Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 28. November 2017, 09:30

Forenbeitrag von: »Mari-you«

Nach Südtirol im Juni

Ach so, schade, aber das wäre aber auch ein großer Zufall gewesen. Das Hotel Alpenhof habe ich mir auch angesehen, sieht auch ziemlich schnuckelig aus und würde auch vom Preis her ungefähr unseren Vorstellungen entsprechen. Ja, die Übernachtungspreise sind im Allgemeinen nicht sehr günstig in Dorf Tirol...

Freitag, 24. November 2017, 16:28

Forenbeitrag von: »Mari-you«

Nach Südtirol im Juni

Achso, die typischen Gasthäuser sind damit gemeint, verstehe Die Gerichte klingen ja schon vom Namen her einfach lecker, da freue ich mich schon drauf! Ein paar davon habe ich schon mal gehört (Apfelstrudel, Speck), aber ich glaube Vieles wird für uns kulinarisches Neuland sein!! Interessant, würde ich sagen Ich habe mir jetzt noch ein paar Wandertipps im Netz angesehen, im Passeiertal soll es auch besonders schön sein... Zum Beispiel das Hirzergebiet sieht auf den Fotos auch sehr spannend aus (...

Donnerstag, 23. November 2017, 13:21

Forenbeitrag von: »Mari-you«

Nach Südtirol im Juni

Wow, tolle Infos die du mir da lieferst. Habe gerade gelesen, dass der Marlinger Waalweg mit insgesamt 12 km der längste in ganz Südtirol ist! Wahrscheinlich werden wir ja nicht den ganzen abwandern, aber zumindest Mal ein gutes Stück davon Achso, dann dürfte das für unsere kleine mit 7 Jahren auch kein Problem sein, die Seilbahnen werde ich mir merken! Ich sehe gerade, dass man von Dorf Tirol bis nach Bozen circa 45 Minuten mit dem Auto benötigt... das wäre nicht allzu weit. Da wir ja 9 Tage in...

Mittwoch, 22. November 2017, 12:23

Forenbeitrag von: »Mari-you«

Nach Südtirol im Juni

Vielen Dank, Jaguar, für die Tipps. Von den Waalwegen hatte ich auch bereits gehört, dass sie sehr sehenswert sein sollen. Was ich nicht wusste ist, dass es 11 verschiedene davon gibt :-). Weißt du zufällig, welcher Waalweg der schönste ist (oder besonders empfehlenswert ist), denn einen davon möchten wir uns bestimmt ansehen? Das öffentliche Freibad hat leider selber keine Homepage auf der man Preise, Öffnungszeiten etc. findet, aber die Fotos die man im Netz findet sind auf jeden Fall vielvers...

Dienstag, 21. November 2017, 18:56

Forenbeitrag von: »Mari-you«

Nach Südtirol im Juni

Moin Moin Ich möchte in diesem Jahr mit meiner Frau und unserer Kleinen (7 Jahre) das erste Mal nach Südtirol fahren. Der Urlaub ist für Anfang Juni geplant, wir haben 9 Tage Zeit *jipppie* und unser Favorit ist Dorf Tirol (wir hatten eine Werbung in einem Reisemagazin davon gesehen). War jemand von euch vielleicht dort und kann mir Infos aus erster Hand geben, soll ja traumhaft sein, dort? Vor allem würde mich interessieren, welche Freizeitaktivitäten dort besonders empfehlenswert sind und wie ...