Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 94.

Freitag, 22. August 2014, 16:47

Forenbeitrag von: »socola«

Istanbul: Prinzeninseln (Adalar) Büyük-Ada

Hallo, schöne Aufnahmen und Eindrücke, danke! Wir besuchten die Insel meist im Herbst oder Frühjahr und waren vor vielen Jahren auch schon mal 10 Tage auf der Insel. Ich kann mich aber nicht dran erinnern, daß es mal soo voll war. Wahrscheinlich waren wir immer ausserhalb der türkischen Ferien dort, es gibt auf den Inseln viele Zweitwohnsitze der Istanbuler, wo sie während der Ferien leben, der Mann kann ja auch von dort aus in die Arbeit fahren oder kommt am Wochende raus. Die Kutschen werden j...

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:19

Forenbeitrag von: »socola«

Die Donau entlang nach Wien

Hallo HotChilli, die Steigungen wären nicht das Einzige, was mich stören würde beim rauffahren. Ich nehme an, daß über 90% der Radler runterwärts fahren und du bist fast immer Gegenverkehr. Das stell ich mir ziemlich nervig vor. Übrigens gibt es vom Esterbauer Verlag einen guten Führer vom Donauradweg in der bikeline-Serie, mit vielen Karten und Detailinfos, und auch einen von Wien und Umgebung... lg - socola

Mittwoch, 30. April 2014, 11:12

Forenbeitrag von: »socola«

Strand-Bibliothek in Fethiye

Tolle Sache lg - socola

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:38

Forenbeitrag von: »socola«

War schonmal jemand in Erdek?

Hallo, meine Bekannte war schonmal dort, es hat ihr sehr gut gefallen. Sie waren in dieser Ferienwohnung: http://ferienwohnung-salim.tr.gg/ lg - socola

Freitag, 31. Januar 2014, 10:25

Forenbeitrag von: »socola«

Hotelknigge

Zitat von »Sina« Den Artikel hatte cuate doch schon verlinkt - aber doppelt hält besser Sorry, hatte ich nicht gesehen.

Freitag, 31. Januar 2014, 10:21

Forenbeitrag von: »socola«

Istanbul! Hop on hop off? Straßenbahn? Oder doch mit dem Taxi?

Mit der Tram nach Sultanahmet fahren, dort die Hagia Sophia (Vorsicht! Öffnet um 9Uhr und dann sind oft schon lange Schlangen an der Kasse), die Sultanahmet Moschee und dann eventuell die Zisterne, anschauen. Weiterlaufen bis zum Großen Bazar, dann runter durchs Bazarviertel bis zum Ägyptischen (kleinen) Bazar, und über die Galatabrücke zurück zum Schiff. Oder mit der Tram wieder runterfahten, in Eminönü aussteigen und zum Ägyptischen Bazar und über die Galatabrücke zurücklaufen. Das sind bei de...

Freitag, 31. Januar 2014, 09:45

Forenbeitrag von: »socola«

Erste Alleinreise in die Türkei - Tipps, Empfehlungen?

Istanbul ist eine Option, dort gibt es etliche Hostels, die auch nicht soo teuer sind und dort findest du sicher auch Anschluss, du scheinst ja alleine zu planen. Selcuk wäre ein Tipp für dich, dort findest du kleine nette Hotels und viele Individualurlauber. Im Ort kann man lecker und auch günstig essen, und rundum gibts viel zu sehen, was man fast alles problemlos mit dem Dolmus erreichen kann, auch einen Strand und den Flughafen. Wär auch interessant zu wissen,wie hoch dein Budget ist und wan...

Freitag, 31. Januar 2014, 09:31

Forenbeitrag von: »socola«

Hotelknigge

Nicht, daß ich sooo genau hinschaue, aber ein ordentliches Verhalten wünsche ich mir von den Mitgästen schon. Essen auftürmen und dann die Hälfte stehenlassen finde ich total unmöglich. Wir waren vor einigen Jahren mal in einem kleinen netten Hotel mit HP und eine Gästin hat jeden Morgen ihren großzügigen Tagesproviant vom Frühstücksbuffet eingesackt. Sie wurde vom Hotelier drauf angesprochen... und verließ dann das Hotel. So was geht gar nicht. Bei einem Stück Obst oder einem Gebäck hätte wahrs...

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:50

Forenbeitrag von: »socola«

Marmaray: Erster transkontinentaler Eisenbahntunnel in Istanbul eröffnet

Ist auch nicht anders, als U-Bahn fahren sonstwo. Nur das Wissen, riesige Wassermengen über sich zu haben ist was Besonderes. Die Bahnhöfe sind sehr großzügig und eewig lang, die Waggons sind auch extrabreit, also für größere Menschenmengen wie geschaffen Der Zugang Sirkeci ist im alten Bahnhof rechts. Der Bahnhof Yenikapi ist auf einer riesigen Fläche mit ein paar großen Baugruben. Weiss gar nicht mehr, was früher dort war? In und neben den Gruben lagern hunderte Plastikkisten mit Fundstücken, ...

Donnerstag, 14. November 2013, 17:44

Forenbeitrag von: »socola«

Istanbul: Transfer und Verkehr

Hallo, wieder mal was Neues aus Istanbul: Der Vorortszug ab Sirkeci fährt nicht mehr, die Strecke wird nun von einem Bus gefahren. Möglicherweise wird die Bahn nach einer größeren Sanierung irgendwann wieder fahren. Der Zugang zur Marmaray-Bahn befindet sich im Sirkeci-Bahnhofsgebäude rechts, dort befanden sich öffentliche Telefone, nun nicht mehr, ein Kiosk, auch nicht mehr und Gepäckschließfächer, die ich in einem Warteraum links im Bahnhof (neben dem Museum) wiederentdeckt habe. Die Station i...

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:17

Forenbeitrag von: »socola«

Urlaubsplanung - wer entscheidet?

Meine Familie äußert ein paar Wünsche, dann suche ich was raus, mache 2-3 Vorschläge und dann hat die Familie nochmal ein Mitspracherecht. Aber ohne mich geht gaaar nix und ich suche sowieso nur was, was mir auch gefällt Bis jetzt war die Familie mit dem Urlaub auch immer zufrieden.

Mittwoch, 11. September 2013, 15:49

Forenbeitrag von: »socola«

Yücelen Hotel, Akyaka Tipps ????

Hallo, also ein Bankomat sollte da sein: http://www.akyaka.com/bank-in-akyaka/ Die stehen auch mal so in der Gegend rum, ohne Bankgebäude oder sind in irgendeinem Gebäude installiert.... lg - socola

Dienstag, 13. August 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »socola«

Istanbul: Von Eminönü nach Eyüp

Sorry Hobbit, schicke Holzvillen gibts nur am Bosporus. Am Ufer vom Goldenen Horn sieht man im Süden einen parkähnlichen Grünstreifen, dann natürlich die Hänge dahinter mit diversen Gebäuden, Moscheen, Kirchen, Brücken. Das Nordufer ist direkter bebaut, eine Strasse führt teils dort entlang, viele Gebäude, eine Werft sind zu sehen und man bekommt einen Einblick in das Rahmi Koc Museum. Die Fähre pendelt von einem Ufer zum anderen und so hat man wirklich immer neue Eindrücke, die man mit einem Ca...

Donnerstag, 8. August 2013, 07:55

Forenbeitrag von: »socola«

Flug - Preisaktionen

Turkish Airlines bietet im November und Dezember Flüge ab München, Düsseldorf und Frankfurt nach Istanbul SAW für 99 Euro an. turkishairlines.com

Freitag, 19. Juli 2013, 07:32

Forenbeitrag von: »socola«

Warum Türkei ?

Ich liebe das Land, die Leute, das Preisleistungsverhältnis ist immer noch gut und die Anreise ist nicht zu weit. Ich war mindestens schon 40 Mal (ja wirklich) in der Türkei (Ägäis und Istanbul), aber erst einmal an der Riviera (Alanya) und habe immer noch Wunschziele. Die Riviera reizt mich nicht, aber die Schwarzmeerküste zB. Portugal war auch toll, Kroatien ist schön (aber das Essen in den Lokalen lausig ;) ), Thailand war auch klasse. lg - socola

Freitag, 19. Juli 2013, 06:50

Forenbeitrag von: »socola«

Ruhige Unterkunft in der Türkei

Hotel Falcon Crest in Ekincik ist mein Tipp. http://www.hotelfalconcrest.de/index.php…=1&content=Home Ruhiger gehts fast nimmer und schön ist es auch, tolle Aussicht, nette Leute. Schau es dir mal an, müsste gut passen. Wir waren mit unseren Töchtern auch dort, als sie etwa so alt waren und sie wollten gleich wieder hin. lg - socola

Dienstag, 9. Juli 2013, 13:39

Forenbeitrag von: »socola«

Lastminute

Gibt deine Daten mal bei HC oder ab-in-den-urlaub ein und nenne dann die Hotels, die dir gefallen, damit du im Forum Tipps bekommen kannst. Da gibt es auch die Möglichkeit eine Woche Urlaub in einem Zeitraum von 2 oder 3 Wochen einzugeben und so bessere Preise rauszufinden. So hat deine Anfrage bisserl arg wenig Info. lg - socola

Donnerstag, 30. Mai 2013, 07:18

Forenbeitrag von: »socola«

Istanbul: Transfer und Verkehr

Inzwischen gibt es auch Automaten, direkt am Atatürk Flughafen auch einen, wie es am Sabiha aussieht, weiss ich nicht. lg - socola

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:56

Forenbeitrag von: »socola«

Preise der öffentlichen Verkehrsmittel

Ein Jeton kostet inzwischen 3 Lira, der Preis mit Akbil oder Istanbulkart ist 1,95 oder ermäßigt ca. 1,5 Lira pro Fahrt. lg - socola

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:54

Forenbeitrag von: »socola«

Taxitarife

Die Tarife für Taxifahrten wurden erhöht. Grundgebühr ist nun 2,95 TL, die km-Rate ist 1,83 TL. Und hier eine ganz praktische Sache: http://taksiyle.com/en Die Preise der Seite sind leider nicht aktuell, also sicherheitshalber mal etwas aufschlagen auf den errechneten Preis. Man bekommt zumindest eine Vorstellung vom ungefähren Preis und kann unverschämte Angebote der Taxler abblocken. lg - socola