Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Mittwoch, 16. März 2011, 14:56

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Entlassungen in Kuba - trotzdem reisen?

Oh danke :-) Da bin ich also wieder... Kuba war hammermässig schön, ich werde mich so bald wie möglich ausführlicher darüber auslassen. Fotos müssen leider auch noch warten, muss mir erst einen neuen Laptop kaufen, mein alter kann das alles gar nicht mehr verarbeiten

Montag, 14. Februar 2011, 16:35

Forenbeitrag von: »Chicarina«

R.I.P. Peter Alexander

Ich finde, Peter hat einen Eintrag verdient... Peter Alexander, (eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer) ist am Samstag 12. Februar in Wien verstorben. Die grenzenüberschreitende Kunst der Unterhaltung ist es, die Peter Alexander zu dem deutschsprachigen Entertainer schlechthin machte. Ob als Schauspieler, Parodist oder Sänger - Peter Alexander verstand und versteht es, sein Publikum zu fesseln und zu unterhalten. Selbst in Zeiten, in denen sich immer mehr Eintagsfliegen die "B...

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:22

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Fotobesprechungen, Beispielbilder

Bei mir sehen all eure Bilder toooootal unscharf aus!?!? Liegt das an meinem PC? hmpf

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:36

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Condor - Eintagsfliegen

http://www.fliegenpreise.de/fp/index.jsp Flüge ab €49,- Buchen: vom 27.01.2011 10.00 Uhr bis 29.01.2011 23.59 Uhr Für Reisen ab sofort bis Juni 2011

Freitag, 21. Januar 2011, 15:32

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Facebook und Co.

Ich finde facebook ganz toll! Bin da seit 3 Jahren dabei, dazu kam es, als mich auf meiner Weltreise immer alle gefragt hatten "are you on facebook?" und ich immer nur blöd aus der Wäsche geschaut habe. Daraufhin habe ich mich registriert. Wieder zuhause 8 Monate später war ich riesig überrascht, dass plötzlich alle da drin waren, also auch die Daheimgebliebenen! Um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben, ohne sich ständig zu mailen ist super praktisch, man sieht was die so treiben und kann sich Fo...

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:47

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Und sie buchen eben doch!

Na das ist ja mal interessant... Wer denkt, Reisebüros brauche kein Mensch, könnte sich getäuscht haben: Globetrotter hat 2010 das beste Ergebnis der Firmengeschichte erzielt. Ein paar Aussagen aus dem Artikel: - Schweizer reisen nicht nur öfter individuell, sondern auch teurer - Am stärksten zugenommen hat bei Globetrotter die Lust aufs Reisen aber bei den 45- bis 60-Jährigen - Bei einer 2000-Fränkigen Reise zahle man für die Beratung und Buchung etwa 150 bis 200 Franken drauf, schätzt Lüthi. I...

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:19

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Welche Kamera benutzt ihr?

Ich knippse seit kurzem mit einer Canon EOS 500D (mit 18-55mm Objektiv) und bin schon jetzt hell begeistert! Möchte mir noch ein Objektiv dazu anschaffen, ich habe an das EF-S 18-200mm gedacht für den Anfang. Aber erst einmal die Reise bezahlen

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:19

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Entlassungen in Kuba - trotzdem reisen?

Das mach ich! Kann's kaum erwarten mit meiner neuen Spiegelreflex rum zu experimentieren

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:05

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Easyjet - News und neue Flugverbindungen

Oh, ich war eigentlich immer EasyJet-Fan wenn's um Städtereisen ging, aber in letzter Zeit hört man ja so einiges! Diese Geschichte ist wirklich ärgerlich: Weil der Airbus zuviel Kerosin getankt hatte, zwang eine easyJet-Crew 30 Passagiere, das Flugzeug wieder zu verlassen – und drohte gar mit der Polizei. Auch jene, die bleiben durften, hatten Pech. http://www.20min.ch/finance/news/story/K…e-raus-23147192

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:50

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Entlassungen in Kuba - trotzdem reisen?

Flug ist gebucht - juheeee Vom 20.2. bis 15.3. bin ich also in Kuba, fliege nach Havanna und werde dann umherreisen, das ist noch nicht so genau geplant (hab aber den Lonely Planet jede Nacht unter'm Kopfkissen). Ich werde dann berichten - wenn ich wieder zuhause bin

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:43

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Im Reisebüro oder online buchen?

Ich buche normalerweise lieber Online, da ich meistens eh nur den Flug buche und evtl. ein Hotel für die erste Nacht. Nun war ich aber mal wieder bereit für den Gang ins Reisebüro meines Vertrauens, um den Flug nach Kuba zu buchen - und das nur aus dem Grund, weil ich wusste dass die auch die Touristenkarte bei der Botschaft organisieren würden. Und weil ich von Leuten gehört hatte, dass es für Kuba manchmal sogar günstiger ist, Flug + Hotel zu buchen als nur den Flug. Wobei ich das Hotel bestim...

Donnerstag, 18. November 2010, 13:36

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Anschlag auf Airbus A330 der airberlin vereitelt?

Eigentlich ist es doch von Vorteil, wenn sowas bevor man selber fliegt noch passiert, du hast nie bessere Sicherheitskontrollen als in Situationen wie jetzt. Es wird nix passieren!

Mittwoch, 17. November 2010, 11:34

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Flug-Suchmaschine

Weiss jetzt nicht ob das hier reingehört, aber wusstet ihr, dass wir Schweizer angeblich gar nicht über einen deutschen Anbieter (Internetseite) buchen können, da das zu günstig wäre? Wir bezahlen einfach immer mehr... Frechheit. Für Autos z.B. auch (sorry anderes Thema). Habe gerade mit einer Kollegin gesprochen, die das versucht hatte. D.h. man wird einfach umgeleitet auf die CH-Seite/Preise. Sollen wir mal ein Beispiel machen? Air France 20.02.11 ZRH - HAV 15.03.11 HAV - ZRH Wie teuer? Danke!...

Mittwoch, 17. November 2010, 11:06

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Im Reisebüro oder online buchen?

Also ich bin auch eher die NurFlugOnline-Bucherin, meistens direkt bei der Airline. Ich wüsste nicht, warum ich dafür in ein Reisebüro gehen sollte.. Für andere Reisen gehe ich gerne in das eine Reisebüro (ist etwas grösser und eher für Kundschaft die auf Individual- und Abenteuerreisen stehen ausgerichtet als für den "normalen Familienurlauber"), da ist es auch besser einen Termin zu vereinbaren, damit man an den Berater gerät, der das ausgesuchte Reiseziel bereits bereist hat. Da zahlt man dan...

Montag, 15. November 2010, 09:30

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Ein Mexikaner in Ägypten - der erste Ägyptenurlaub

Urlaub ohne Internet - so soll's doch sein! Geniesse es..

Montag, 15. November 2010, 09:15

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Hotel Princess in Cancún explodiert - 7 Tote

Im Grand Riviera Princess an der Riviera Maya sind sieben Menschen bei einer gewaltigen Gasexplosion getötet worden. Weitere 15 Personen seien verletzt. Es wird vermutet, dass vier der Toten kanadische Touristen sind. Zwei getötete seien Mexikaner, erklärte der Bürgermeister von Playa del Carmen, Rafael Castro. Bei den Verletzten handle es sich überwiegend um Bedienstete des 5 Sterne Hotels. http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/…-Tote-in-Cancun

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:00

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Das Wunder von Chile

Das habe ich auch nie angezweifelt, NoDurians

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:50

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Das Wunder von Chile

Das ist natürlich in der Tat ein grosses Problem. Die geretteten Kumpel setzen sich aber dafür ein, dass auch den nicht-verschütteten Arbeitskollegen geholfen wird. Hier ein Bericht dazu: http://www.20min.ch/news/dossier/grubenunglueck/story/Kumpel-fordern-Entschaedigung-fuer-Kollegen-26115093 Ein Abschnitt daraus: Präsident Sebastián Piñera hatte auf die Frage nach staatlichen Hilfen geantwortet: «Wenn wir die Kumpel in der Tiefe nicht allein gelassen haben, dann werden wir sie auch an der Ober...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:14

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Überschwemmungen im Norden Thailands

Ohje, das schaut ja nicht gut aus... Hunderttausende sind im Norden und Nordosten Thailands in Not. Nach tagelangen heftigen Regenfällen sind mehr als ein Viertel der 76 Provinzen überschwemmt. http://www.20min.ch/news/ausland/story/W…hwemmt-27213237

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:02

Forenbeitrag von: »Chicarina«

Reisen nach Kuba online buchen

Ach soooooo!! Danke für die Info, ich dachte schon ich spinne... bin immer mal wieder am Flüge schauen für Kuba, zuerst war ich auf den verschiedenen Airline-Seiten, dann hab ich's mit swoodoo probiert u habe mich gewundert, warum die Seite keinen Flug nach "HAV" findet. Auch bei ebookers.ch funktioniert das nicht (mehr). Da steht dann nur: "Wir konnten leider keine Flüge finden. Achtung: Es gibt leider keine verfügbaren Flüge für die von Ihnen gewählte Abfrage". :hmpf: