Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:44

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Typisch @Aramis Wenn einem gewissen Klientel die Argumente ausgehen, setzen diese Zeitgenossen auf den persönlichen Angriff und auf die Beleidigung. Die Meinung anderer wird als "Gequassel" abqualifiziert, Angela Merkel ist an allem Schuld, die EU ist sowieso Mist, Jens Spahn ist unfähig, Führungspersönlichkeiten aus der Politik und der Medizin sind Clowns - so @Aramis. Einzig sein "Gequassel" ist langweilig und löst Gähnen aus. Man stelle sich vor solche Permanent-Nörgler, solche dauerhaften Me...

Heute, 14:03

@Sina Bravo, den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke mal rund 80% der Deutschen verhalten sich in Sachen Corona Maßnahmen ordentlich, angepasst und beachten die Regeln. Wenn aber 10% oder 20% der Deutschen die Corona Maßnahmen vorsätzlich oder aus Unwissenheit umgeht und/oder ignoriert, schaffen uns diese Minderheiten weiterhin Inzidenzwerte ins Haus, die uns noch das ganze Jahr begleiten werden.

Gestern, 10:21

Flugpreise nach Corona?

@Dodo Natürlich war das schon immer ein Husarenritt. Nur unter dem Gesichtspunkt der Entwicklungen in der Verkehrsluftfahrt während der Corona-Pandemie, gibt es ganz andere Voraussetzungen. Zudem ist die Lage schwer einzuschätzen, denn keiner weiß wie lange das Virus noch unseren Alltag beeinflussen wird. Ein Jahr ? Zwei Jahre ? Drei Jahre ? Bis wir 80% der Menschen auf der ganzen Welt geimpft haben, schreiben wir das Jahr 2024 - oder so.

Gestern, 10:04

Zitat von »deauville« Wer eine Impfung erhalten hat, erhält nach der 2. Impfung eine schriftliche BEstätigung. Das wurde schon immer so gehandhbt. Wo ist das Problem mit Sina? Zeige mal bei der Einreise z.B. nach Italien, Spanien, in die V.A.E., in den Oman, in die USA oder in skandinavische Länder diese Bestätigung vor. Was glaubst Du was die dortigen Einreise-Beamten damit anfangen können ? Weitestgehend nichts ! Daher ist es wichtig das es einen einheitlichen EU Impfpass geben wird, der inte...

Samstag, 27. Februar 2021, 11:52

Flugpreise nach Corona?

@Dodo Wenn der Markt wieder anrollt (wann wird das sein ?), werden natürlich diverse Airlines über den (Tiefst) Preis versuchen, Nachfrage und damit Buchungen zu schaffen. Nur wird das nicht lange funktionieren, weil die Kapitaldecke der meisten Airlines inzwischen nur noch hauchdünn ist. Es wird der berühmte Husarenritt über das Hochseil werden. Dabei werden die Airlines zunächst Erfolg haben, die staatlich subventioniert werden. Und das sind nicht nur die Airlines aus den Sandkasten Destinatio...

Samstag, 27. Februar 2021, 11:44

Zitat von »revealmap« Nur eine Randnotiz? Neuseeland wird, auch hier im Forum, gerne mal als positives Beispiel genannt wenn es um die Bekämpfung der Corona-Pandemie geht. Ich möchte mir nicht ausmalen was bei uns los wäre wenn hier ähnliche Maßnahmen getroffen würden: "Neuseelands größte Stadt Auckland geht für eine Woche in den Lockdown. Das hat Premierministerin Jacinda Ardern bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, nachdem ein (!) neuer Corona-Fall nachgewiesen wurde. Die Maßnahme gelte a...

Samstag, 27. Februar 2021, 10:49

Zitat von »summerdream« Ich kenne auch Leute in meinem Alter die nur ein Handy besitzen und kein Smartphone. Es muss doch möglich sein Lösungen zu finden die allen gerecht werden. Natürlich sollte man mit der Zeit gehen aber für manche Menschen ist das schwierig, zu teuer. oder sie wollen es schlichtweg nicht. Ich persönlich habe auch keine Corona Warn App installiert. Der Siegeszug des Smartphone ist nicht aufzuhalten. Allerdings bin ich mir sicher, dass es den EU Impfpass zusätzlich auch in e...

Samstag, 27. Februar 2021, 10:29

Flugpreise nach Corona?

Die Entwicklung ist schwer einzuschätzen, weil in Zeiten von Corona der Markt von diversen Faktoren beeinflusst wird: * Wie entwickelt sich die Nachfrage im Segment der Pauschalreisen ? * Wie entwickelt sich der Markt im Business Bereich ? Natürlich rückläufig, aber in welcher Dimension ? * Welche Airlines werden vom Markt verschwinden ? * Wann kommt der EU Impfpass der dafür Sorge tragen wird, dass nicht geimpfte Pax u.U. nicht fliegen dürfen ? * Wie verhalten sich bestimmte Länder in Sachen Ei...

Freitag, 26. Februar 2021, 16:50

@Sina Leider treten die Datenschützer sehr oft als die Konzept-Bremser auf. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Datenschützer gewollt oder ungewollt an der Realität vorbeischauen. Gerne heben Datenschützer den warnenden Finger und erzeugen damit oftmals bei bestimmten Gruppierungen ein müdes Lächeln.

Freitag, 26. Februar 2021, 15:42

Zitat von »Sina« Davon ist auszugehen, wobei es vermutlich noch eine halbwegs analoge Alternative zum Handy geben wird/ muss - ich denke da an so etwas Ähnliches wie eine "Kundenkarte". Muss aber natürlich fälschungssicher sein, sonst bringt es nichts. Die technische Umsetzung stelle ich mir herausfordernd vor aufgrund der Kürze der Zeit. Ja sicher Sina, es wir den Impfausweis sicherlich auch noch als analoge Karte geben. Bei der analogen Karte stellt sich nur die Frage was passiert wenn sich h...

Freitag, 26. Februar 2021, 10:32

Das ein (EU) Impfpass kommen wird, überrascht nicht. Wenn man im Sommer/Herbst 2021 ein Restaurant, Kino, Theater, Flugzeug, Kreuzfahrtschiff, Stadion, Konzert, Kneipe etc. betreten möchte, wird man einen Impfausweis (auf dem Handy) vorzeigen müssen. Kann man das nicht, lautet die Antwort frei nach Kaya Yanar: "Du kommst hier net rein".

Freitag, 26. Februar 2021, 10:19

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Schön hier einen solchen Kommentar zu lesen, wie den Beitrag von @revealmap Inhaltlich sachlich und seröse abgefasst und orientiert an Fakten. Anders als die Kommentare eines bestimmten Users hier, die nur aus Hetze, Bashing und in Teilen aus Aussagen bestehen, die dieser Verfasser nicht belastbar belegen kann. Da wird pauschalisiert bis sich die Balken biegen und immer nur gegen die Politik und die Wirtschaft geschossen. Leider ohne dabei Alternativen aufzuzeigen. Wie es NICHT geht, wissen wir ...

Donnerstag, 25. Februar 2021, 16:25

@Sina Richtig, Respekt und Anerkennung das die Pharma Jungs + Mädels, innerhalb von nur rund 9 Monaten Impfstoffe entwickelt haben, der nach den bisherigen Erkenntnissen wohl sehr wirksam sind. Da wird wohl schnell wieder die Kritik aufkommen, dass die Pharma-Industrie damit enorm viel Geld verdienen wird. Hoffentlich verdienen sie damit richtig viel Geld. Wer solche guten Leistungen erbringt, soll damit auch richtig gut verdienen.

Mittwoch, 24. Februar 2021, 18:06

@Sina Alles was nicht dem Anspruch von @Aramis entspricht, wird beschimpft, z.T. beleidigt, abqualifiziert und abgestraft. Akzeptabel wäre es wenn er mal erklären würde, wie es besser geht. Es ist immer sehr einfach destruktiv zu kritisieren, wenn man selber nicht die Verantwortung tragen muss. Ganz offen - in Sache Corona möchte ich aktuell ganz sicher in keiner verantwortlichen Position tätig sein. Nicht als Politiker, nicht als Wissenschaftler, nicht als Mediziner. Egal was Du entscheidest, f...

Mittwoch, 24. Februar 2021, 16:37

@summerdream Eher mit Sputnik V, der in der EU (Ausnahme Ungarn) noch nicht zugelassen ist. Nastrovje Zar und Brüderchen Wladimir.

Mittwoch, 24. Februar 2021, 16:34

@Sina Alltours möchte ab 31.10.2021 (so die Presse-Info) in den 35 Allsun Hotels die zu Alltours gehören, nur noch Gäste zulassen, die eine Corona-Impfung nachweisen können. Alltours behält sich allerdings vor, u.U. den Termin nochmals zu verändern Mit anderen Worten schaut sich Alltours vorher noch mal den Impfdurchsatz an. Liegt der z.B. im September in Deutschland nur bei 35% bis 40%, wird Alltours diese Maßnahme weiter nach hintern verschieben. Eine solche Maßnahme ist völlig okay aber erst ...

Dienstag, 23. Februar 2021, 08:24

Wie immer sind alle verlogen, die nicht dem Weltbild von @Aramis entsprechen. Ein Weltbild, das sich hausgemacht an der Weltanschauung von @Aramis orientiert. Meckern und nörgeln ohne Ende, aber selber nicht in der Lage konstruktive/alternative Vorschläge zu verfassen. Wie würde denn die Politik von @Aramis in Sachen Corona konkret aussehen ? Eine Frage die wir nie beantwortet bekommen.

Montag, 22. Februar 2021, 09:05

Zitat von »spring25« Hallo zusammen :) Ich bin neu im Forum und freue mich darauf, Teil dieser Community zu sein. Corona-Maßnahmen schränken definitiv die Lebensweise ein. Die gesamte Coronavirus-Situation beeinflusst den sozialen Alltag. Ich hoffe aufrichtig, dass sich die Dinge bald wieder normalisieren und wir endlich wieder normal leben können. Wir haben auch strenge Maßnahmen und Einschränkungen für persönliche Kontakte. Bald wieder normalisieren ? Ganz sicher nicht in 2021. Und ob wir ein...

Freitag, 19. Februar 2021, 09:08

@Aramis Was soll die gespielte Süffisanz ? Als bekennender Gegner diverser Politiker und Manager in der Wirtschaft, dürfte das doch Wasser auf die Aramis-Mühle sein. Aber vermutlich ist die Reduzierung der Diäten einem @Aramis Basher noch viel zu gering.

Donnerstag, 18. Februar 2021, 15:09

Wahlen 2021

Zwischen 0,5% und 1,0% wird er mit "seinen Konzepten" maximal erzielen. Und der Vergleich mit der Bundesliga - sensationell. Seine größte Stärke ? Enorm von sich selber überzeugt. Hoffentlich taucht im Namen der Partei der Begriff > SOZIAL < nicht auf. Das würde im Widerspruch zu seiner Uhr stehen.