreich befindet - vom Namen her denk ich da immer sofort an Salzburg ;)

Montag, 8. Juli 2013, 11:11

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Wie bei der Mafia - Vernichtende Hotelbewertungen aus Sicht der Hoteliers

Das Dilemma mit den Buchungsportalen ist leider bekannt. Die versuchen den Preis zu drücken wo es geht und verlangen vom Hotelier eine "Bestpreisgarantie" dh der da veranschlagte Preis darf nirgendwo niedriger sein. Frühstück um 5 € ist auch heftig - mehr als eine Semmel mit Butter und ggf. nen Kaffee darf man da nicht erwarten! Leider versuchen die Portale die Kriterien möglichst zu standartisieren dh auch wenn man keine Animation hat so wird diese trotzdem in die Bewertung miteinbezogen was ha...

Freitag, 5. Juli 2013, 14:25

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Mexikos Norden

Hallo Multivista, also ich hab auch den Norden Mexikos bereist und lohnt sich schon auf jeden Fall! Warst du, willst du Baja-California auch mitnehmen? kann ich empfehlen ;) zb: Anreise nach La Paz, dann gegen den Uhrzeigersinn die Küste entlang Todos Santos, Cabos San Lucas, San Jose del Cabo, parque nacional cabo pulmo, la Paz. Da kommst du an einigen ziemlich coolen Stellen vorbei (zb: Hotel aus dem Lied "Hotel California", Ort wo Pazifik und el mar de Cortez aufeinandertreffen - der Ort heiß...

Freitag, 5. Juli 2013, 13:03

Forenbeitrag von: »HotChilli«

TUI verkauft wohl wieder Ausflüge zu Delfinarien!

Hallo an alle, TUI hat die Ausflüge bereits gestoppt - eine entsprechende Meldung gabs am Dienstag auf Facebook! Hier die entsprechende Meldung: "Liebe Tierfreunde, wir haben in den letzten Stunden gemeinsam mit der Geschäftsführung der TUI Deutschland und unserem Nachhaltigkeitsbeauftragten Prof. Dr. Harald Zeiss intensiv über Eure Kritik und Anmerkung zur Wiederaufnahme der Ticketverkäufe in das Sealanya Delfinarium in der Türkei diskutiert. Daher antworten wir auch erst jetzt auf Eure zahlrei...

Freitag, 5. Juli 2013, 12:41

Forenbeitrag von: »HotChilli«

Oberösterreich

Die Thermen sind cool da - war ich auch schon mehrmals! :) sonst kann ich noch den Nationalpark Kalkalpen empfehlen... da sind die Berge nicht ganz so hoch und ist eher familienfreundlich als andere Nationalparks weiter südlich. gibt sehr schöne Wanderwege in recht vielen Schwierigkeitsgraden dh man kann da sehr gut skalieren. Man kann entweder Rundreisen oder Gipfeltouren machen; im Nationalpark gibts natürlich auch viele sehenswerte Attraktionen: Wildnistrail Buchensteig, Klammwanderungen, etc