Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18:54

Forenbeitrag von: »cuate«

Green Airline

Kommen etwas holprig daher. So mein Eindruck hinsichtlich Web-Präsenz und auch zu den Planungen: Kurzfristig Änderung bei Flugzeugtyp und Airline: Statt Air Alsie Dänemark soll jetzt Chalair Aviation im Wetlease fliegen. Statt ATR72 eine Beech 1900 Statt 3 nur 2 Umläufe auf FKB - BER Mal schauen, ob es funktioniert in diesen Zeiten.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18:26

Reisende aus Deutschland

können bis auf Weiteres nicht in Dänemark einreisen.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18:14

Aktuelles zu Condor

@urlaub-ohne-Kinder Da deine Frage ja von mir noch nicht beantwortet wurde: Die Vertreterversammlung der Gläubiger hat dem vorgelegten Plan ja zugestimmt und da wird es wohl eine entsprechende Quote geben. Zu lesen war, dass die Gläubiger, die Milliardenforderungen angemeldet hatten, sich mit 13 Millionen Euro begnügen müssen. Dennach kann der Sachwalter Lucas Flöther bald seine Arbeit bei Condor beenden.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 17:28

Aktuelles zu Condor

Mit dem 01.12.20 läuft der normale Geschäftsbetrieb bei Condor. Das bedeutet auch, dass die Airline mit den zuvor im Schutzschirmverfahren bis zur erbrachten Flugleistung geblockten Zahlungen dann für noch nicht durchgeführte Flüge im eigenen Ermessen frei wirtschaften und darüber selbst verfügen kann. Mit anderen Worten: Wird die Airline zu irgendeinem Zeitpunkt genötigt sein, erneut Insolvenz snzumelden, sind diese Gelder nicht mehr geschützt und fallen in die Insolvenzmasse.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 15:00

Das wo-war-ich Spiel

Zitat von »Jaguar« Dann kannst du ja fliegen Danke, aber danach ist mir momentan nicht. --- Ist der Brunnen in Italien?

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 14:58

Welche Zahlungsmittel sind am sichersten?

Bin jetzt nicht sicher, wie groß die Differenz beim Kauf einer Tasse Kaffee war. Hast Du auch Trinkgeld gegeben?

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 14:48

Das wo-war-ich Spiel

Perfekt. (Und ab samstag kein Risikogebiet mehr, dafür viel Sonne)

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 14:00

Das wo-war-ich Spiel

Das ist eine gute Entscheidung. Muss ich z.B. bei bayerischen Ortschaften auch immer so machen. Weil ich bis auf ganz wenige auch keine kenne. Der gesuchte Ort gehört zur Halbinsel Jandia. Das ist die links von der auffallend schmalsten Stelle auf der Karte.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 09:30

Dorint übernimmt

das vorherige Sofitel Berlin, deren Betreiber Insolvenz angemeldet hatten, zum 1.11.20

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 09:10

Geschäfte auf Mallorca sterben aus!?

Halte ich jetzt nicht für ein mallorcaspezifisches Problem, da es momentan mehr oder weniger alle touristischen Ziele und der praktisch zum Erliegen gekommenen Reiseindustrie geschuldet ist. Alles andere wäre ein Wunder. Und der Tiefpunkt scheint noch nicht erreicht, zumal die Wintersaison selbst in normalen Zeiten durch geringexs Gästevolumen wenig Hoffnung auf Verbesserung bringt.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 00:45

Erfahrungen Flughafen Linz

Habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben. Da finden sich nahezu alle Informationen, die vorausgegangenen Semestern wichtig waren. Durch Corona ist momentan eine verlässliche Urlaubsplanung kaum möglich und es ist zu befürchten, dass sich Urlaubsflüge und -ziele sehr überschaubar darstellen. Da würde mich dein gefundenes Pauschalreiseziel sehr interessieren.

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 14:57

Jetzt für 2021 buchen oder warten?

Wenn du jetzt noch deinen Urlaub zum Wunschtermin in Griechenland, in Spanien und in Portugal buchst, ist die Chance höher, daß es irgendwo Reisemöglichkeiten gibt. Die du 1 Woche vor Reiseantritt besser beurteilen und entsprechend final wählen kannst. Das System dieser im Prinzip zukunftsweisenden Pauschalreisebedingungen wird da allerdings früher oder später kollabieren. Oder Änderungen erfahren.

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 11:20

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Das OVG Greifswald hat das Beherbergungsverbot in Mecklenburg - Vorpommern gekippt: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu…avirus3378.html

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 09:50

Tempo 30 in Palma

Ab heute gilt nahezu auf allen innerstädtischen Straßen im Stadtgebiet von Palma Tempo 30. Das sind rund 94 Prozent. Lediglich wenige, mit Tempo 40 oder 50 ausgeschilderte sind die Ausnahme.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 17:13

Das wo-war-ich Spiel

Richtig. Dann noch die Ortschaft.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 16:10

Das wo-war-ich Spiel

Das ist richtig

Dienstag, 20. Oktober 2020, 15:53

Das wo-war-ich Spiel

Könnte sein, ist es aber nicht.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 13:45

Das wo-war-ich Spiel

Gut, dann geht es hier weiter ...

Dienstag, 20. Oktober 2020, 12:51

Das wo-war-ich Spiel

Kroměříž, Tschechien sollte dann passen.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 11:42

Das wo-war-ich Spiel

Sind das im Hintergrund die Türme der St. Moritz Kathedrale?