Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Donnerstag, 10. November 2011, 14:16

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Südafrika / Johannesburg

Hallo, am Dienstag gehts nach Südafrika! Wir haben einen Tag in Johannesburg und sind auf der Suche nach ein paar Tipps und Erfahrungen. Was würdet ihr empfehlen? (Apartheidsmuseum ist eingeplant). War mal jemand ohne Guide in Soweto? DANKE!

Montag, 26. September 2011, 12:06

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Warum melden sich Leute trotz Feedback nicht mehr?

Ich versuch mal ne mögliche Erklärung für dieses Verhalten: Das Abo für die Themen wird nicht automatisch eingestellt, sobald man was postet, man muss es selbst anklicken. Viele wissen das vielleicht nicht und so gerät es in Vergessenheit, oder die Betroffenen denken, dass sie nie ne Antwort bekommen hätten, weil keine Benachrichtigungsmail eintruddelt. Ich persönlich fänd es ziemlich praktisch, wenn die Standardeinstellung für Threads in denen man was postet, oder selbst aufmacht direkt zu eine...

Donnerstag, 22. September 2011, 13:33

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Kairo jetzt?

Stimmt, die ersetzen keinen individuell gebuchten Flug, sprich doch mit der Fluggesellschaft vorher, was in so einem Falle passiert. Wir hatten diese Situation Anfang des Jahres. Wir hatten einen individuell gebuchten Flug mit Air Berlin kurz nach Weihnachten für April gebucht und dann ging im Januar die Revolution los. Ich sprach mit Airberlin und die meinten, dass erst zwei Wochen vor Abflug irgendwelche Umbuchungen getätigt werden können und auch nur dann, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewa...

Montag, 19. September 2011, 15:07

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Kairo jetzt?

Waren im April in Kairo als noch die Unruhen präsent waren. War trotzdem überhaupt kein Problem. Abseits vom Tahrir Platz merkt man nicht besonders viel.

Montag, 19. September 2011, 14:33

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Umfrage für meine Magisterarbeit zum Thema Reise-Communities

Ich hab mitgemacht. Hoffe ich konnte helfen. Wir die Auswertung bzw. Magisterarbeit irgendwo zugänglich sein? Ergebnisse würden mich stark interessieren!

Freitag, 26. August 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Verlosung von CEWE Fotobuch Gutscheinen

Hallo! Auf meinem Blog verlose ich gerade 5x 50Euro Gutscheine für ein CEWE-Fotobuch. Wer Interesse hat kann ja mal hier vorbeischauen: Gewinnspiel vorüber Edit by Amigo

Donnerstag, 11. August 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Kommt ein Rauchverbot an den italienischen Stränden?

Ganz schlecht find ich die Idee nicht. Das Rauchen an sich ist nicht unbedingt das Problem. Aber diese eckligen Kippen überall im Sand sind unschön!

Montag, 8. August 2011, 17:27

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Indien/Agra/Rajastan

Hi, ja, war da! Ich fand Indien großartig. Der Taj Mahal ist definitiv eine Reise wert. Jaipur fand ich sehr enttäuschend. Udaipur dagegen unglaublich schön! Bisher bin ich noch nicht recht zur Reiseberichterstattung gekommen, aber zwei Posts gibts auf meinem Blog zu meiner Indien-Erfahrung. Einmal Delhi: www.weltenbummlermag.de/delhi und noch: www.weltenbummmlermag.de/welcome-to-india. Als Einstimmung....

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Lange oder kurze Hosen?

Grundsätzlich lang! Egal wo, egal ob im Urlaub. Ausnahme: Sport und Strand.

Freitag, 22. Juli 2011, 15:04

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Portugal Reisetipp?!

War mal da. Total schön. Je nachdem was ihr wollt: um Faro herum ist es voll von Riesenhotelbunkern. Und Richtung Westen nimmt das ganze dann ab. Wir waren in Lagos und fanden es großartig. Kleines hübsches Fischerdorf, sicher es gibt Touristen, aber relativ wenig für die Ecke.

Freitag, 22. Juli 2011, 15:02

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Würdet ihr einen Flug online buchen??

Ich buche meine Flüge seit 10Jahren online! also: JA

Freitag, 8. Juli 2011, 12:32

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Der Bahn - Thread - hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit und in der Bahn (DB und andere) schildern. Humor ist ausdrücklich erlaubt, erforderlich und erwünscht!

Meine Erfahrung mit der Bahn was das online buchen angeht, hab ich vor kurzem auf meinem Blog gepostet. Einfach mal schauen, hier . Funktioniert das mit dem Punkte sammeln bei euch auch so schlecht? Jedesmal wenn ich die Bahncard am Automaten einschiebe, um mir die Punkte gutschreiben zu lassen erkennt er aus irgendwelchen Gründen die Bahncard nicht. Dann piept der Automat ganz schrecklich und man wird aufgefordert die Karte nochmals einzuschieben. Wieder das gleiche, und das viermal... Bis vor ...

Montag, 20. Juni 2011, 16:23

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Lesen im Urlaub

Ich les sowieso die ganze Zeit, egal ob Urlaub oder nicht. aber gerne nehm ich in den Urlaub, manchmal eine passende Lektüre nimmt. Vor und in Ägypten hab ich zum Beispiel das neue Buch "im Taxi" von Khalid al-Khamissi gelesen. SUPER!

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:40

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

User Awards und Bewertungen

Ich versuch mich meist über den tripadvisor vorher über das Hotel schlau zu machen. desto mehr bewertungen und fotos desto besser kann man sich ein Bild davon machen, ob das Hotel für einen selbst geeignet ist. Die einzig schlechte erfahrung die ich bisher machte war kürzlich in Ägypten, da hab ich mich ganz auf den Lonely Planet verlassen als wir für die Oase Kharga ein Hotel suchten und grauenhaft ist noch freundlich beschrieben was ich da erlebt hab.

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:41

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Welchen Koffer habt Ihr - und wie gross?

Ich hab zum einen Samsung 60L, zwei Rollen. Und einen sogenannten Kofferrucksack auch 60L von Vaude, der wirklich leicht ist, weil aus Stoff. Und den titan Handgepäck Koffer 4 Rollen. Somit bin ich für jede Reise ausgerüstet.

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:37

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Im Reisebüro oder online buchen?

Ich buch seit Jahren nicht mehr im Reisebüro. Sondern online. Allerdings kein Reisepaket im Sinne einer Pauschalreise, sondern Flüge und wenns geht auch Hotels. Aber wie gesagt nicht im Reisebüro, weder noch.

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:33

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Welche Kamera benutzt ihr?

Ich hab die canon g11. Ne Spiegelreflex ist mir einfach zu groß und zu schwer. aber die G11 bietet trotzdem eine Reihe von manuellen Einstellungen.

Montag, 2. Mai 2011, 15:03

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Proteste in Ägypten / Buchungsrückgang für Ägypten?

Bin grad aus Ägypten zurück! Und für alle die eventuell doch noch hinwollen: Keine Sorge!!! Wir fühlten die ganzen drei Wochen überall sicher.

Montag, 2. Mai 2011, 14:54

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Welche europäischen Hauptstädte habt ihr schon besucht?

London, Kopenhagen, Berlin, Amsterdam, Brüssel, Paris, Lissabon, Wien, Prag, Budapest, Sofia, Athen

Freitag, 18. März 2011, 13:15

Forenbeitrag von: »Weltenbummler«

Was schmeckt Euch aus der Küche der Türkei?

Alles mit Yoguhrt! Weiß leider nicht wie das heißt, aber die haben unglaublich leckere "Dönerteller" mit Brot, darauf Tomatensauce, dann Fleisch und zum Schluss Joghurt. LECKER!