Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 3. März 2024, 12:16

Forenbeitrag von: »Sina«

Wer war schon mal in Hotel Riu Bambu

Für mich eine Partybutze, sehr beliebt bei Amis und Kanadiern. Wurde aber mittlerweile renoviert. Wir fliegen schon seit Jahren nicht mehr in die Dominikanische Republik, was für uns ein karibischer Traum ist, ist für Amis und Kandier leider der Ballermann. Zu voll, zu überlaufen, zu laut geworden.Diese ganzen Resorts in Punta Cana sind meist Riesendinger, die aus mehreren Hotels bestehen. Das muss man schon mögen. Es hat Vorteile, aber auch Nachteile.

Sonntag, 3. März 2024, 12:00

Forenbeitrag von: »Sina«

Attika Reisen

Das war es dann wohl: https://www.touristik-aktuell.de/nachric…xing_share=news

Sonntag, 3. März 2024, 11:49

Forenbeitrag von: »Sina«

Verbote

Einen groben Anhaltspunkt findet man zumindest auf den entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes. Aber die regionalen und teils kuriosen Regelungen wie z. B. das Beispiel von Portofino finden sich da eher selten. Touris hupppeln nunmal durch die Gegend, bleiben aber eben auch mal stehen, um Fotos zu machen. Bleibt nur, vor Ort auf Hinweisschilder zu achten und ggf. nachzufragen. Die Unterkünfte sollten meiner Meinung nach ihre Gäste auch vor den Fettnäpfchen, die überall stehen, warnen bzw. si...

Sonntag, 3. März 2024, 11:35

Forenbeitrag von: »Sina«

FTI - News, Aktuelles, Meldungen

Bei FTI sieht es momentan scheinbar eher kritsch aus - erneut stellen Wirtschaftsprüfer die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens in Frage, Reisebüros greifen teils eher verhalten auf die Angebote zurück und verkaufen sie nur auf Wunsch. Ich hoffe, da kommt keine weitere Insolvenz: Klick

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 11:49

Forenbeitrag von: »Sina«

Aufenthaltssteuer - Tourismusabgabe in Griechenland

Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Hoteliersvereinigung läuft Sturm...

Freitag, 15. September 2023, 10:45

Forenbeitrag von: »Sina«

Rucksack am Flughafen in Antalya vergessen

Mir auch. Abgesehen davon ist die Handgepäckmenge begrenzt. Und was, wenn in dem Rucksack irgendwas ist, was da nicht drin sein sollte? Alter Stein, getrocknete Seepferdchen oder was auch immer? Kann ziemlich unangenehme Folgen haben.

Donnerstag, 14. September 2023, 13:32

Forenbeitrag von: »Sina«

Rucksack am Flughafen in Antalya vergessen

Da habt Ihr nochmal Glück gehabt, dass kein Bombenalarm ausgelöst wurde. Sowas kann verdammt teuer werden. Hakt den Rucksack ab, Gepäck von fremden Leuten mitnehmen ist immer so eine Sache und ob das mit der Vollmacht dann auch funktioniert ist die andere Frage. Evtl. könnt Ihr über den Reiseveranstalter erreichen, dass er da einen Reiseleiter hin schickt und Euch den Rucksack unfrei (also auf Eure Kosten) zuschickt. Wird auch nicht billig und ob er ankommt, ist die andere Frage.

Dienstag, 1. August 2023, 14:14

Forenbeitrag von: »Sina«

Hotel mit schönem Indoor-Badebereich für Januar gesucht

Das wird auch vom Wetter her wohl die bessere Option sein. Im Winter in der Türkei kann man wirklich Glück mit dem Wetter haben - aber auch mal so richtig Pech und da hängt man dann bei Dauerregen blöd im Hotel herum. Januar ist zwar eine vergleichsweise günstige Reisezeit, aber das bringt ja nichts, wenn man sich dann ärgert und nicht so wirklich was machen kann. Die Hotels laufen dann eh auf Sparflamme.

Freitag, 28. Juli 2023, 12:51

Forenbeitrag von: »Sina«

Hotel mit schönem Indoor-Badebereich für Januar gesucht

Das Kempinski The Dome und das Ela Quality fallen mir da spontan ein, allerdings war ich einige Jahre nicht mehr da. Das Blöde bei Indoorpools ist meist, dass einige Familien sie leider mit einem Spaßbad verwechseln und wenig bis keine Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Da wird geschrien, gekreischt, mit Bällen geschmissen, etc.. Mit Erholung ist da leider oft nicht viel. Das sage ich jetzt einfach mal knallhart und ja, wir haben da schon einschlägige Erfahrungen gesammelt. Auch in guten 5* - Ho...

Dienstag, 13. Juni 2023, 12:05

Forenbeitrag von: »Sina«

Verspätetes Gepäck: Rückerstattung durch Emirates verweigert

Zitat von »zfry« ich würde gerne den vollen Betrag zurückerstattet haben. Das glaube ich gerne. Allerdings erstattet die Airline nur elementare Verbrauchs- bzw. Hygieneartikel oder manchmal auch Unterhosen zu 100%. Alles Andere, was man noch öfter nutzen kann (Hosen, Pullover, T - Shirts, etc.) wird in aller Regel nur zu 50% übernommen. Man wirft die neuen Sachen ja nicht gleich weg, wenn der Koffer wieder da ist.

Dienstag, 13. Juni 2023, 12:02

Forenbeitrag von: »Sina«

Verspätetes Gepäck: Rückerstattung durch Emirates verweigert

Zitat von »zfry« (bspw. Hygieneartikel, Rasierer, Unterhosen, Pullover, T-Shirts, Socken, Hose usw.) Offenbar ist der Koffer auf dem Heimflug verspätet angekommen. Zahnbürste, Rasierer, Zahncreme und sowas dürfte in Ordnung sein und da bist Du mit € 100,- schon gut bedient. Das hat man ja nicht unbedingt in doppelter Ausführung. Aber Du wirst der Airline schwer vermitteln können, dass Du ALLE deine Kleidungsstücke im Koffer hattest und zuhause im Kleiderschrank keine Pullover, T - Shirts, Socke...

Montag, 27. März 2023, 12:40

Forenbeitrag von: »Sina«

Rauchen 2022 auf Mallorca

Ich bin Ende 2019 auf den Tabakerhitzer von Iqos bzw. Heets umgestiegen. Die qualmen minimal und stinken nicht. Und man kann sie SEHR diskret "rauchen". Das lasse ich mir auch nicht auf Restaurantterrassen oder am Strand verbieten. Dass ich die Tabaksticks nicht durch die Gegend kegele, ist klar, die kommen umgedreht zurück in die Schachtel und dann in die Mülltonne. Man muss doch nicht immer alles überreglementieren. Auch zu "normalen" Raucherzeiten haben wir Rücksicht genommen und uns draußen ...

Donnerstag, 16. Februar 2023, 18:08

Forenbeitrag von: »Sina«

Reisetipp: Deutscher Zahnarzt auf Gran Canaria/Maspalomas

Sehr gut, danke! Nicht dass ich ihm seinen wohlverdienten Ruhestand nicht von Herzen gönne... aber schade ist es schon, dass er aufhört. Ich fand, das war ein hervorragender Arzt und bin immer noch beeindruckt, wie schnell er mich wieder auf die Beine gestellt hat. Um so einen Doc zu finden, muss man lange suchen. Aber ich denke, er wird seinen Nachfolger auch mit Bedacht auswählen.

Montag, 13. Februar 2023, 11:06

Forenbeitrag von: »Sina«

Reisetipp: Deutscher Zahnarzt auf Gran Canaria/Maspalomas

Soweit ich mitbekommen habe, hört Herr Dr. Hermann aus Altergründen auf oder hat schon aufgehört. Die Praxis soll aber mit einem Nachfolger weiterbetrieben werden.

Samstag, 28. Januar 2023, 18:15

Forenbeitrag von: »Sina«

Urlaub Griechenland August

Mit Kindern bietet sich eigentlich der Kournas - See an. Tretboot fahren, Schildkröten und Enten gucken, etc.. Ist der einzige Süßwassersee der Insel. Oder Mandali Kournas, die bieten auch Wanderungen mit ihren Eseln an. Einfach mal googlen und auf der Website schauen.

Dienstag, 24. Januar 2023, 16:38

Forenbeitrag von: »Sina«

Urlaub Griechenland August

Das Fereniki war schon immer ein Schandfleck. Ich war vor zig Jahren mal kurz da und das wird wohl auch nichts mehr. Zwar günstig, aber da ist geschenkt imho noch zu teuer. Mag da nicht ins Detail gehen, aber da hätte ich nichtmal eine original verschlossene Wasserflasche gewollt.

Dienstag, 24. Januar 2023, 12:42

Forenbeitrag von: »Sina«

Urlaub Griechenland August

War jetzt nur als Beispiel gedacht, ich finde das Pilot für Familien perfekt geeignet und der Strandabschnitt vom Hotel ist mit der schönste in der Ecke. Klar gibt es auch Ferienhäuser und -wohnungen in der Ecke und in Kavros auch einen gut sortieren Supermarkt für die Selbstversorgung. Wobei ich Anna's Market in Georgioupolis immer vorziehen würde, eben weil Anna da ist. Die Dame muss man einfach erleben. Ganz in der Nähe ist auch eine sehr rustikale Bäckerei (ich glaube, die älteste Kretas) un...

Dienstag, 24. Januar 2023, 09:51

Forenbeitrag von: »Sina«

Urlaub Griechenland August

Auf Zakynthos ist es im August auch warm, wie überall in Griechenland und bei uns auch. Persönlich finde ich die Hitze am Mittelmeer angenehmer als bei uns, weil die Luftfeuchtigkeit geringer ist und immer eine Brise vom Meer kommt. Kreta ist eigentlich wie schon gesagt die perfekte Einsteigerinsel, aber man sollte die Größe und die Entfernungen nicht unterschätzen. 5 Nächte hier und 5 Nächte da kann man schonmal machen, aber es wird vermutlich gerade für die Kinder etwas anstrengend. Georgioupo...

Donnerstag, 17. November 2022, 13:36

Forenbeitrag von: »Sina«

Event für Hotelgäste

Es ist ein Teufelskreis. Einerseits fehlen Mitarbeiter. Viele haben seit Corona die Branche gewechselt. Und wer jetzt einen Job mit geregelten Arbeitszeiten, freien Wochenenden und Feiertagen und vielleicht sogar mehr Gehalt hat, der wird nicht unbedingt in die Gastronomie zurückkehren. Höhere Gehälter könnten natürlich eine Lösung sein... und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das würde dann nämlich heißen, dass die Preise für Speisen noch mehr steigen (müssen) als sie es ohnehin sch...

Freitag, 30. September 2022, 13:50

Forenbeitrag von: »Sina«

Kreta: Ruhige Unterkunft mit Frühstück in Strandnähe Mitte Juli gesucht

Guch Dir mal das Pilot Amphora an. Mitten in Georgioupolis, aber sehr ruhig. Kleines, feines Boutiquehotel halt. Sollte eigentlich 2020 eröffnen, dann kam Corona... seit letztem Jahr ist es offen. Da steht der Direktor auch gerne an der Bar und macht super Cocktails. Irgendwie macht da jeder alles, wie so oft in so kleinen Hotels. Gutes Frühstück, bei HP abends 5 Gänge. Aber genug Tavernen im Ort. Adults only. Die Einrichtungen vom Schwesterhotel Pilot Beach wie z. B. der schöne und große Strand...