Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Montag, 14. Dezember 2020, 18:19

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Erfahrungen Flughafen Linz

Seit Mitte Oktober hat sich ja nochmal einiges verändert... Keine Ahnung was genau jetzt noch angeflogen wird, aber ich hoffe mal stark, dass sich die Lage nun und in den nächsten Monaten wieder etwas entspannen wird. Ich habe mittlerweile gar nicht mehr so kleines Fernweh.

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:40

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Kreuzfahrt - Würdet ihr oder habt ihr schon?

Ich kann mir eine Kreuzfahrt für mich bislang nicht so wirklich vorstellen. Aber eine Freundin von mir, die eigentlich auch gerne mit Rucksack loszieht und die Welt erkundet, findet Kreuzfahrten hin und wieder durchaus nett. Vielleicht versuche ich es eines Tages auch mal. Am meisten reizen würde mich aber, glaube ich, eine Kreuzfahrt, bei der man Eisberge und auch Eisbären sehen kann. Ich habe letztens mal nach Preisen geschaut, da wurde mir aber schnell schwindelig. Wobei es da sicher auch lei...

Freitag, 2. Februar 2018, 20:50

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Kosmetikartikel in Hotels?

Ob ich Kosmetikartikel in Hotels nutze, hängt bei mir davon ab, ob ich sie gut riechen kann oder nicht. Und dann verwende ich eigentlich auch meistens nur Duschgel und Bodylotion. Bei mir ist es halt so, dass ich was meine Haare angeht doch recht heikel bin und bei der Pflege am liebsten auf die gewohnten Produkte vertraue. Ansonsten ist es mir noch ganz wichtig, dass der Duft für mich passt, bei zu künstlichen Gerüchen bin ich total empfindlich.

Sonntag, 28. Januar 2018, 19:12

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Bildbearbeitung: Unscharfe Bilder schärfen?

Ich halte es auch für unmöglich aus einem wirklich unscharfen Bild noch ein gestochen scharfes machen zu können. Egal, ob man selbst nachbearbeitet oder das von einer App machen lässt, perfekt wird das Ergebnis nicht werden. Wobei ich nicht ausschließen mag, dass Verbesserungen durchaus möglich sind. Die Frage ist halt, ob sich das Herumspielen und Optimieren lohnt, wenn das beste erreichbare Ergebnis dennoch nur mittelmäßig ist, oder ob man das dann für vertane Zeit hält.

Samstag, 20. Januar 2018, 21:05

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Tipps für Slowenien mit Hund?

Ich bin gerade dabei mir Gedanken über den Sommerurlaub zu machen. Ziel ist noch nicht fix, aber momentan schaue ich, ob Slowenien was für uns (also mich, meinen Freund und meinen Hund) sein könnte. Wir würden gerne die Möglichkeit zum Baden haben, gerne auch an einem Fluss, und zum Wandern. Bisschen Kulturprogramm wäre aber auch nett. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen, welche Gegend für uns gut in Frage kommen könnte?

Montag, 22. August 2016, 20:03

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Neues von der Bahn

Zitat mals sehen, welches konzept die stadt da auspackt. Ganz ehrlich? Ich hoffe eigentlich, dass es halbwegs zeitnah bzw noch erlebbar autonome Fahrzeuge etablieren werden. Das wäre eine echte Verbesserung und auch Orte mit schlechter oder nicht vorhandener Zuganbindung wären besser erreichbar. Zitat Ich weiß nicht wo du zuhause bist, aber auch bei uns in Österreich gibt es etliche bekanntere Orte und Städte, die von der Bahnverbindung abgeschnitten sind... Zwettl zum Beispiel, oder?

Montag, 22. August 2016, 19:42

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Hafenrundfahrten in Österreich?

Na schade.. aber wenn ihr nur Baden gehen wollt, dann wäre der Pichlinger See vielleicht noch was für euch? Ist zwar nicht der Traunsee, aber wesentlich leichter erreichbar!

Samstag, 13. August 2016, 20:24

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Drohnenaufnahmen im Urlaub

Ich denke, dass so Drohnen auch für Privatpersonen ein nettes Spielzeug sein können. Ich überlege momentan noch meinem Patenkind eine kleine, günstige Drohne zum schenken. Die günstigen Drohnen fliegen, soweit ich weiß, ohnehin nur sehr kurz und nicht weit, dann müssen sie wieder aufgeladen werden. Danke für den Link bzw die Links mit den rechtlichen Bestimmungen, werde das mal durchlesen, bevor ich das Geschenk bestelle.

Samstag, 13. August 2016, 16:47

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Hafenrundfahrten in Österreich?

Naja, kommt sicher drauf an wohin am Traunsee ihr wollt. Mit dem Zug braucht man zum Beispiel grob eine Stunde von Linz nach Gmunden (am Nordufer des Sees). Wenn ihr wo anders hin wollt, könnte das länger dauern. Eventuell könntet ihr euch aber auch direkt in Gmunden dann Fahrräder ausborgen und die Gegend dann selbst erkunden? Wie lange man von Gmunden nach Wien fährt weiß ich leider nicht, aber das kannst du ja ganz einfach über die Seite von der ÖBB rausfinden ;)

Donnerstag, 23. Juni 2016, 21:47

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Ungewöhnliche Kunst und Kulturprojekte

Zitat Aha, was ist denn dieser Höhenrausch? Geht es da um Kettenkarusselle und Achterbahnen? Nicht direkt, nein! Wobei es nicht ausgeschlossen ist dass es auch Kettenkarusselle und Achterbahnen geben kann. Der Höhenrausch ist eine Kunst- und Kulturveranstaltung, die jedes Jahr in der warmen Jahreszeit stattfindet. Im Endeffekt wird zeitgenössische Kunst zu jährlich wechselnden Themen auf und über den Dächern der Stadt ausgestellt. Teile der Ausstellung sind aber auch im Innenbereich. Ich hab di...

Freitag, 17. Juni 2016, 16:46

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Hafenrundfahrten in Österreich?

Zitat In der Früh mit dem ersten Boot hin und abends dann wieder zurück, ist ein schöner Ausflug den ich schon 2x gemacht habe Hat mir ein Nachbar letztens auch erzählt, dass er und seine Frau das letztens gemach gemacht hätten! Ich habe auch schon länger vor mir Bratislava genauer anzusehen, bislang bin ich nur ein paar Mal mit dem Auto durchgefahren. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass sich das auch für einen Tagesausflug lohnt! Zitat In Bratislava läuft man keine 5 Minuten. Kann ich von Wie...

Samstag, 11. Juni 2016, 19:58

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Schlechtes Benehmen im Urlaub?

Ich würde meinen Partner da sicher nicht maßregeln, weil ich erwarte, dass er als erwachsener Mann von selbst weiß wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt. Man lebt nun mal nicht alleine (auch nicht im Urlaub!) und Rücksichtnahme und Benimm gehören da einfach dazu. Ich wäre entsetzt, wenn mein Partner im Urlaub jegliches gute Benehmen vergessen würde und würde mir an den Kopf fassen.. Würde aber, zum Glück, nie passieren.

Freitag, 10. Juni 2016, 16:24

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Veranstaltungen zum 100. Todestag von Kaiser Franz Joseph I.

Zitat Ja sicher bekommt man die auch am Kiosk. Klingt gut, werde nachher am Heimweg mal schauen, ob ich die Zeitschrift bekomme. Klingt jedenfalls nach einer guten Lektüre für's Wochenende! Zitat War gestern in der Nationalbibliothek, hat mir sehr gefallen, wie du schon sagtest die Portraits sind wirklich toll. Freut mich sehr, dass ich dir da weiterhelfen konnte :) Zitat Zum Hofmobiliendepot hier noch ein Reisetipp auf Travelamigos: Wien: Hofmobiliendepot Ich bin begeistert, wusste nicht mal, ...

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:51

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Ungewöhnliche Kunst und Kulturprojekte

Zitat Sehenswert für mich ist Barcelona, mit den Bauwerke des Antonio Gaudi Stimmt, Barcelona ist einen (oder mehrere!) Besuche auf jeden Fall wert! Zitat Das muss man mögen .... .... bzw Lust auf eine völlig andere Welt haben Vielleicht wären dann auch das Rittertunier Kaltenberg in Bayern was für dich? Ich habe Familie in der Gegend, war schon lange nicht mehr dort, aber als Kind fand ich das unglaublich beeindruckend. Zitat ich würde eine ganze Stadt jetzt aber nicht als ein Projekt bezeichn...

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:16

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Veranstaltungen zum 100. Todestag von Kaiser Franz Joseph I.

Zitat Wenig verwunderlich geht es da auch um das Leben des Kaisers, von den frühen Jahren bis zu seinem Tod, auch die Personen in seinem Umfeld werden beleuchtet, also auch was für Sisi-Fans dabei;) Könnte mir gefallen, denke ich. Und passt thematisch dann auch gut zu der Bild-Wand in der Ausstellung! Wenn man einen guten und tieferen Einblick bekommen will, ist es sicher keine schlechte Sache so ein Magazin mal gelesen zu haben. Weißt du zufällig noch wer an dem Magazin geschrieben hat? Zitat ...

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:38

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Veranstaltungen zum 100. Todestag von Kaiser Franz Joseph I.

Zitat In der Nationalbibliothek gibt es doch auch eine Ausstellung dazu, habe zumindest eine Werbung am Extraheft vom Kurier History Kaiser Franz Joseph I. gesehen. Also ich war bislang nur in der Ausstellung "Der ewige Kaiser" in der Nationalbibliothek. Hat mir sehr gut gefallen, auf jeden Fall einen Besuch wert. Besonders beeindruckt hat mich die zehn Meter lange Bild-Wand mit 86 Portraits aus 86 Lebensjahren, quasi vom Säugling bis zum Greis. Anhand dieser Stationen kann man auch direkt die ...

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:25

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Hafenrundfahrten in Österreich?

Zitat Für reine Hafenrundfahrten sind die Häfen wohl eher zu klein... Die einzelnen Häfen vielleicht schon, aber zum Beispiel in Linz gibt es ja verschiedene Häfen. Also den Winter-, Handels-, Tank- und den VOEST-Hafen, zuletzt dann auch noch den Hafen der ÖSWAG-Werft. Ich habe die Hafenrundfahrt letzten Sommer mal bei strahlendem Sonnenschein gemacht und fand das wirklich sehr nett! Zitat Sind 4 Tage zu lang? Passau - Wien? Sowas stelle ich mir wirklich toll vor, wobei ich nicht unbedingt dire...

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:18

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Wie filmt Ihr im Urlaub?

Zitat Filmt Ihr im Urlaub, oder genießt Ihr einfach den Urlaub? Warum filmt Ihr, bzw. warum filmt Ihr nicht? Wem zeigt Ihr eure Filme und was für Reaktionen erhofft Ihr Euch? Bzw was für Reaktionen bekommt Ihr von euren Zusehern? Was soll ich in den Kurs mit aufnehmen das er für Euch nützlich ist? Also wirklich filmen tu' ich im Urlaub eigentlich nicht. Wenn es mal was Interessantes gibt, dann filme ich mit dem, was ich habe. Also entweder mit der Digicam, oder mit dem Handy. Die Qualität ist n...

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:14

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Kreta: Das verlassene Dorf Voila

Hui, interessanter Reisetipp! Bin gerade dabei mir Notizen für den Sommerurlaub zu machen, was wir uns alles auf Kreta anschauen wollen oder können. Das verlassene Dorf notiere ich mir mal, wir sind beide große Fans von Ruinen und mögen die Atmosphäre!

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:10

Forenbeitrag von: »khaleesi«

Griechische Inseln bangen um Touristen

Zitat Aber was viele nicht wissen: Sehr viele Hotels beweisen griechische Gastfreundschaft (und die Flüchtlinge sind auf Kos in der Tat nur Gäste, die wieder gehen bzw. weiter wollen) und spenden z. B. die Reste von den Buffets an die "Gäste", anstelle sie wegzuwerfen. Das finde ich wirklich schön, gutes Essen wegzuwerfen während andere Menschen nichts im Magen haben, das stößt mir ohnehin sauer auf :-/ Wir haben dieses Jahr auch Griechenland gebucht, zwar keine direkt betroffene Insel, sondern...