Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 7. September 2016, 16:40

Forenbeitrag von: »waldi«

Vietnam: Halong-Bucht

Ich hole das Thema grad nochmal aus der Versenkung ;) Plane bereits fürs nächstes Jahr... Wenn also zum Thema Kambodscha / Vietnam jemand Fragen hat, meldet euch gerne! Zur Bootstour…. vergleicht auf jeden Fall die Preise und Schiffe in den diversen „Booking-Shops“ in Saigon. Eine Mehrtagestour kann ich nur empfehlen. Unsere Tour vor einigen Jahren ging u.a. an einer Grotte vorbei, schwimmenden Dörfern und Monkey Island (dort mit Übernachtung). Im Punkt Müll muss ich leider zustimmen. Nach dem B...

Mittwoch, 7. September 2016, 15:41

Forenbeitrag von: »waldi«

Aktuelles zu Mietwagen auf Mallorca

Hi Cuate, ja. Das ist richtig. Erst vor Ort bekommt man den eigentlichen Vertrag :( Allerdings hab ich ja online auch etwas abgeschlossen… Auf Mallorca hat mir erst kürzlich Europcar knapp 25 Euro fürs „nachtanken“ von der Kreditkarte abgezogen! So eine Unverschämtheit! Einige Kilometer vorher (war noch auf der Autobahn) hatte ich das Auto vollgetankt! Aber offensichtlich wurden mir dann die 1, 2 fehlenden Liter nachberechnet. Bei den meisten neuen Auto gibt es wohl eine Funktion, die aufzeigt v...

Freitag, 19. August 2016, 10:47

Forenbeitrag von: »waldi«

Aktuelles zu Mietwagen auf Mallorca

Vor spontanen Anmietungen kann ich eigentlich nur warnen! Schütze, du hast in dem Fall Glück gehabt aber für mich selbst und auch bei einigen Freunden war genau das ein Griff ins Klo ;) Am Straßenrand wurden wir von „Fängern“ angesprochen und mit günstigen Raten gelockt. Vor Ort kamen dann allerdings jede Menge Versicherungen oben drauf und auch eine „Upgrade“ wurde versucht uns anzudrehen. Einwände bezüglich Versicherungen wurde mit Verunsicherung entgegnet. Naja. Nach so merkwürdigen Erfahrung...

Freitag, 12. August 2016, 11:43

Forenbeitrag von: »waldi«

Anzahl an Hotel-Sternen - Welcher Komfort ?

Hi Sina, klasse! Danke für deine Tipps Gerade bei sehr „günstigen“ Pauschalreisen werde ich in Zukunft etwas mehr nachhaken ;) Grüßle

Freitag, 5. August 2016, 15:08

Forenbeitrag von: »waldi«

Anzahl an Hotel-Sternen - Welcher Komfort ?

Hi Leute, vielen Dank für die Antworten zu den Sternen! Zitat Wenn dort ein Hotel mit 4 Sternen ausgezeichnet ist, gilt dass dann nach deutschem Standard (sofern über einen deutschen Veranstalter ausgeschrieben) oder entspricht das der Landeskategorie? Zitat Normalerweise - weder noch. Die angegebenen Sterne sind oftmals Sterne, die der Veranstalter bzw. auch das Portal vergibt. Die Sterne nach Landekategorie sind allerdings oft separat angegeben. Jetzt bin ich aber ziemlich verunsichert ;) Also...

Mittwoch, 20. Juli 2016, 11:33

Forenbeitrag von: »waldi«

Anzahl an Hotel-Sternen - Welcher Komfort ?

Hallo zusammen, wie steht es denn um die Angabe auf Internet-Portalen oder Katalogen? Wenn dort ein Hotel mit 4 Sternen ausgezeichnet ist, gilt dass dann nach deutschem Standard (sofern über einen deutschen Veranstalter ausgeschrieben) oder entspricht das der Landeskategorie? Danke & Grüße

Montag, 18. Juli 2016, 17:01

Forenbeitrag von: »waldi«

Wetter und Klima Australien / Neuseeland / Südsee!?

Hi Vielfliegerin, was genau willst du denn wissen? Ich bin auch ganz neu hier und lesen mich gerade durch die neusten Beiträge… Ich war vor einiger Zeit mit einem Camper in Neuseeland unterwegs. Vielleicht kann ich dir ja helfen