Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:44

Forenbeitrag von: »Bearnheardt«

Costa Rica: TROPICAL WATERGATE - Mörderischer Betrug im grünen Paradies

Wer sich optimal auf den Costa Rica-Urlaub vorbereiten will, empfehle ich den Thriller Tropical Watergate - Mörderischer Betrug im grünen Paradies Autor: Barns Joyce ISBN-13: 9783750410626 Erschienen am 06.01.2020 im BoD-Verlag

Freitag, 5. Oktober 2018, 02:21

Forenbeitrag von: »Bearnheardt«

Botanischer Garten Lankester in Cartago

Der botanische Garten Lankester ist ein wunderschönes Kleinod unweit vom Stadtzentrum San José. Um genau zu sein im Stadteil Paraiso in Cartago Seit 45 Jahren werden hier intensive Forschungen von der größten costaricanischen Universität UCR betrieben. Aber seht selbst. Ich habe meinen Besuch mal in einem kleinen Video zusammengefasst: Insbesondere die Orchideen, Kakteen und Farne sind sehenswert. Aber auch der liebevoll hergerichtete japanische Garten lädt zum Verweilen ein. Meditieren kann man...

Freitag, 5. Oktober 2018, 01:09

Forenbeitrag von: »Bearnheardt«

Ihr seid herzlich eingeladen

Danke für die Komplimente! Bald gibt es mehr Videos. Ja, Radfahren geht ganz gut in Costa Rica. Die haben hier sogar den einen oder anderen Bikepark. Und wegen Schweden: Das muss ja wunderschön sein! Viel Spaß noch!

Dienstag, 25. September 2018, 00:16

Forenbeitrag von: »Bearnheardt«

Costa Rica, Vulkan Barva

Der Vulkan Barva bietet Erholung pur. Er liegt circa 1h von San José, etwas nördlich von Heredia entfernt. Außerdem soll der Predator einen Zweitwohnsitz hier haben. Ich habe den Trip in einem kleinen Video zusammengefasst: Mit ein bisschen Glück kann man zahlreiche Vögel, Tapire und Jaguare beobachten. Die Wanderwege sind gut ausgeschildert und es macht riesigen Spaß, sich durch das Gehölz zu kämpfen. Bitte denkt an ausreichend Getränke, Sonnenschutz und auch einen Regenschirm oder -cape. Die L...

Dienstag, 26. Juni 2018, 05:27

Forenbeitrag von: »Bearnheardt«

Puerto Viejo in der Karibik - fahr jetzt, solange es noch geht

Ich reise seit 7 Jahren ein Mal pro Monat in die Karibik, speziell nach Puerto Viejo. Ich liebe die Gegend, die Leute und das Essen dort. Ich kann euch nur empfehlen, der wunderschönen Pazifikküste mal für eine Woche den Rücken zu kehren und in die noch schönere Karibik zu fahren. Hier habe ich euch ein paar Highlights zusammengefasst: Ich habe noch nie so viele Tiere auf so wenig Raum gesehen. Vielleicht noch in Manuel Antonio oder im Corcovado Nationalpark, aber der Vorteil in der Karibik ist,...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 12:23

Forenbeitrag von: »Bearnheardt«

Playa Jacó, Playa Hermosa - Zentrale Pazifikküste

Die Zentrale Pazifikküste wird gerne mal unterschätzt. Hier gibt es alles, was das Traveler-Herz begehrt: Natur, Strand, Meer, Wälder, gaaaanz viele Tiere, gute Restaurants und tolle Bars, Cafes und Ausgehmöglichkeiten. Hier gibt es eine schöne Zusammenfassung für Jacó: Der Ruf des Surfermekkas ist schlechter, als es wirklich ist. Ich empfehle jedem, dort hinzufahren Besonders hat mir das Restaurant Jareh gefallen. Da war ich schon öfter. Aber auch am JacóWalk findet ihr alles für den erfolgreic...