Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 568.

Montag, 12. Dezember 2016, 20:18

Forenbeitrag von: »arkadas«

Fähre zwischen Hurghada und Sharm El Sheikh

Am 30.10.2016 hab ich den Fährbetrieb - der inzwischen regelmässig läuft - für einen Tagestripp nach Sharm getestet - es war echt klasse und perfekt organisiert.

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:51

Forenbeitrag von: »arkadas«

Konvoi-Pflicht in Ägypten aufgehoben

Mitte Oktober 2016 wurde die letzte - noch bestehende Konvoipflicht - zwischen Assuan und Abu Simbel aufgehoben. Die Fahrten müssen zwar immer noch angemeldet werden - aber man ist nicht mehr an zwei Tageszeiten gebunden - unterwegs sind 3 Checkponits zu durchfahren. Bin in drei Wochen in Assuan und werde testen

Samstag, 17. Oktober 2015, 21:26

Forenbeitrag von: »arkadas«

Jetzt nach Ägypten?

Zitat von »Fitschi« Die haben eindeutig auf die falschen Reiseführer vertraut bzw. sind zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Das kommt vor. Nein, auch die Reiseführer trifft keine Schuld

Samstag, 3. Oktober 2015, 20:48

Forenbeitrag von: »arkadas«

Jetzt nach Ägypten?

Diese Leute haben alles richtig gemacht - nur die Armee hat kopflos gehandelt. Inwischen ist die Weiße Wüste wieder für Übernachtungen gesperrt - Hauptstr. dürfen nicht verlassen werden.

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:07

Forenbeitrag von: »arkadas«

Fähre zwischen Hurghada und Sharm El Sheikh

Im November 2010 wurde der Fährbetrieb eingestellt. Ab März 2015 - sollte es wieder eine Verbindung zwischen den beiden größten Touristenzentren am Rote Meer geben. Der Termin wurde dann 2 x verschoben. Auf ein Neues : Lt. dem Verkehrs- und Fremdenmisterieum soll die Fähre zwischen Hurghada und Sharm el Sheikh ihren Betrieb noch im Juli 2015 wieder aufnehmen. So wurde es in den ägyptischen Medien bekannt gegeben. InfoQuelle

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:57

Forenbeitrag von: »arkadas«

Vorsicht: Trickbetrüger in Kairo

Sorry wegen der späten Rückmeldung. Zitat von »Sternedieb« Und arkadas... du warnst - aber was meinst du persönlich zu der Geschichte? Nein Sternedieb, ich habe nur den Link dazu eingesetzt. Die Geschichte, ist von einem langjährigen Ägyptenkenner - und ich finde sie erschreckend und sehr traurig. Zitat Wie würdest du persönlich damit umgehen? Kann ich dir leider nicht sagen. Denn persönlich war ich noch nie allein in der Stadt unterwegs, zum anderen würde ich derzeit als Alleinreisende auch nic...

Sonntag, 27. April 2014, 23:01

Forenbeitrag von: »arkadas«

Vorsicht: Trickbetrüger in Kairo

Vorsicht: Trickbetrüger in Kairo

Sonntag, 23. März 2014, 07:39

Forenbeitrag von: »arkadas«

Hotel - Neueröffnungen in Ägypten 2014

Zitat von »Sternedieb« Ancient Sands Resort (Ancient Sands Golf Resort) El Gouna Appartementhotel Die Eröffnung soll im Frühjahr erfolgen. Das wird definitv nichts, wenn überhaupt ein Jahr später.

Sonntag, 23. März 2014, 07:33

Forenbeitrag von: »arkadas«

Jetzt nach Ägypten?

Zitat von »wally« Für mich hat sich deswegen am alltäglichen und ruhigen Ablauf meines Urlaubs, egal ob im März oder November, seit 3 Jahren (außer der Airline) auch nichts verändert. 100% Übereinstimmung. Außer, dass man Freitags nach dem Gebet nicht unbedingt die Corniche in Assuan als Spaziergangsmeile aussuchen sollte. Dort gibt es regelmäßig zu selben Zeit kleine Schamützel, bei denen auch schon mal geschoßen wird. Aber nur, weil die Polizisten sich gegen einen Steinehagel zu wehr setzen m...

Samstag, 8. März 2014, 13:16

Forenbeitrag von: »arkadas«

Wetter - Ägypten

Extrem Wetter in Ägypten am Roten Meer und mehr. Letzte Woche über 30° und über 90% Luftfeuchtigkeit die sich dann in Gewitterregen entluden. Fürs jetztzige Wochenende siehts wieder recht bescheiden aus. Heftiger Sandsturm z.B. heute morgen in Safaga .... Und nun die Voraussage für die nächsten Tage : Klick hier

Montag, 17. Februar 2014, 10:14

Forenbeitrag von: »arkadas«

Soma Bay - Halbinsel am Roten Meer

Und so sieht in der Soma Bay ein Public Beach aus. Um dort hin zukommen braucht man allerdings nen fahrbaren Untersatz

Montag, 17. Februar 2014, 10:05

Forenbeitrag von: »arkadas«

Bilder Ägypten

Zitat von »Omira« Kikis Restaurant Bilder Kikis gibt's schon eine Weile nicht mehr, heißt jetzt La Luna

Montag, 17. Februar 2014, 09:54

Forenbeitrag von: »arkadas«

Steigenberger Aqua Magic, Hurghada

Hallo Schnuppel75, wie war denn dein Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic?

Montag, 17. Februar 2014, 09:51

Forenbeitrag von: »arkadas«

Jetzt nach Ägypten?

Zitat von »grenzenlos« Auch wenn ich das Land mag, ich denke, die richtigen Probleme werden erst noch kommen Genau so sieht es aus und es wird sehr bitter werden.

Montag, 17. Februar 2014, 09:11

Forenbeitrag von: »arkadas«

Wer ist wann und wo in Ägypten!?

Logisch, ein Frühjahr ohne Ägypten geht (bisher) gar nicht !!

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:29

Forenbeitrag von: »arkadas«

Hallo, planen eine Ägypten Reise. Bitte einige Tipps in Sachen Hotels!

Zitat von »soulmann007« Also sandstrand, max. 1200p.P., Ai, Strandnah, sauber, gutes Essen, guter Service, Schau dir mal die Hotels in der Soma Bay an - einfach Traumhaft.

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:26

Forenbeitrag von: »arkadas«

Mietwagen am Roten Meer

Zitat von »Chrissi« Ich würde sagen, daß das etwas gefährlich ist in diesen Tagen. Warum? Kommt immer drauf an wo du in diesem gr. Land hinfahren willst - man muss ja nicht unbedingt nach Kairo.

Sonntag, 29. Dezember 2013, 22:03

Forenbeitrag von: »arkadas«

Mietwagen am Roten Meer

Im November 2013 war ich in Ägypten zum ersten Mal per Mietwagen unterwegs. FAZIT: Einfach super! Ab jetzt nie wieder ohne!! Im März 2014 gehts wieder los - 18 Tage Ägypten per Mietwagen. Ausganspunkt: El Gouna. Versucht es auch mal - es lohnt sich - versprochen

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:52

Forenbeitrag von: »arkadas«

Jetzt nach Ägypten?

Für mich persönlich gab es seit 1995 bis heute nie einen wirklichen Grund - Ägypten zu meiden und seither nie eine Gelegenheit oder Situationen, in der ich mich Unsicher gefühlt habe. In diesem November hab ich mich endlich (zu)getraut mal einen Mietwagen zu nehmen und nach kaum zwei Tagen dachte ich: warum hab ich "olle Trulla" das nicht schon VIEL früher gemacht??? Nach guten 1000 km in der Rote Meer Region - lautet mein Fazit: Nie wieder ohne!!!

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:08

Forenbeitrag von: »arkadas«

Jetzt nach Ägypten?

Zitat von »Fitschi« Die Mehrheit will nur um möglichst wenig Geld Urlaub machen , aber wenn es brezlig wird, dann sollen doch bitte sofort Rettungsmassnahmen auf Kosten der Allgemeinheit stattfinden wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen........oder vielleicht auch nicht DANKE !! denn genau so sieht es zu 99,5% aus