Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Freitag, 1. Juli 2011, 20:22

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Städtetrips!

Wir haben schon einige Städtetouren gemacht und viele sind dabei, die ich wirklich empfehlenswert fand: In Italien: Pisa - Florenz - Rom (einer meiner Favoriten) - Monaco (von Italien - Ventimiglia aus) - Venedig (Chioggia) - Mailand (von Lugano aus) In der Schweiz: Lugano - Bern - Grindelwald - Interlaken In Österreich: Wien - Salzburg In Deutschland: Berlin (immer gerne wieder) - Hamburg -Frankfurt - Freiburg - Heidelberg - Nürnberg - Köln - Düsseldorf - Stuttgart In Holland: Amsterdam In Belg...

Freitag, 1. Juli 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Voucher nutzen

Wir haben vor einigen Jahren die Motels von Motel 6 genutzt, heute wäre mir der Standart zu gering. Da diese Motels wohl fast ausschließlich von Fernfahrern genutzt werden und wohl ziemlich runter gekommen sind. Damals fanden wir diese Motels allerdings noch o.k. Luxus wollten wir eh nicht, fast überall war Hot Spa und Pool und Coffee to go. Jetzt haben wir uns für die Best Western entschieden, denn du kannst, wenn du innerhalb einer Ketter bleibst Übernachtungen auch vor Ort verschieben. Uns gi...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:52

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Blick in den Vesuv

Hier noch ergänzend die Fotos zu unserem Vesuv-Besuch Blick in den "noch dampfenden" Krater (leichter Schwefeldampf)

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:18

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Mietwagen- und Motel/Hotelerfahrung

Ich habe gerade erst deinen Betrag gelesen, aber ich denke es ist noch aktuell, du bist ja wohl erst im Anfang der Planung. Wir waren bereits 2 x in N.Y, zuletzt im Radisson Lexington Hotel - absolut prima Hotel in genialer, sehr zentraler Lage. Wir fühlten uns dort auch sicher. Wir konnten N.Y. wirklich erlaufen, es hat alles gepaßt. Das Hotel hatten wir mit Frühstück gebucht, das kann ich da auch nur empfehlen. Im Westen der USA haben wir bisher 2 x die typische West-Tour (S.F. ab und ab, dann...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:03

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Vesuv - ein Feuerberg

Während unseres Urlaubs in Sorrent, besuchten wir als Tagestour den Vesuv. Wir lösten bereits in Pompeji in Ticket für 10 € und wurden mit einem klimatisierten Reisebus in einer knappen Stunde auf 1000 m Höhe gefahren. Hier geht es dann weiter zu Fuß bis zum Kraterrand hoch. Wir hatten vorher im Internet gelesen, das der Weg sehr steinig, sandig und uneben wäre und Stöcke sowie Wanderschuhe zu empfehlen sind. Mit diesen ausgerüstet, gingen wir in knapp 30 min. bis oben und waren froh die richtig...

Donnerstag, 21. April 2011, 11:40

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Neue Hotels - geplante Eröffnungen - weltweit!

Eröffnung am 1. Juni 2011 - Hotel Can Cera Mallorca Mitten im historischen Zentrum von Palma de Mallorca.

Dienstag, 29. März 2011, 13:14

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Flug - Preisaktionen

Da hast du natürlich Recht - es ist oneway

Dienstag, 29. März 2011, 13:10

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Flug - Preisaktionen

TUI bietet zur Zeit Flüge z.B. nach San Francisco ab 284 € nach New York ab 209 €

Montag, 28. März 2011, 13:17

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Oberhausen: CentrO

Die "vorsichtigen Angaben" haben wohl auch damit zu tun, das die Veranstaltung mit nur 5000 Besuchern nicht extra von der Stadt genehmigt werden mußte... Wenn auch in einer kleineren und zum Glück nicht so tragischen Dimension, kommen sicherlich (nicht nur bei mir) Erinnerungen an den 24. Juli 2010 in Duisburg zurück...

Dienstag, 22. März 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Seltsame e-mail / seltsamer Anruf

Oh, so genau habe ich mir die nicht durchgelesen - bevor ich sie gelöscht habe

Dienstag, 22. März 2011, 14:28

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Traumpfad Pyrmonter Felsensteig Treis-Karden Rheinland-Pfalz

Der 2 Traumpfad führte uns ab der Gemeinde 56754 Roes vom Parkplatz der Pyrmonter Mühle im Elztal auf den "Pyrmonter Felsensteig" Die Anfahrt mit dem PKW über die A 61, A48 bis Kaifenheim und dann der Beschilderung zur Burg Pyrmont war einfach. (Wurde zur Zeit wegen einer Baumaßnahme per Umleitungshinweise etwa 4 km verlängert, aber gut beschildert) Wir nutzten den Parkplatz direkt an der Mühle und sahen uns schon vorher die schöne Terrasse an, auf der im Anschluß der Wanderung mit Blick auf den...

Montag, 21. März 2011, 10:09

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Seltsame e-mail / seltsamer Anruf

Hallo Hobbit - DU auch Bei mir kam jetzt schon die 2. Erinnerung!!! Die sind echt hartnäckig LG Die Urlaubsfee

Donnerstag, 17. März 2011, 13:23

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Kreuzfahrten - Schnäppchen, Angebote, Sonderaktionen

Angebot der Woche nur bis Dienstag, 22. März 2011, 9:00 Uhr buchbar: Mein Schiff • Malta • Piräus / Athen • Kusadasi • Mykonos • Sizilien • Malta Mittelmeer Kreuzfahrt 7 Nächte für 895 € Abfahrtstermine: 12. oder 26. Juni 2011; Aufpreis Außenkabine: nur 150 € p. P., Balkonkabine: nur 400 € p. P.

Donnerstag, 17. März 2011, 08:46

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Japan: Schweres Erdbeben und bedrohliche Auswirkungen

Nach neuesten Meldungen versucht die Betreiberfirma Tepco fieberhaft, das AKW wieder mit Strom zu versorgen, in dem sie eine neue Hochspannungsleitung verlegt. Sie soll bis zum Abend fertig sein. Mit dem Strom könnten womöglich die Külsysteme in den Reaktoren wieder funktionieren. Es ist nach Ansicht von Experten ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mittwoch, 16. März 2011, 09:41

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Kleine Wanderung im Felderbachtal

Wir entschieden uns am Sonntagnachmittag im November 2010 für eine kleine Wanderung in der Elfringhauser Schweiz im Felderbachtal. Startpunkt - beschrieben in den Wanderungen in NRW - war ein Parkplatz "Am roten Haus". (Es erwies sich über das Navi recht schwierig, da nicht klar war ob es zu Hattingen oder zu Velbert gehört) Es ist im Kreuzungsbereich der Landstrasse L924 und L816. Es geht über die Straße in einen Waldbereich mit leichtem Anstieg am Immelberg entlang. Die Beschilderung ist die A...

Mittwoch, 16. März 2011, 09:20

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Wandern auf einem der Traumpfade von Eifel-Mosel-Rhein - Monrealer Ritterschlag

Wir haben nun schon einige der Traumpfade "bewandert" und ich möchte hier einen kleinen Einblick auf diese Wege, die immer auch Rundwege sind, geben. "Monrealer Ritterschlag" Vom gut ausgeschilderten Parkplatz am Bahnhof in Monreal führt ein ca. 600 m langer Zugangsweg zum Startpunkt am Alten Pfarrhaus. Hier geht es links in den historischen Ortskern und weiter mit der Überquerung der unteren Schlossbrücke. Dem Ufer der Elz folgend, führt der Weg durch ein ruhiges Wohngebiet raus in die Hügel de...

Mittwoch, 16. März 2011, 07:27

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Japan: Schweres Erdbeben und bedrohliche Auswirkungen

Inzwischen ist die Evakuierungsanordnung nach Angaben des Senders NHK aber wieder aufgehoben worden und die Arbeiter dürfen zurück auf das Gelände.

Dienstag, 15. März 2011, 20:44

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Japan: Schweres Erdbeben und bedrohliche Auswirkungen

Freundin, man kann "dem Kind doch verschiedene Namen" geben: wie es endet, wie es weiter geht, was noch alles passieren wird, was die Menschen dort noch erleiden müssen, und vielleicht nicht nur dort sondern auch noch an anderen Orten, oder ähnliches. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es etwas Futuristisches an sich hat - was man in der Realität in diesem Ausmaß nicht erwartet.

Dienstag, 15. März 2011, 20:18

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Japan: Schweres Erdbeben und bedrohliche Auswirkungen

Da hast du wohl Recht und wäre es ein Film von z.B. Roland Emmerich, dann würde man denken, gut das es so etwas in der Realität nicht gibt..... Leider aber kein Film, sondern tragische Wahrheit. Bin gespannt wie es endet....

Dienstag, 15. März 2011, 20:12

Forenbeitrag von: »Urlaubsfee«

Japan: Schweres Erdbeben und bedrohliche Auswirkungen

Hallo Sternchen, ich finde dein Posting sehr gut und schließe mich in vielen Dingen und Gefühlen an. Ich habe gerade einen Bericht in der ARD gesehen, in der angegeben wurde das 80 % der Endergie in Frankreich aus der Atomindustrie kommen - in Deutschland sind es 23 %. Da muß sich vieles noch ändern um diese Strommengen durch andere Endergie ersetzen zu können.