Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 26. Juni 2020, 09:21

Forenbeitrag von: »summerdream«

Stornierungen Alltours

Danke. Das werde ich machen.

Freitag, 26. Juni 2020, 09:15

Stornierungen Alltours

Wir haben nach einer Umbuchungsmöglichkeit gefragt und da wurde uns gesagt dass das nicht geht. Jetzt ist das halt so. Nächstes Jahr wollen wir mal an die Nordsee. Hatten wir schon vor Corona so geplant. Aber in der Vor- oder Nachsaison. Mal schauen wie es nächstes Jahr so ist.

Freitag, 26. Juni 2020, 08:46

Stornierungen Alltours

Danke für die Tipps. Cuate, das hat uns das Reisebüro auch geraten und wir haben das so gemacht. Umbuchen ging auch nicht. Wir haben uns jetzt damit abgefunden, dass es mit dem Familienurlaub nichts mehr werden wird. Schade, ich hätte so gerne mit den Enkeln im Sand gebuddelt.

Donnerstag, 25. Juni 2020, 20:37

Stornierungen Alltours

Ein Grund für den Verzicht auf die Reise sind die voll besetzten Flugzeuge. Von Abstand keine Spur. Da können noch so viele Experten behaupten, dass durch die Lüftung keine Gefahr besteht. Ich bleibe da skeptisch. Ein zweiter Grund ist die Dauer der Maskenpflicht. Ich habe kein Problem damit kurzzeitig z.B. beim Einkauf oder in einer Arztpraxis eine Maske zu tragen. Wir haben zusammengerechnet wie lange man das Ding auf der Nase hat. Man soll mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein....

Donnerstag, 25. Juni 2020, 19:52

Stornierungen Alltours

Wir haben einen Familienurlaub mit Abflug 28. Juli 2020 bereits im November 2019 gebucht. Da war von Corona keine Spur. Dann kam der Lockdown und jetzt ist Mallorca wieder bereit für Urlauber. Da wir zur Risikogruppe (auch mit Vorerkrankungen) gehören wollen wir den Urlaub nicht antreten und haben gehofft dass wir auf Kulanzbasis umbuchen oder vielleicht einen Gutschein mit Wert der Anzahlung aushandeln können. Bei anderen Reiseveranstaltern wie z.B. Schauinsland ist das möglich. Bei Alltours le...

Freitag, 19. Juni 2020, 18:58

Was nervt Euch in Hotels?

Wir hatten das in einem Hotel in Andalusien (Costa de la Luz)in dem hauptsächlich Spanier Urlaub machten. Da ging s rund um die Uhr sehr laut zu. Haben es aber unter landestypisch verbucht und das Beste daraus gemacht.

Sonntag, 14. Juni 2020, 12:56

Das wo-war-ich Spiel

Norwegen?

Freitag, 12. Juni 2020, 22:17

Freising b. München: Weltwald Freising

Man fährt von München auf der A9 Richtung Nürnberg bis Ausfahrt Allershausen. Dann ca. 7 km bis zum Eisweiher. Aber Achtung: Es ist nur ein kleines braunes Hinweisschild da und man muss höllisch aufpassen dass man es nicht übersieht. Man kommt bei "Nordamerika Ost" an und muss schon gut marschieren bis man zur Kapelle, Botanik-Garten und Asien kommt. Ganz gut jetzt zu Corona-Zeiten da man nur wenigen Menschen begegnet.

Freitag, 12. Juni 2020, 20:41

Freising b. München: Weltwald Freising

Der Weltwald Freising liegt zwischen Allershausen und Freising und umfasst auf einer Fläche von 100 Hektar eine Sammlung von Bäumen aus aller Welt. Man kann auf bequemen Pfaden auf Entdeckungsreise durch die Kontinente gehen und die beschilderten Erklärungen lesen. Ist leider meist nicht möglich da die Schilder oft in Wiesen stehen die von Brennnesseln gesäumt sind. In der Mitte befindet sich die Kapelle St. Clemens mit einem kleinen Friedhof außen. Ein ruhiger und romantischer Ort. Für an der B...

Donnerstag, 4. Juni 2020, 20:09

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Wir haben angefragt und All Tours ist nicht kulant. Die Stornokosten würden 30 % vom Reisepreis betragen. Werden damit leben müssen. , Die Touristen, die jetzt noch festsitzen sind schon vor den Schließungen wegen Corona abgeflogen und konnten das Risiko nicht einschätzen. Ist schlimm für sie, aber jetzt ist das Risiko bekannt und unsere Regierung gibt einerseits die Urlaubsregionen frei und ist andererseits nicht bereit im Notfall die Urlauber zurück zu holen. Wir fliegen mit den Kindern und En...

Donnerstag, 4. Juni 2020, 16:49

Wer jetzt bucht ist sich hoffentlich des Risikos bewusst. Würde ich nicht machen. Aber wir haben bereits im November 19 gebucht und da war von Corona noch nicht die Rede. Nach Aufhebung der Reisewarnung bleibt uns nichts anders übrig als zu entscheiden entweder das Risiko und Urlaub mit Einschränkungen hin zu nehmen oder zu stornieren und eine hohe Summe Stornierungskosten in Kauf zu nehmen. Viel Geld für nichts. Es sollte zumindest von den Reiseveranstaltern die Möglichkeit für Risikogruppen ge...

Freitag, 22. Mai 2020, 13:30

Städtetrip für nächstes Jahr

Da gibt es europaweit sehr viele Städte die in Frage kommen. Wo wohnst du? Dann kann man Tipps geben denn für eine Wochenende sollte die Entfernung nicht allzu weit sein. Es sei denn du bucht einen Flug was derzeit schwierig werden kann.

Montag, 11. Mai 2020, 11:51

Urlaub in Griechenland 2020 nur mit "Corona-Pass"

"Das Volk will reisen" würde ich nicht unbedingt sagen. Vor allem die Generation 60+ wird vorsichtiger werden. In unserem Freundeskreis sind die Meinungen gespalten. Bei uns stellt sich im August auch die Frage ob wir mit der Familie nach Mallorca fliegen sollen falls die Reisewarnung nicht verlängert wird oder stornieren und auf den Kosten sitzen bleiben. Allein schon der 'Gedanke mit 300 Leuten auf engstem Raum im Flugzeug zu sitzen verursacht mir Kopfschmerzen. Auch weil Heiko Maas ziemlich d...

Sonntag, 3. Mai 2020, 19:30

Angst vor dem Coronavirus?

Placebo hin oder her. Es nützt doch nichts wenn man ohne Maske kein Geschäft betreten darf. Auch in Arztpraxen oder beim Frisör, der ja ab morgen wieder öffnen darf, ist Maske Pflicht. Also auf die Nase mit dem Ding. Verrückt mache ich mich nicht.

Sonntag, 3. Mai 2020, 12:00

Bei A**** sind diese Masken nur mit sehr langen Lieferzeiten zu bekommen. Ich warte schon seit drei Wochen darauf. Einmalmasken gibt es in der Apotheke (5 Stück für 8,-- Euro)und seit letzter Woche auch bei ALDI (10 Stück für 6,99 Euro). Besser als nichts.

Freitag, 1. Mai 2020, 10:30

Mir geht es nur mit den Stoffmasken so. Die Einwegmasken sitzen besser.

Samstag, 18. April 2020, 20:16

Bei uns steht eine security vor dem Supermarkt und achtet darauf, dass immer nur eine Person nach der anderen den Supermarkt betritt bzw. wenn jemand den Markt verlässt. Der Witz ist nur, dass sich der erste Stau schon an der Gemüsetheke bildet und der Mindestabstand nicht mehr gewährleistet ist. Es ist fast nicht möglich anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Habt ihr schon realisiert, dass es Brände in Tschernobyl gibt? : Was passiert wenn das herüber zieht ? Interessiert momentan kein Mensch....

Samstag, 18. April 2020, 12:42

Ich wünsche allen, die den Job verloren haben oder darum bangen alles Gute. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei und alles normalisiert sich wieder.