Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 23:40

Forenbeitrag von: »leaf«

Belgien im Sommer

Mich würde ALLES in Belgien interessieren. Je mehr Einblicke und Eindrücke ich mit nach Hause nehmen kann, umso besser Deswegen reist man ja oder Also ich bin für jeden Tipp offen und auch für Empfehlungen von bestimmen und speziellen Städten. Mit dem Auto hatte ich eigentlich nicht vor herumzureisen, sondern wenn eher Bus oder Zug. Aber ich könnte mir im schlimmsten Fall oder im notwendigsten Fall ein Auto ja immer noch mieten.

Freitag, 7. Juli 2017, 11:00

Forenbeitrag von: »leaf«

Bilderband veröffentlichen - wer hat damit Erfahrung?

@Fitschi & Maja1: Haha, erwischt nein, nur ein Joke... ich bin tatsächlich "die Freundin" bzw. die (hoffentlich bald mal) Autorin... meine beste Freundin hat diesen Thread für mich gestartet und nachdem so viel Rückmeldung kam und ich aber noch weitere Fragen hatte, hat sie mir einfach ihre Zugangsdaten überlassen, damit ich mich gleich selbst mit euch unterhalten kann, ohne dass sie „Vermittlerin“ spielen musste! Das hätte ich vielleicht in einem frühere Kommentar mal erwähnen sollen – shame on...

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:27

Forenbeitrag von: »leaf«

Bilderband veröffentlichen - wer hat damit Erfahrung?

hmm so habe ich das noch gar nicht betrachtet.. Ihr habt vollkommen recht und das sind wahrscheinlich unter anderem die wichtigsten Teile. Da muss ich aber ehrlich sagen, wenn das so wichtig ist, dann fällt für mich Selfpublishing sowieso weg. Aber bezüglich der Veröffentlichung meines Buches habe ich immer mehr Hoffnungen, dass andere sich dafür interessieren können. Denn auf der Seite vom novum Verlag habe ich gesehen, dass da Fotografiebücher aber auch Kunstbücher angeboten werden. Das stimmt...

Mittwoch, 5. Juli 2017, 03:54

Forenbeitrag von: »leaf«

Mit Allergie auf Reisen gehen

Zitat von »paradiesun« Okey, das erklärt ja jetzt auch einiges zu dem alleovite immun, wenn da die Schale mitkommt, da denke ich dann schon dass es Unterschiede gibt eben zu Hühnereiern. Französisch ist leider nicht wirklich meine Sprache, sonst hätt ich dich gebeten mir das per pn zu schicken, aber wenn du mal was auf Deutsch findest - gerne! Falls ich eine deutsche Studie finde, lass ich es dich wissen. Wobei ich glaube, dass sich englische leichter finden lassen werden.Und es macht nicht nur...

Freitag, 30. Juni 2017, 22:32

Forenbeitrag von: »leaf«

Impfungen machen

Hallo miteinander! Mich würde mal interessieren, für welches Land man fix Impfungen braucht für die Einreise. Das ist ja von Land zu Land unterschiedlich und ich glaube, dabei kommt es auch an, ob man es für einen Urlaub oder einen längeren Zeitraum braucht. Umgekehrt, bei welchen Ländern ist es verpflichtend sich vorher fix impfen zu lassen? Die meisten Empfehlungen werden ja doch zum eigenen Schutz angeführt. Ich möchte mir nämlich nicht immer kurz vorm Reisen eine Impfung geben lassen. Das sc...

Freitag, 30. Juni 2017, 22:29

Forenbeitrag von: »leaf«

Belgien im Sommer

Hallo miteinander! Ich würde gerne Ende August nach Brüssel und hab ein super Angebot gefunden für 1 Woche. Ich war noch nie in Belgien und Brüssel wirkt doch sehr klein auf mich. Wäre 1 Woche Brüssel zu viel? Natürlich kann man nie zulange in einer anderen Stadt bleiben, aber ich muss durch mein Studium und meine Arbeit sehr praktisch denken und mir überlegen, ob das nicht zu lang ist. Oder kann man schnell und günstig mit Zügen oder Bussen innerhalb Belgiens reisen? Dann könnte ich mir in der ...

Donnerstag, 29. Juni 2017, 23:23

Forenbeitrag von: »leaf«

Was habt ihr schon mal im Hotel vergessen?

In einem Hotel bis jetzt noch nichts wichtiges. Also konkret kann ich mich an nichts erinnern, aber ich glaube schon, dass ich mal etwas vergessen habe. Ich bin mehr der Typ, der gerne Sachen am Flughafen liegen lässt. Beim letzten Mal wars mein Laptop Ladekabel - beim Flug darauf mein Buch und danach fast mein Handy. Aber zum Glück habe ich da dann wieder daran gedacht. Ist halt sehr schwer, wenn man unterwegs immer so müde ist. Flüge und Reisen (im Sinne von Fortbewegung) ist halt doch sehr an...

Donnerstag, 29. Juni 2017, 23:16

Forenbeitrag von: »leaf«

Allererste Kreuzfahrt - wie entscheidet man sich?

Hallo allerseits! Ich habe mir überlegt dieses Jahr meine aller erste Kreuzfahrt zu machen. Leider weiß ich aber nicht so recht, wie ich das angehen soll. Also soll ich eine für Sommer oder Winter buchen? Worauf muss ich denn beim Buchen achten? Sind die Flüge immer dabei oder variiert das? Gibt es spezielle Gesellschaften, die man mal ausprobiert haben sollte oder meiden sollte? Kann ich etwas falsch machen? Wie ihr seht, habe ich sehr viele Fragen zu dem Thema. Obwohl ich es mir wunderschön vo...

Donnerstag, 29. Juni 2017, 01:58

Forenbeitrag von: »leaf«

Bilderband veröffentlichen - wer hat damit Erfahrung?

Danke für deine Antwort und deine Tipps. Blogs funktionieren aber ja auch nicht immer gut. Manchmal hat man da einfach Pech oder wird von Google nicht gut bewertet, weil man kein Profi ist und schon sackt man voll ab. Ich habe mir den NV mal online angeschaut, weil mich die Dienstleistungen interessiert haben und habe gemerkt, dass sie dabei auch Lektorat und Covergestaltung dabei haben und auch wenn man möchte ein Marketingpaket. Was ich mich aber dabei frage, braucht man denn sowas auch wirkli...

Montag, 19. Juni 2017, 04:01

Forenbeitrag von: »leaf«

Bilderband veröffentlichen - wer hat damit Erfahrung?

Danke für eure zahlreichen Antworten und die Begrifferklärung ;) Ja ich habe die Bilder schon gesehen und sie sind wirklich wunderschön. Klar sind sie jetzt nicht auf National Geographic Niveau, aber sie können schon was. Aber wie ihr euch vermutlich denken könnt, ist sie kein Star und hat keine 10000 Abonnenten auf Facebook oder Follower auf Instagram. Ich glaube auch nicht, dass bloggen etwas für sie wäre. Dafür macht sie sich auch viel zu gerne über solche Blogger lustig Ich werde ihr aber ma...

Sonntag, 18. Juni 2017, 23:52

Forenbeitrag von: »leaf«

Wie sind so Italienische Züge?

Na das sind aber doch eher sehr positive Meinungen und Erfahrungen mit den italienischen Zügen Na das freut mich aber! Ein Freund von mir hat nämlich erst gestern wieder gemeint, dass die so schlimm sein sollen, weil sie so langsam sind und auch so alt. Aber da kann es sein, dass er vielleicht einen alten erwischt hat oder vielleicht sogar nur eine Regionalbahn. Die sind aber in anderen europäischen Ländern auch nicht allzu schnell.

Sonntag, 18. Juni 2017, 23:47

Forenbeitrag von: »leaf«

Mit ÖBB Card Verbilligungen bei deutschen Zügen?

Hallo cuate! Vielen lieben Dank für deine Antwort und den Link! Das werde ich mir gleich einmal anschauen :)

Montag, 12. Juni 2017, 03:01

Forenbeitrag von: »leaf«

Mit Allergie auf Reisen gehen

Ja gesundheitlich und kulinarisch sind das zwei komplett unterschiedliche Themen. Aber solche Eigenschaften haben ja viele Sachen. Als Beispiel braucht man nur das Kokusnussöl nehmen, dass man kulinarisch super lecker zum Kochen benutzen kann, aber auch für trockene Haut oder Ölziehen benutzen kann. Sind auch zwei verschiedene Aspekte :) Aber was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen: die Enzyme, die für die Antikörper bei Allergien zuständig sind, liegen zum Großteil in der Schale. Die Nahr...

Dienstag, 6. Juni 2017, 16:53

Forenbeitrag von: »leaf«

Mit Allergie auf Reisen gehen

Nicht normale Eier, sondern Wachteleier. Da ist ein signifikanter Unterschied dabei! Wachteleier sind nämlich viel gesünder als normale Eier und das ist jeder erdenklichen Weise. Ich konnte es am Anfang auch gar nicht fassen als mir meine Apothekerin das vorgeschlagen hat. Das habe ich natürlich dann auch gleich recherchiert und hab ziemlich viele Studien gefunden, die die Wirkungen von Wachteleiern auf den menschlichen Körper aufzeigen. Dabei waren auch einige, die aufgezeigt haben, wie die ent...

Dienstag, 6. Juni 2017, 00:05

Forenbeitrag von: »leaf«

Bilderband veröffentlichen - wer hat damit Erfahrung?

Hallo allerseits! Eine Freundin von mir war jetzt längere Zeit in Asien unterwegs - die meiste Zeit davon hat sie in Indonesien verbracht. Sie hat dabei immer versucht besonders einheimisch zu leben und zu wohnen (auch wenn die eine oder andere Unterkunft bei airbnb war). Dabei hat sie sehr viele Bilder angehäuft, die sie alle nun zu einem Fotobuch zusammengefasst hat. Die Fotos und das Fotobuch sind wirklich wunderschön und in einer tollen Reihenfolge, daher hat sie auch sehr viel positives Fee...

Freitag, 26. Mai 2017, 03:22

Forenbeitrag von: »leaf«

Mit Allergie auf Reisen gehen

Wie die anderen schon geschrieben haben, kommt das natürlich total auf die Region an, in der du dich aufhältst. Falsch ist es sicher nicht, deine Allergie-Tabletten immer mit zu nehmen, falls ein kleiner Allergieschock passiert oder unerwartet eintrifft. Ansonsten kann ich nur raten, dass du schaust, dass du die Allergie loswirst. Das Problem ist ja, dass Allergien unbehandelt chronische Schäden wie Asthma oder Ekzeme auslösen können. Und das kannst du entweder mit einer Hyposensibilisierung ode...

Freitag, 26. Mai 2017, 03:12

Forenbeitrag von: »leaf«

Mit ÖBB Card Verbilligungen bei deutschen Zügen?

Hallo allerseits! Mich würde mal interessieren, ob man mit einer österreichischen Vorteilscard von der ÖBB Verbilligungen / Ermäßigungen bekommt, wenn man ein Ticket bei der Deutschen Bahn bucht? Ich hab das mal von Freunden gehört, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Und ich selbst bin eher mehr der Flugtyp, aber da ich versuche auf meinen ökologischen Fußabdruck zu achten, versuche ich jetzt häufiger auf Zugfahrten für die Nachbarländer auszuweichen.

Freitag, 26. Mai 2017, 03:07

Forenbeitrag von: »leaf«

Wie sind so Italienische Züge?

Hallo allerseits! Ich habe schon viel schlechtes von italienischen Zügen im Vergleich zu deutschen oder österreichischen Zügen gehört und weiß jetzt nicht so recht was ich darüber denken soll bzw. ob ich auf meinem Italienrundtrip einen Zug buchen mag oder stattdessen lieber auf einen Fernbus ausweiche. Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass die Züge soo schlimm sind und auch nicht, dass sie mitunter die schlechtesten Züge sind, die ich kenne. Ich bin schon öfters in Russland mit einem ...

Freitag, 26. Mai 2017, 02:49

Forenbeitrag von: »leaf«

Biere dieser Welt!?

Ich war vor einigen Monaten auf einer Biermesse in Wien und da konnte man sich ja durch alle Aussteller Biere durchprobieren. Das beste Bier, das ich dort getrunken haben war ein (aufpassen!): glutenfreies Weißbier. Ich habe es einfach probiert, weil ich es lustig fand ein glutenfreies Bier zu trinken, aber das war dann überraschend lecker. Ich weiß leider nicht mehr wie es hieß, aber irgendwas mit "weiße.. " Und es war von einer Marke, die nur Weißbiere produziert. Wenn ich meine alten Fotos du...

Freitag, 26. Mai 2017, 02:37

Forenbeitrag von: »leaf«

Begpacking - Betteln um zu reisen!?

Bei mir kommts immer drauf an. Wenn jemand an der Ecke sitzt mit einem Schild auf dem steht, dass die Person Hunger hat, dann geb ich der Person etwas zu essen. Wenn ich am Bahnhof stehe und neben mir die Person nach etwas Kleingeld für ein Zugticket oder Öffi Ticket fragt, dann gebe ich auf den fehlenden Betrag aus (natürlich auch nur, wenn ich sehe, dass die Person das Ticket kauft - also ich haue quasi nach in die Maschine). Wenn jemand Musik auf der Straße macht, um damit sich etwas zu leist...