Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:09

Forenbeitrag von: »cuate«

Belgien

hat lt. Medienberichten nicht wesentliche (Auslands-)Reisen und Ausflüge bis einschließlich 01. März 2021 verboten.

Gestern, 18:23

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Was darf man in Bezug auf Reisebeschränkungen in diese Hochrisikogebiete in Kürze erwarten? Gibt es Ein-/ Ausreiseverbote oder sind PCR-Test (bzw. Schnelltest) in Verbindung mit 10-tägiger Quarantäne angesagt?

Gestern, 16:42

Urlaub 2021: Was ist geplant, wo geht es hin?

Welche Airline? Die meisten haben momentan ein Umbuchungsversprechen. Aufpreis ggf. fällig.

Gestern, 13:06

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Die Bedenken teilen ja auch Experten. Schließlich muß die ausgeatmete Luft der Passagiere erst mal den Weg zum HEPA-Filter der Klimaanlage finden. Da ist der Weg zu den umliegenden Nachbarn um einiges kürzer. Beispiele gab es ja viele, z.B. der TUI Flug von Griechenland nach Großbritannien mit etlichen Infizierten. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft…t-16930692.html

Donnerstag, 21. Januar 2021, 14:41

Im Sommer zur Ostsee

Geplant ist eine neue Verbindung der Luxair im Sommer von Luxemburg nach Rostock, die wöchentlich samstags ab 19. Juni 2021 geflogen werden soll.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 12:54

Ohne Impfung

kann in Einzelfällen eine wiederholte Infektion nicht ausgeschlossen werden: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer…esfall-100.html

Donnerstag, 21. Januar 2021, 12:52

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Denke, man wird einerseits den Impfpass vorlegen können oder andererseits eben zumindest einen Schnelltest. Einzelne Ansteckungen werden sich nicht vermeiden lassen, zumal Reisen und Infektionsgeschehen weiterhin nicht vollständig trennbar sein werden. Neben der noch nicht abschließenden Einschätzung zur Ansteckungsgefahr trotz Impfung kommt noch der Punkt hinzu, wie lange die Impfung wirksamen Schutz bietet. Und vor allem, welches Impfprodukt schützt wie lange und in welchem Umfang ...

Donnerstag, 21. Januar 2021, 11:08

Mittlerweile

hat die stark angeschlagene Norwegian (Einige Geschäftsbereiche befinden sich in der Insolvenz) die Einstellung aller Langstreckenflüge bekanntgegeben. Da dürften etliche recht junge Boeing 787 in den Markt drücken. Zukünftig plant man mit Inlandsflügen und der Mittelstrecke. Auch hier bei stark rückläufiger Flugzeugflotte.

Mittwoch, 20. Januar 2021, 13:37

Kontaktbeschränkungen unter Angehörigen hat das OLG Saarlouis gekippt, weil die Regelungen sich in der Verordnung widersprechen. Siehe hier: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saar…en_aid-55786707

Mittwoch, 20. Januar 2021, 10:41

Azamara

Für 201 Millionen US-$ verkauft Royal Caribbean die Marke Azamara mit 3 Schiffen der Kategorie "für gehobene Ansprüche" an Sycamore. Diese will das Potential nach der Krise ausbauen.

Dienstag, 19. Januar 2021, 23:50

Das wo-war-ich Spiel

Lieber Hasenbär, so kann man sich missverstehen. Aber dafür ist deine Lösung richtig. Neues Bild dann bitte.

Dienstag, 19. Januar 2021, 23:21

Das wo-war-ich Spiel

Atlantik war ja schon gesetzt.

Dienstag, 19. Januar 2021, 22:52

Das wo-war-ich Spiel

Natürlich. Wenn Portugal ausscheidet ...

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:50

Das wo-war-ich Spiel

Hier nochmal der Anschluß vom ersten Foto in südlicher Richtung. Südlicher

Dienstag, 19. Januar 2021, 20:35

Das wo-war-ich Spiel

Portugal war doch schon raus. Zumindest hatte ich das so gemeint (kann kein portugiesich )

Dienstag, 19. Januar 2021, 19:30

Wieder halbherzige Kompromisse? https://www.br.de/nachrichten/deutschlan…-masken,SMYQRfg

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:46

Eurowings Discover

Unter dem Project "Ocean" hatte Lufthansa in den letzten Monaten im Hintergrund den Auftritt des neuen Ferienfliegers der Lufthansa auf der Langstrecke vorbereitet. Herausgekommen ist jetzt der Name Eurowings Discover Geflogen wird unter dem IATA-Code 4Y Aus meiner Sicht kann man da die bei vielen noch vorhandenen Langzeitverspätungen und Pannen der Eurowings (seinerzeit betrieben von SunExpress Deutschland) fortführen. Alles andere wäre schon eine echte Überraschung. Aber man weiß ja nie ...

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:35

Verschärfte Maskenpflicht wird kommen

In aller Kürze gibt es die Verlängerungen bis Mitte Februar 2021.

Dienstag, 19. Januar 2021, 18:33

Ich sag es mal ganz offen: Meine Auswirkungen auf den Alltag bei den Corona-Regeln werden mit Sicherheit nicht von Maredo beeinflusst. Natürlich ist es in diesen Tagen schwer, überhaupt neue Gesprächsthemen zu finden. Aber Maredo und Langzeit-Erinnerungen sind dann hier hoffentlich durch ...

Dienstag, 19. Januar 2021, 16:46

Das wo-war-ich Spiel

auf deutsch ist das: am Atlantik. Insel war es ja nicht.