Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 23:32

Forenbeitrag von: »Sternedieb«

Maskenpflicht in den USA?

Anscheinend gibt es in de USA nun inn Flugzeugen und den sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln eine "Maskenpflicht"! Bisher habe ich hier nur eine dringliche Empfehlung auf dem Schirm! Gibt es was neues zum Thema? Nein, ich will sicher nicht die USA besuchen, aber mich interessiert, ob es eine Pflicht gibt oder nicht!

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 23:26

Geschäfte auf Mallorca sterben aus!?

Laut der Mallorca Zeitung gab es bis zum 30. September 2020 mehr als 4.800 Betriebe weniger als im Vergleichszeitraum 2019! Die Corona-Krise frisst die Unternehmen auf Mallorca nach und nach! Demnach gab es rund 4.800 Betriebe weniger als im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt. Die Daten stammen angeblich von der spanischen Sozialversicherungsbehörde Seguridad Social. Alleine in der Gastronomie sind es 12,5 Prozent demnach weniger. Und .... 45 Prozent der Geschäftsleute wollen ihre Betriebe im Wint...

Dienstag, 13. Oktober 2020, 22:46

Teneriffa: Neue Hotels 2020 & 2021

Riu Buenavista Costa Adeje 4-Sterne 542 Zimmer Nicht neu, aber neu renoviert und aktuell wieder eröffnet!

Dienstag, 13. Oktober 2020, 21:39

Aktuelle Gewinnspiele der Reisebranche

Robbe & Berking lehnt sich über den gedeckten Tisch! Zu gewinnen gibt es eine Kreuzfahrt mit der MS EUROPA für zwei Personen im Gesamtwert von € 14.980 von Civitavecchia (Rom) nach Palma de Mallorca, 11 Tage vom 09. bis 20.05.2021 (wenn sie denn stattfindet). Mitmachen kann man hier: https://www.hl-cruises.de/robbeberking?f…hd2WYfbupZFT4oE Wichtig: Sollte die Reise aufgrund aktueller Entwicklungen abgesagt werden müssen, erhält der Gast einen neuen Reisetermin im Ermessen des Veranstalters.

Dienstag, 13. Oktober 2020, 21:32

Brasilien: Zutritt nur mit überstandener Corona-Infektion!

Eine Meldung aus Brasilien - ja ausgerechnet Brasilien! Eine Insel ohne Corona - oder eben nur mit einer überstandenen Infektion. https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-corona-129.html Wer auf die brasilianische Atlantikinsel Fernando de Noronha möchte, sich bereits mit Corona infiziert haben. Diese Bedingung besteht bereits seit September 2020! Und es gibt Verpflichtende Antikörpertests für Besucher. Allerdings geht es dabei mehr um (bzw. gegen) den Massentourismus als um COVID-19. Geplant...

Freitag, 9. Oktober 2020, 10:06

Tropo hat fertig!

Laut einer Pressemitteilung stellt tropo am 31. Dezember 2020 seine Geschäfte ein. Die bestehenden Buchungen sollen bis dahin auch erfüllt werden, Buchungen mit Abflug im Jahr 2021 werden jedoch storniert.

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 14:44

Neue Hotels 2020 in Thailand

Zitat von »Sternedieb« Sindhorn Kempinski Hotel Bangkok Bangkok (Langsuan) 285 Zimmer Soll im Mai 2020 fertig sein. Das Hotel wurde eröffnet!

Dienstag, 29. September 2020, 22:42

Seltsame e-mail / seltsamer Anruf

Mein neues Lieblingswort: Glaubenskrebs Zitat Hallo, ich bin eine geschiedene Frau amerikanischer Herkunft und lebe aufgrund meines Gesundheitszustands lange Zeit in Berlin. Ich leide an Glaubenskrebs. Ich entschuldige mich, wenn ich diesen Kanal nutze, um mit Ihnen zu kommunizieren und mein 80.000-Euro-Vermögen an eine ernsthafte und ehrliche Person zu spenden, die Angst vor Gott hat. Die Ärzte sagen mir, dass ich nicht mehr viel Zeit auf der Erde habe Ich habe mehrere Spenden an internationale...

Mittwoch, 16. September 2020, 19:54

Derzeitige Corona Risikogebiete

Forrest-City ist Risikogebiet! in D, der Schweiz und Belgien! https://www.krone.at/2231701

Dienstag, 8. September 2020, 23:49

Mega-Angebot der DB für "Teens" bis 27

Personen bis 27 Jahren können aktuell ab 12,90 Euro mit den Fernverkehrszügen der Deutschen-Bahn durch Deutschland reisen. Mit der Bahncardgibt es weiterhin die jeweiligen Prozente. Das Angebot nennt sich Super Sparpreis Young und gilt für Buchungen bis zum 1. November 2020 und für Reisen bis Ende April 2021.

Dienstag, 8. September 2020, 23:43

Der Tourismus auf Mallorca zu Corona-Zeiten

Seit der letzen Woche sind alle RIU Hotes (ausgenommen das Riu Festival) auf Mallorca geschlossen.

Sonntag, 6. September 2020, 01:13

Notausgang geöffnet, weil es zu stickig war!

Das hat die Dame mir sicher voraus. Ich bin noch nie auf einem Flugzeug spaziert! Frau spaziert auf Flugzeug-Tragfläche – lebenslanges Flugverbot erteilt https://www.stern.de/reise/video--frau-s…iL7h4P7oURMQPyo Irgendwie, setzen aktuell alle Zellen aus!

Samstag, 29. August 2020, 11:32

Kostenlose Versicherung gegen eine Covid-19-Infektion für Reisen in die Dominikanische Republik

Die Dominikanischen Republik hat einen neuen Gesundheitsplan aufgelegt, in der auch eine "Corona-Reiseversicherung" inklusive ist. Ab Ende September bis Ende Dezember wird die Versicherung vom Dominikanischen Staat übernommen und soll für den Urlauber kostenlos sein. Die Versicherung soll im Fall einer Covid-19-Infektion zu 100% die Krankenhausunterbringung, Notfallversorgung, eine medizinische Telefonberatung und Flugumbuchungskosten übernehmen. Außerdem sollen ab Ende September 2020 bei Ankunf...

Samstag, 29. August 2020, 11:24

Hotelauslastung wegen Corona in der Dominikanischen Republik

Glaub ich sofort, da sowieso sehr viele Hotels komplett geschlossen haben!

Mittwoch, 26. August 2020, 22:52

Quarantäne angeordnet: Kein Urlaub!

Meint das Gesundheitsministerium! Auch gebe auch keinen Verdienstausfall, auch wenn das Reiseziel schon vor der Reise als Risikogebiet eingestuft wurde. Das ist zwar nett, aber man sollte sich dabei nicht in Sicherheit wiegen, denn für solche Entscheidungen sind die Länder zuständig. Ja, das Infektionsschutzgesetz und die Quarantäneverordnungen der Länder sagt, dass der Arbeitnehmer wegen einer Anordnung der Behörden für den Zeitraum der Quarantäne zu Hause bleiben muss. Aber.... wenn man vorher...

Dienstag, 25. August 2020, 16:27

Das Lokal "König von Mallorca" schließt für immer!

Fast 10 Jahre gab es nun das Lokal "König von Mallorca", welches immer in Verbindung mit Jürgen Drews stand. Der Betreiber will angesichts der Corona-Krise nicht weitermachen und geht nun auf der Insel "wahrscheinlich" in Ruhestand. Übrigens war Jürgen Drews nie der Inhaber/Betreiber.

Dienstag, 25. August 2020, 11:51

Coronatest für Ägypten wird Pflicht

Laut dem Auswärtigen Amt besteht für eine Einreise nach Ägypten künftig eine PCR-Testpflicht. Dies gilt ab 1. September 2020 für alle Ankommenden. Der Test darf maximal 72 Stunden alt sein. Ich tippe sogar (nur Spekulation) darauf, dass der anfänglich sogar in Englisch oder Arabisch sein muss.

Samstag, 1. August 2020, 00:04

Corona Vorschriften? Wer hält sich daran?

@ Fitschi Korrekt ja! Selbst in Deutschland gibt es ja auch unterschiedliche Vorschriften.

Freitag, 31. Juli 2020, 23:55

@ Fitschi denke das ist einen anderen Thread wert (wahrscheinlich explodiert der dann). Mir ging es hier nur um die Erfahrung mit den Vorschriften.

Freitag, 31. Juli 2020, 22:28

Zitat von »Aramis« Das was wir hier in den NL sehen entspricht NICHT meiner Meinung. Bisher gab es ja auch keine Maskenpflicht in Holland. Ab 5. August wird es in Rotterdam und Amsterdam anders.