Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 479.

Freitag, 26. Januar 2024, 10:09

Forenbeitrag von: »türkei11«

Urlaub 2024 - Wo geht es hin?

Im Mai fliegen mein Mann und ich 1 Woche in die Türkei. Seit Jahren mal wieder ohne Kinder. Diesmal gehts nach Lara. Bin da noch nicht ganz von überzeugt,weil wir sonst immer in der Ecke um Evrenseki sind. Im Juni würde ich gerne mit meiner Schwester nach Amerika. Mal schauen was daraus wird. Waren im November 1 Woche in New York und das war der Hammer. Mal schauen,ob es da wieder hingeht,oder an die Westküste. Im Juli fahren mein Mann und ich mit unserem 2.Sohn für 2 Wochen nach Bayern. Und in ...

Sonntag, 22. März 2020, 10:23

Forenbeitrag von: »türkei11«

Urlaubsträume kaputt?

Wir würden ja jetzt eigentlich am Strand liegen. Das macht mich schon traurig,das der Urlaub ausgefallen ist. Vor allem,das der Reiseanbieter uns letzten Montagmorgen noch nach Ägypten fliegen lassen wollte,obwohl schon Hotels in Quarantäne waren. Da war die Katastrophe ja schon abzusehen. Und ca 6 Stunden später kam dann die Reisewarnung vom Auswärtigen Amt. Stornieren oder Umbuchen durften wir nicht. Ja Danke. Urlaub weg. Geld weg. Sind trotzdem froh,das wir nicht in den Flieger gestiegen sind...

Montag, 16. März 2020, 09:35

Forenbeitrag von: »türkei11«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

@ cuate Wir schauen mal,was wir so machen können. Wäre schon toll was vom Geld zurück zu bekommen. Aber ich denke mir,wenn wir dahinten in Quarantäne gekommen wären, hätten wir 1. gar nichts vom Urlaub gehabt. Vorfreude war eh schon dahin und die ganze Zeit da mit einem unguten Gefühl zu sitzen,was passieren könte. Nein Danke 2. Wenn wir da,ohne selbst erkrankt zu sein, in Quarantäne gekommen wären,hätten wir noch ordentlich draufzahlen können. Da zahlt dann keine Versicherung 3. wenn wir selber...

Montag, 16. März 2020, 08:46

Forenbeitrag von: »türkei11«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Wir sässen jetzt eigentlich im Flieger nach Hurghada. Haben uns aber gestern dazu entschlossen,nicht zu fliegen. Bleiben allerdings auf unsere Kosten sitzen,weil das Auswärtige Amt nicht die Reisen dorthin untersagt. Wissen die eigentlich was da los ist? 4 Hotels schon unter Quarantäne. Urlauber reisen trotzdem noch ein,weil sie ja kein Geld verlieren wollen. Unverantwortlich von allen Seiten. Wollte heute dann wieder arbeiten gehen. Durfte ich auch nicht mehr. Nichts zutun. Läuft bei uns

Freitag, 13. März 2020, 07:49

Forenbeitrag von: »türkei11«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Bis Sonntagabend kann sich ja noch einiges ändern. Möchte nur nicht abfliegen und dann in Ägypten blöd dastehen,weil man uns nicht reinlässt. Oder dort im schlimmsten Fall,in Charantäne landen. Oder in ein paar Tagen nicht nach Deutschland zurück kann. In einem Forum von unserem Hotel,schreiben Urlauber vor Ort nichts negatives. Ausser Fiebermessen am Flughafen in Ägypten und eine Gesundheitskarte ausfüllen. Mehr kommt da nicht. Da werden noch andere besorgte Urlauber angepampt,wenn sie das Them...

Donnerstag, 12. März 2020, 22:15

Forenbeitrag von: »türkei11«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Wir wollen Montag eigentlich nach Ägypten fliegen. Ob wir die Reise antreten,wissen wir noch nicht. Die Urlaubsvorfreude ist jedenfalls bei 0

Samstag, 7. März 2020, 08:52

Forenbeitrag von: »türkei11«

Umweltschutz vs. Geschmack - wie ist es weltweit? Umweltsäue vs. Geniales?

Worüber ich in einigen Hotels immer geschockt bin,sind die Berge von einmal Plastikbechern. Wahnsinn was da an einem Tag zusammen kommt. Wir nehmen immer unsere Becher von Zuhause mit.

Dienstag, 11. Februar 2020, 18:56

Forenbeitrag von: »türkei11«

Urlaub 2020: Was ist geplant, wo geht es hin?

Das ist schon gebucht: Über Karneval ein verlängertes Wochenende in Scharbeutz. Im März fliegen wir dann nach Ägypten. Im Sommer sind wir nochmal in Scharbeutz. Wir feiern da mit Freunden den 50. Geburtstag meines Mannes. Dann noch ein Wochenende in Hamburg. Wollen dann noch nach Berlin und vielleicht noch in den Herbsferien weg. Da ist aber noch nichts festes geplant

Donnerstag, 2. Januar 2020, 18:17

Forenbeitrag von: »türkei11«

Hamburg: Miniatur Wunderland

Das ist eine super Aktion. Hoffentlich wird es wwirklich nur von Bedürftigen genutzt

Donnerstag, 28. November 2019, 10:01

Forenbeitrag von: »türkei11«

Erfahrung mit: Reisevorträge halten?

Gerde in der Tageszeitung gelesen,das bei uns in der Nähe heute eine Multivisionsshow über Afrika stattfindet. Ein Reisejournalist hat mit seinem Team viele Länder Afrikas bereist und stellt die Aufnahmen heute vor. Tickets im Vorverkauf für 12 Euro Abendkasse 14 Euro

Montag, 10. Juni 2019, 20:52

Forenbeitrag von: »türkei11«

Urlaubsstornierung wegen Irrtums im Buchungssystem

Wenn da so ein hoher Preisunterschied ist,hätte ich mich schon gewundert und nicht einfach gebucht.

Donnerstag, 6. Juni 2019, 14:47

Forenbeitrag von: »türkei11«

Einwegplastikverbot

Wie schon geschrieben. Letztes Jahr auf Kreta gab es Berge von Plastikbechern. In einem 4 Sterne Hotel. In den Bewertungen haben sich aber einige darüber aufgeregt.

Donnerstag, 6. Juni 2019, 08:30

Forenbeitrag von: »türkei11«

Einwegplastikverbot

WXYZ In den Hotels wo ich war,gab es am Strand und am Pool kaum Gläser. Da werden lieber Einwegbecher ausgegeben,wegen der Verletzungsgefahr durch Scherben. Und dafür nehme ich dann meine Becher von Zuhause mit

Dienstag, 4. Juni 2019, 15:35

Forenbeitrag von: »türkei11«

Einwegplastikverbot

Das mit den Mehrwegbechern machen wir auch schon lange. Letztes Jahr waren wir in einem Hotel auf Kreta und da gab es Berge von Plastikbecher im Müll. Alle bestimmt nur ein Mal benutzt. Wurden auch öfters positiv auf unsere Becher von anderen Gästen angesprochen. Ist aber bestimmt nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Dieses Jahr waren wir auf Rhodos. Wie viele Plastikflaschen und Dosen da am Strassenrand lagen

Dienstag, 9. April 2019, 10:47

Forenbeitrag von: »türkei11«

Buchungsbestätigung verschwunden nach Urlaub? Kann man die anfordern? Dringend

Ruf in deinem Reisebüro an und sag einfach,das du die Unterlagen brauchst. Was ist daran so schwer? Ehrlich gesagt,verstehe ich dein Problem nicht. Und dein Verfolgungswahn kannst du auch ablegen. Finde die Story echt so langsam schräg. Habe letzte Woche bei unserem Reiseanbieter angerufen,weil die Altersangaben auf unseren Unterlagen falsch waren. Wollte nur wissen,ob wir ein Problem bekommen könnten. Wäre wohl kein Problem,haben dann aber 2 Tage später neue Unterlagen im Postkasten gehabt. Die...

Mittwoch, 27. Februar 2019, 10:06

Forenbeitrag von: »türkei11«

Unwetter auf Kreta

Ich habe mal im Hochsommer einen heftigen Regenguss in Agios Nikolaos erlebt. Da war innerhalb kürzester Zeit die komplette Strasse überschwemmt. Das Wasser lief wie ein reissender Fluss. Möchte mir da nicht vorstellen,was da jetzt auf Kreta abging.

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:48

Forenbeitrag von: »türkei11«

Aktuelles zu Condor

Müssen die Condor-Kunden jetzt auch Angst haben,das es zu Problemen, wie aktuell bei Germania, kommt???

Sonntag, 20. Januar 2019, 12:18

Forenbeitrag von: »türkei11«

Genervt von der Urlaubsplanung? Oder nur eine Hypothese?

Mein Mann und ich planen total gerne unsere Urlaube zusammen. Das Reiseland ist immer schnell klar. Aber die Hotelauswahl braucht dann schon etwas Zeit. Da wird schon einige Zeit in Anspruch genommen. Aber uns macht das echt Spass. Wenn wir dann ins Reisebüro zum Buchen gehen,gibt es kaum Überraschungen.

Freitag, 18. Januar 2019, 20:37

Forenbeitrag von: »türkei11«

Wer ist wann und wo in der Türkei?!

So,wir haben gerade auch mal wieder die Türkei gebucht. Waren vor fast genau 5 Jahren das letzte Mal dort. Mein Grosser fährt zu der Zeit mit der Schule in den Ski-Urlaub und da haben wir die Gunst der Stunde genutzt um auch zu fahren. 2 1/2 Wochen später geht`s dann zusammen nach Rhodos. Aydinbey King`s Palace & Spa in Evrenseki 23.3. - 31.3.19 2 Erwachsene (48/43) und 1 Kind (4 Jahre)

Mittwoch, 19. September 2018, 10:35

Forenbeitrag von: »türkei11«

Small Planet Airline GmbH - noch ein deutscher Urlaubsflieger

Ich kann mir nicht vorstellen,das man irgendwann direkt am Flughafen Geld bekommt,wenn sein Flieger Verspätung o.ä. hatte. Wäre natürlich super. Man hätte weniger Aufwand usw. Aber wie viele Leute reichen überhaupt etwas bei den Airlines ein,wenn sie betroffen sind? Viele denken: Ach 3 Stunden? Egal. Viele wissen auch gar nicht,das sowas möglich ist. Naja,in den letzten Monaten bestimmt mehr Leute,weil vieles durch die Medien ging und die Leute besser aufgeklärt sind. Wenn aber alle Betroffenen ...