Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Samstag, 13. Januar 2024, 12:08

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Einbrüche / Aufbrüche von Fahrzeugen in Südfrankreich

Hallo zusammen, dieses Jahr (Juni) wollten wir eigentlich nach längerer Zeit mal wieder nach Südfrankreich fahren und sind jetzt aber leider ziemlich verunsichert, nachdem ich sehr viele (aktuelle) Berichte von Autoaufbrüchen in der Region gelesen habe. Speziell in Marseille scheint es ja ein extremes Glücksspiel mit einem deutschen Kennzeichen zu sein, dass das Auto nicht aufgebrochen wird. Unser Fahrzeug ist ein etwas teurerer Mittelklassewagen/-kombi (PHEV) und wir wollten für 2 x einen Tag n...

Samstag, 13. Januar 2024, 11:59

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Erfahrungen mit London Pass gesucht - Ist der Pass der reinste Nepp?

Ich bin absolut kein Freund von (negativen) Überraschungen im Urlaub. Letztendlich kann ich sagen, war es ein toller Urlaub und es war wirklich schön nach so einer lange Zeit (gut über 20 Jahre) mal wieder London zu sehen. Die Schattenseite davon war leider der immense Planungsaufwand von mehreren Wochen (inbesondere, wenn man mit dem eigenen Fahrzeug anreist) und der wirklich teilweise Nepp (man kann es wirklich nicht anders bezeichnen!) mit dem London Pass. Die Royal Albert Hall kann man z. B....

Mittwoch, 26. April 2023, 21:32

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Erfahrungen mit London Pass gesucht - Ist der Pass der reinste Nepp?

Hier gibt es ja sicherlich den ein oder anderen Gleichgesinnten, der vor noch nicht allzulanger Zeit mal in London war... Wir verbringen dieses Jahr unseren Sommerurlaub dort und hatten uns nach längerer Recherche für den London Pass (+ Oyster Cards) entschieden. Als wir uns vor ein paar Tagen aber an die "tiefe Detailplanung" gemacht haben, hat sich herausgestellt, dass 10 Sites, die wir mit dem London Pass besuchen wollen, damit gar nicht vorab reserviert/gebucht werden können. Man soll da dan...

Freitag, 17. März 2023, 21:25

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Für alle die über diesen Beitrag stolpern oder die das generell interessiert: Letztendlich ergab meine umfangreiche Recherche (Korrespondenz mit Maklern und Lesen diverser AVBs), dass Versicherungen für Kleingruppen im Prinzip eine einzige Farce sind. Diese Art von Versicherungen sind für Individualbuchungen nicht bzw. nur für den Fall zu gebrauchen, dass die komplette Reise (also für die gesamte Gruppe) abgesagt/storniert wird. Erst auf mehrmalige Nachfrage bei zwei Maklern hat sich das dann so...

Samstag, 21. Januar 2023, 17:29

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Vielleicht hat ja jemand reelle Erfahrungswerte dazu? Besonders bei gebuchten Aktivitäten stehen in 99% der Fälle nicht die Namen aller Teilnehmer auf der Buchungsbestätigung (und die sind ja auch bei vielen Reiseschutzversicherungen mit abgedeckt).

Samstag, 21. Januar 2023, 16:07

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Ich der Tat weiß ich leider wirklich nicht, was ich damit anfangen soll. Die grundsätzliche Frage wäre also: Wenn auf der Buchungsbestätigung nicht alle Namen der Reisenden aufgeführt sind, dann würde ohnehin keine Versicherung bezahlen. Habe ich das richtig verstanden? Das kann ich mir so eigentlich nicht wirklich vorstellen....

Samstag, 21. Januar 2023, 15:55

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Ich habe doch versucht mein Anliegen mehr als deutlich zu beschreiben :(

Samstag, 21. Januar 2023, 15:45

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Zitat von »Dodo« Zitat von »GordonFreeman« Ich buche mittlerweile seit fast 20 Jahren über FeWo-direkt und da wurden niemals die Namen (bzw. weitere Namen) angegeben. Reden wir jetzt über Mietverträge oder Versicherungen? Natürlich über die Buchung der Ferienwohnung :)

Samstag, 21. Januar 2023, 15:24

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Ich buche mittlerweile seit fast 20 Jahren über FeWo-direkt und da wurden niemals die Namen (bzw. weitere Namen) angegeben.

Samstag, 21. Januar 2023, 15:12

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Danke für deine Antwort, aber ich glaube wir schreiben ein bisschen aneinander vorbei, daher nochmal die Rahmenbedingungen :) Urlauber: 4 Erwachsene (Freundin und ich + 2 unabhängige Freunde) Ferienwohnung: von mir gebucht - mit der Angabe 4 Erwachsene Fähre: von mir gebucht - mit der Angabe 4 Erwachsene Wenn jetzt meine Freundin oder ich krank werden sollten, kann/wird der Urlaub nicht stattfinden. Das wollen wir irgendwie absichern (sofern sinnvoll möglich). Familienversicherungen fallen also ...

Samstag, 21. Januar 2023, 14:46

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Zitat von »Dodo« Zitat von »GordonFreeman« letztes Jahr hatten sich die Hotels, als auch Booking.com geweigert Die Hotels haben ja auch nicht die Verantwortung. Die Versicherung ist anzuschreiben, Ja, deshalb hatte ich ja geschrieben, dass uns das letztes Jahr "eine Lehre" war (wir hatten in all den Jahren niemals eine Versicherung) und wir daher dieses Jahr gerne eine Art doppelten Boden hätten. Bei ADAC/ACE habe ich auch mal geschaut - die bieten auch nur Versicherungen für einen selbst + Par...

Dienstag, 17. Januar 2023, 14:27

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bei Travelsecure scheint die Versicherung inkl. Selbstbehalt 70€ für 4 Personen zu kosten. Wäre im Prinzip ja auch noch ok - da pokert man natürlich noch etwas mehr, dass man die Versicherung nicht braucht. ADAC war zumindest bei Check24 wesentlich teurer. Wir haben aber ein ACE-Mitglied in der Gruppe - evtl. haben die auch sowas im Angebot.

Dienstag, 17. Januar 2023, 12:02

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseschutzversicherung für 4 Personen (keine Familie)

Hallo zusammen, hier kennt sich doch bestimmt jemand mit Reiseschutzversicherungen aus? :) Wir (4 Erwachsene / keine Familie) wollen dieses Jahr nach London fahren. Die Ferienwohnung wurde über fewo-direkt gebucht und die Fähre von Calais nach Dover (und zurück) werden wir noch über die entsprechende Fährgesellschaft buchen. Nachdem unser Frankreich-Belgien-Sommerurlaub letztes Jahr ins Wasser gefallen ist, weil jemand aus der Gruppe einen Tag vor Abreise (stark) Corona bekommen hatte, wollten w...

Samstag, 10. Juli 2021, 15:13

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseplanung Sommerurlaub zwischen Rostock und Rügen

Sodele, Urlaub ist rum und mein Fazit dazu: In Summe war es sehr schön. Die Tagespläne konnten wir so durchziehen wie erwartet/geplant, allerdings muss man sich dann schon sehr ranhalten bzw. recht wenig schlafen :) Allein für die Rügen-Tage hatten wir jeweils über 2 Stunden Anfahrt (und dann natürlich auch wieder Abfahrt). Da muss man sich dann schon am Riemen reißen :) Anmerkungen: - Bei den Tauchgondeln an den Seebrücken sollte man eventuell erwähnen, dass das sehr Viele als Abzocke bzw. Tour...

Mittwoch, 16. Juni 2021, 22:05

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseplanung Sommerurlaub zwischen Rostock und Rügen

Zitat von »Hasenbär« Versuch mal den inneren Kreis von Stonehenge zu besuchen ... Wohl wahr... ;)

Dienstag, 15. Juni 2021, 22:21

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseplanung Sommerurlaub zwischen Rostock und Rügen

Wobei ich sagen muss, dass wir eigentlich auch immer fix unser "Basislager" haben und von dort aus dann jeden Tag losfahren. Also Ferienwohnung oder Ferienhaus und von da aus dann die Tagesplanungen "abhandeln". In der Regel versuchen wir auch dort dann immer abends zu kochen und gehen nur ein-, zweimal essen. In dem vorliegenden Fall haben wir auch eine FeWo in der Nähe von Rostock. Für die Rückfahrt habe ich noch ein Hotel bei Hannover für 2 Nächte gebucht. Teilweise ist es in Frankreich mittl...

Dienstag, 15. Juni 2021, 11:57

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseplanung Sommerurlaub zwischen Rostock und Rügen

Kroatien steht auch noch ganz weit oben auf unserer Liste (zusammen mit 2 Freunden einen Trimaran mit Skipper buchen) - leider kam es bisher noch nicht dazu. Die schönsten Felsengräber und Dolmen haben wir bisher in England und Frankreich gesehen - da waren schon einige sehr beeindruckende Stätten dabei (Stonehenge ist natürlich auch toll - allein schon die Anfahrt dorthin - aber halt leider massivst überlaufen).

Montag, 14. Juni 2021, 23:22

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseplanung Sommerurlaub zwischen Rostock und Rügen

Zitat von »Hasenbär« Zitat von »GordonFreeman« Das Jagdschloss habe ich mal auf die "wenn man mal wieder in der Nähe ist"-Liste gesetzt. Definiere "in der Nähe" Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich würde das aber an dem Tag zeitlich nicht mehr reinbekommen. An dem Tag würden wir quasi schauen, dass wir "die Steine" (rausspringen, kurz schauen/Foto machen und weiter) noch vor der Schiffsabfahrt (11 Uhr) schaffen und nach der Ankunft mit dem Rasenden Roland noch den TreeTopWalk.

Montag, 14. Juni 2021, 22:47

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseplanung Sommerurlaub zwischen Rostock und Rügen

Oha, da habe ich ja noch einige Rückmeldungen erhalten - vielen Dank dafür. Etwas Gutes hat die Digitalisierung dann doch für den Urlaub - früher habe ich die ganzen vorbereiteten Unterlagen/Recherchen/Tagespläne ausgedrückt und in einem Leitz-Ordner sortiert abgeheftet. Das war dann immer ein großer Spaß im Urlaub den Leitz-Ordner zu jonglieren. Und natürlich gab es auch kein Navi - da hat man noch mit Straßenatlas und Karten, die fast die ganze Windschutzscheibe verdeckt haben, über den Beifah...

Montag, 14. Juni 2021, 09:46

Forenbeitrag von: »GordonFreeman«

Reiseplanung Sommerurlaub zwischen Rostock und Rügen

@WXYZ Ja, bei uns/mir ist die Urlaubsplanung immer so eine Art innerer Zwang - davor alles komplett durchorganisiert/geplant zu haben. Essen/trinken ist da immer nur so "Mittel zum Zweck". Wobei ich sagen muss, dass wir dafür auch immer sehr viel erleben/sehen. Da gab es schon Planungen, da saß ich für eine gute Woche Frankreich, Dänemark oder Holland um die 2 bis 3 Monate an der Planung (da gab es dann teilweise aber auch ein paar Termine abzustimmen bzw. fest zu buchen und doch einige Details ...