Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 357.

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:57

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Zitat von »Sina« Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es sich hierbei um Deutsche mit kurdischer Abstammung handelte und dass die beiden mittlerweile wieder zu Hause sind. Das macht das Ganze zwar nicht besser, aber erwähnen sollte man es vielleicht trotzdem Warum sollte man das erwähnen? Weil Kurden bestimmt mal irgendwas kurdisch-subersives gemacht haben, also selber schuld sind? Wir wissen doch spätestens seit peter Steudtner, dass es auch Biodeutsche treffen kann. Übrigens verschwin...

Montag, 24. Juli 2017, 19:42

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Zitat von »revealmap« Nein, das stimmt so nicht. Du solltest meine vorigen Beiträge zu diesem Thema lesen. Kurz gesagt - entweder richtig oder gar nicht. Was derzeit abläuft ist dem Wahlkampf geschuldet. Den Wahlkampf halte ich hier für überschätzt. Die Großparteien sind sich einig. Gabriel hat Rückendeckung von Merkel, Schäuble äußert sich noch schärfer als Gabriel. Zwar drängen Grüne und Linke auf einen schärferen Kurs gegen Erdo, aber wahlentscheidend dürfte das Thema für deren Klientel kaum...

Montag, 24. Juli 2017, 16:31

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Regime stand in Gänsefüßchen. Ich habe das für eine Zitierung oder Distanzierung gehalten. Es ist ja in der Tat umstritten, ob die demokratisch zustandegekommene, aber völlig undemokratisch agierende Regierung in der Türkei nun ein (diktatorisches) Regime ist. Revealmap, deine Position leuchtet mir nicht recht ein. Einerseits ist für dich, wie du wiederholt klar gemacht hast, die Türkei aus politischen Gründen kein Urlaubsland mehr, andererseits kritisierst du das nun rabiatere Vorgehen der Bund...

Montag, 24. Juli 2017, 15:51

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Zitat von »revealmap« @sina - dem Kommentator geb ich nur in einem Recht. Wenn gebrült dann richtig. Dann eine Reisewarnung und gut ist. Damit endlich jeder weiß woran er ist. Zu diesem finalen Schritt ist aber diese Regierung nicht in der Lage oder Willens. Dazu müsste man die "Wattebäuschchen" gegen ernstgemeinte Sanktionen austauschen und auch einem Wirtschaftszweig in der Bundesrepublik auf die Füße treten. Das dann alles noch in der Wahlkampfzeit, nein da bleiben wir dann doch besser bei d...

Samstag, 22. Juli 2017, 16:35

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Zitat von »Dodo« Kommentar des Spiegel: „Reisehinweise sollen Deutsche im Ausland schützen, sie dürfen nicht als diplomatische Waffe missbraucht werden. Schon der Anschein, sie würden dazu benutzt, die türkische Tourismusindustrie zu treffen, macht deutsche Touristen zur Verfügungsmasse der Politik und untergräbt das Vertrauen in die Warnungen des Auswärtigen Amts. Mit Reisehinweisen sollten weder Außenpolitik noch Wahlkampf betrieben werden.“ Kurz, knapp und auf den Punkt! . Die "Punktlandung"...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 17:46

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Bul Air anstatt Condor

Zitat von »cuate« Vermutlich reichen diese Bestandteile höchstens zur Erstattung des ggf. gezahlten Aufpreises, nicht jedoch zur angestrebten, kostenfreien Stornierung des zwischenzeitlich unerwünschten Alternativ-Fluges. Ist das so? Im Fall der Kindersitze würde das bedeuten, die Reise mit kleinen Kindern wäre nicht mehr möglich und der Verunstalter streicht die Stornokosten ein? So kann man seinen Laden auch sanieren.

Dienstag, 11. April 2017, 22:14

Forenbeitrag von: »Harabeli«

United: Passagier wird mit Gewalt aus überbuchtem Flugzeug gezerrt

Sina, mich interessiert der angebliche Rassismus-Aspekt nicht, weder die Nationalität des Passagiers noch, wie schwarz die Bouncer waren. Mir geht es um den Verbraucherschutz-Aspekt. Ich gehe davon aus, dass mir als weißem Pax das ebenso passieren kann, und auch mit weißem Sicherheitspersonal.

Dienstag, 11. April 2017, 19:40

Forenbeitrag von: »Harabeli«

United: Passagier wird mit Gewalt aus überbuchtem Flugzeug gezerrt

Zitat von »Sina« Die Art und Weise, wie mit dieser Überbuchung umgegangen wurde und wie der Herr aus dem Flugzeug "geleitet" wurde, war sicher nicht gerade die Geschickteste. Überbuchungen auf Inlandsflügen kommen immer mal wieder vor und sowas kann im Normalfall beim Check In oder spätestens beim Boarding geregelt werden. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der Herr nicht wegen seiner Nationalität "aussortiert" wurde. Da gibt es ja gewisse Kriterien. Vielleicht hatte er keinen Anschlussflu...

Samstag, 1. April 2017, 00:41

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Quo vadis Europa? Der Brexit und die Folgen

Ich ändere AfD-Dummschwätzer gern in AfD-Klugschwätzer, wenn dir das besser gefällt.

Freitag, 31. März 2017, 18:47

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Quo vadis Europa? Der Brexit und die Folgen

Nein, man wird GB gegenüber keine Zugeständnisse machen, um einen Dominoeffekt zu verhindern. Wenn Resis Insel sich ohne EU besser steht als mit, ist die EU Geschichte. Und, liebe deutsch-nationalen AfD-Dummschwätzer, dann wäre Kleingermanien ruiniert.

Sonntag, 19. März 2017, 18:42

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Einreise in die Türkei

Solange man nur zurückgeschickt wird und nicht eingeknastet, weil man vielleicht mal aus Versehen Samstags beim Stadtbummel in ne Kurdendemo geraten und zusammen mit nem Öcalan-Schnäuzer aufm Geheimdienstfoto gelandet ist...

Montag, 13. März 2017, 23:19

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Auswärtiges Amt verschärft Reisehinweise für die Türkei

Heute zufällig Plasberg geschaut? Erdopöbler hat mal wieder Merkel beschimpft und diesmal (laut ergänzendem Hinweis von Cem Özdemir) respektlos geduzt. Wenn dieser Mann schon keinerlei Respekt vor der Bundeskanzlerin hat, glaubst du denn seine Anhängerschaft hat Respekt vor dir?

Montag, 13. März 2017, 21:53

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Auswärtiges Amt verschärft Reisehinweise für die Türkei

Mir ist sowieso unbegreiflich, wie noch Deutsche oder Niederländer in der Türkei Urlaub machen können, nachdem ihre Länder als Nazi-Länder beschimpft wurden.

Dienstag, 21. Februar 2017, 15:56

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Bus Mallorca

Es wäre ein Skandal, wenn die Regierung vor der Taxi-Lobby einknickte. Wozu sowas führt, sieht man in Antalya, wo die ÖPNV-Anbindung der Stadt an den Flughafen schlecht und die der Touristenzentren in den Kreisen Kemer, Manavgat und Alanya nicht existent ist. So wird eine ganze Urlaubsregion für Indivdualreisende unnötig teuer und unattraktiv.

Donnerstag, 9. Februar 2017, 10:33

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Buchung eines Hotel für Erwachsene ist keine Garantie, dass dies auch so ist

Das Urteil des Amtsgerichts Hannover erinnert eine andere Entscheidung desselben Gerichts (AG Hannover, Urteil v. 11.7.2014, 6 S 34/96)., das bereits 2014 Kläger mit dem Hinweis nach Hause geschickt hatte, eine 10%ige Kulanzzahlung des Reiseveranstalters sei angemessen. Das Gericht vertrat die Aufassung, die Reise der Kläger sei allein wegen des Kinderlärms noch nicht wertlos geworden, denn: "schließlich könne auch bei volljährigen Gästen nicht erwartet werden, dass im Poolbereich oder auch bei ...

Dienstag, 7. Februar 2017, 23:13

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Zitat Ob Freund Erdo wohl auch bedacht hat, dass ein nicht unwesentlicher der im Ausland lebenden Türken eigentlich kurdischer Abstammung ist?!? Die Teröristler sollen mal schön draußen bleiben. Und wo sollen sie auch hin, ihre alte Heimat ist ja zu Klumpen geschossen worden und soll auch nicht wieder aufgebaut werden, jedenfalls nicht für die ursprünglichen Bewohner.

Montag, 30. Januar 2017, 17:35

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Erfahrung zum Filmfestival in Donostia/San Sebastian

http://www.sansebastianfestival.com/tickets/1/43/in Hier steht, wie man an Tickets kommt. Das Festval findet vom 22-30. September statt. Ich war vor über 10 Jahren mal da. Alles, was mit dem Filmeschauen zu tun hatte, war sehr angenehm. Schauplatz ist das schicke Kongresszentrum Kursaal am Zurriola-Strand. Nicht so prickelnd fand ich das Wetter, aber das ist im Baskenland immer Glückssache. Strandbetrieb war eingeschränkt bis gar nicht mehr, nicht mal am Hauptstrand Playa de la Concha. Über das ...

Samstag, 28. Januar 2017, 21:05

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Es geht um Meinungsdelikte. Kritik am Regime. Beleidigung des Präsidenten. vgl. http://www.focus.de/politik/deutschland/…id_6546716.html Die Staatsanwaltschaften der Länder entgegen des vom Bundesjustizministerium verkündeten Grundsatzes aufgrund von türkischen Rechtshilfeersuchen Betroffene vorgeladen.

Freitag, 27. Januar 2017, 17:23

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Nein, aber man vermeidet Entlassungen. Das widerspricht zwar den Geboten der freien Marktwirtschaft, aber Tayyip helfen solche Maßnahmen über das Referendum.

Mittwoch, 25. Januar 2017, 19:44

Forenbeitrag von: »Harabeli«

Leitungswasser in Restaurants ?

Wenn das Leitungswasser für 4.20 € auf der Getränkekarte steht, ist nichts dagegen einzuwenden. Man muss es ja nicht bestellen. Sollte es aber nicht drauf stehen und ganz unverhofft ein Mondpreis für Kraneburger auf der Rechnung auftauchen, wäre das Nepp.