Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:55

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Bildbearbeitung: Unscharfe Bilder schärfen?

Wenn die Sonne scheint, bin ich oftmals auch zu faul, meine DSLR noch herauszuholen. Da schneidet das Smartphone ordentlich ab - zumindest wenn es um Schnappschüsse für den Eigenbedarf geht. Jedoch: Suboptimales Licht und vorbei ist es mit gutem Ergebnis auf dem Smartphone. Der Autofokus stellt oftmals nicht mehr scharf und das Bild rauscht. Da hilft dann auch keine Software mehr - das Bild ist „hinüber“.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:31

Forenbeitrag von: »Mochilero«

AIDA - aktuell

Zitat von »Sternedieb« Im Dezember 2018 soll die AIDAnova "in See stechen". Die Reisen dafür sind seit 1. Juni 2017 buchbar. Jetzt geht es wohl schon früher los. „Vor-Premiere“ ab 15.11.: edit by cuate: Link zu Vermittler entfernt, Informationen gibt es auch neutral im Netz: https://nord24.de/bremerhaven/premierenf…-in-bremerhaven

Mittwoch, 29. November 2017, 13:07

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Biere dieser Welt!?

- Vietnam - Mit den lokalen Bieren konnte ich bis auf Bia Saigon wenig anfangen, aber ich haben noch ein sehr leckeres IPA getrunken. https://www.ratebeer.com/beer/east-west-far-east-ipa/505879/ - Kambodscha - So richtig etwas für den Gaumen gibt es in Kambodscha nicht. Aber das Angkor Beer hat irgendwie trotzdem Kultstatus. Ich hielt mich eher an Ganzberg - auch wenn ich das mit „German Premium Beer“ nicht unterschreiben möchte https://tripangkor.com/kambodscha/angkor-bier/ Leider funktioniert ...

Mittwoch, 29. November 2017, 12:50

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Bali und Vulkan-Aschewolke

Heute las ich irgendwo, dass auf Java ein Vulkan nun ebenfalls leichte Aktivität zeigt. Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt...

Samstag, 9. September 2017, 12:17

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Darf Kuwait Airways israelische Bürger abweisen? Darüber entscheiden Frankfurter Richter. Ihr Urteil könnte dazu führen, dass das Unternehmen Deutschland nicht mehr anfliegt.

Ich will die Praxis bei Kuwait Airways bzgl. das diskriminierende Gesetz in Kuwait keinesfalls gut heißen, finde den Vorgang aber auch eigenartig in den Medien dargestellt. Wäre ich bedingt durch meinen Reisepass „Persona non grata“ in einem gewissen Land, würde ich nicht gerade den Flag Carrier von besagtem Land buchen, so denn ich die Reise wirklich antreten will. Selbst wenn ich befördert werde, ist die Erfahrung bei Check-In, an Bord und beim Umsteigen sicher nicht gerade angenehm. Man könnt...

Sonntag, 3. September 2017, 09:47

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Baden im Atlantik auf den Kanaren

Selbst an meinem wenig besuchten Lieblingsstrand Play Nogales auf La Palma sind mittlerweile während der Saison Rettungsschwimmer im Einsatz, die rabiat dazwischen gehen, wenn jemand versucht, mehr als knietief ins Wasser zu gehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=11658 Gute Gründe hat das - mich hat es hier auch schon einmal „gepackt“, so dass ich kämpfen musste, wieder hoch und heraus zu kommen.

Samstag, 2. September 2017, 17:18

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Hängematte auf Reisen zum Schlafen im Freien?

Zitat von »Dodo« Mir geht es natürlich nicht um die Glaubwürdikeit, sondern um das Ziel! Ich bin damals per Backpacker in Guatemala, Venezuela und Costa Rica unterwegs gewesen. Nach 6 Monaten Asien, war das für mich eine extrem andere Erfahrung. Umso mehr interessiert mich Deine Erfahrung. Ah, ok. Sorry, dann habe ich Dich missverstanden Mache ich gerne. Vor zwei Jahren war ich da. Als Einstand ins Forum wollte ich eher die letzte Reise auspacken - Kanaren. Das ist jetzt aber endgültig OT und h...

Samstag, 2. September 2017, 16:48

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Hängematte auf Reisen zum Schlafen im Freien?

Ja, vielleicht schreibe ich mal einen Reisebericht. Das hat dann aber hiermit nichts zu tun. Sollte ich das tun, dann nämlich deswegen, weil ich Lust dazu habe. Anlass meine Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen, sehe ich nicht. Wenn Du mir nicht glauben magst, dass ich schon einmal in einer Hängematte geschlafen habe, kann ich damit gut leben edit by cuate: Zitat entfernt Nicht erforderlich, da es um den direkt darüberstehenden Beitrag ging.

Samstag, 2. September 2017, 15:30

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Hängematte auf Reisen zum Schlafen im Freien?

Zitat von »Dodo« Ja, wo denn? Wenn man's anschafft, dann nutzt man es im Idealfall öfter. Der letzte Einsatz war eine Trekking Tour durch Costa Rica / Panama.

Samstag, 2. September 2017, 15:24

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Hängematte auf Reisen zum Schlafen im Freien?

Zitat von »Dodo« Ich glaube die Zeit braucht es nicht. Absurd die Ideee - meine Meinung! Ist keine Absurde Idee, sondern meine Erfahrung Die ersten 2-3 Nächte habe ich schlecht geschlafen, danach „wie ein Baby“.

Samstag, 2. September 2017, 15:07

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Hängematte auf Reisen zum Schlafen im Freien?

Bzgl. Komfort: Du brauchst ein wenig Geduld. Es dauert ein paar Tage, sich „einzuschlafen“

Samstag, 2. September 2017, 15:05

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Hängematte auf Reisen zum Schlafen im Freien?

Zitat von »Dodo« Hast Du ein Beispiel? Ich habe schon in einer Hängematte genächtigt, fand es aber sehr unbequem. Das war sogar eine sehr gute Hängemtte, wo man auch quer liegen konnte. Ich habe eine Hennessy Expedition inkl. Tarp und Moskitonetz. Wenn Du im Online-Shop Deiner Wahl nach „Outdoor Hängematte“ oder „Outdoor Hammock“ suchst, findest Du da aber auch viele andere Varianten in verschiedenen Preisklassen. Die wiegen selten mehr als 1 KG und zusammengelegt im Packsack haben die sehr kom...

Samstag, 2. September 2017, 12:46

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Hängematte auf Reisen zum Schlafen im Freien?

Zitat von »Dodo« In Asien gibt es sehr viel "nature Hostels" welche eine eine offene Plattform bieten mitten im Dschungel. Da nächtigt, kocht und spricht mit geselligen Mitreisenden, man hat nur ein Dach über den Kopf- alles ander ist offen! Man sieht bei Sonnenaufgang nur Dschungel und die bunte Flora und dessen Bewohner welche am frühen Morgen Alam schlagen , welche bei uns die Hähne sind Das Frühstück wird gemeinsam zubereitet und dann geht jeder seine Wege - ich fand das sensationell. Eine ...

Samstag, 2. September 2017, 09:48

Forenbeitrag von: »Mochilero«

Hängematte auf Reisen zum Schlafen im Freien?

Es gibt Völker, bei denen jede Nacht in einer Hängematte geschlafen wird. Von daher: Sicher geht das. Ich habe schon Trips mit Hängematte gemacht. Ein Gestell würde ich keinesfalls mitschleppen. Das suchen zweier Bäume ist die allabendliche Aufgabe der Hängematten-Reisenden Je nachdem, wo die Reise hingeht, ist dann noch ein Regen- und Witterungsschutz zu denken. Dazu wird ein Tarp über die Hängematte gespannt. Es gibt Outdoor-Hängematten, bei denen alles mit dabei ist.