Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:42

Forenbeitrag von: »Aramis«

TUI Group - News und Aktuelles

Zitat von »revealmap« Hinweis auf der Seite von TUIfly So war noch vor wenigen Tagen bei den Griechen, die ja angeblich alles richtig gemacht haben, eine 14-tägige Quarantäne bei der Einreise vorgesehen. ... Naja, wenn Du Dich mal richtig informieren würdest (was Du ja schließlich auch von anderen verlangst ), solltest Du wissen, dass es die Pflichtquarantäne inkl. Test bisher gab und auch immer noch gibt . (Bei negativen Test gilt = 1 Woche Pflichtquarantäne, bei positiven Test gilt = 2 Wochen...

Gestern, 15:08

@Beate So schwer ist das doch nicht. Ich kann derzeit ganz offiziell bei TUIfly einen Flug am 16.06 nach Kreta buchen ! Muss ich als Otto-Normal wissen, dass die griechische Regierung Direktflüge nach Kreta erst ab 01.07 zuläßt ? Wenn der Flug buchbar ist, muss ich davon ausgehen können, dass TUIfly diesen Flug auch durchführen kann. Warum kann ich bei TUIfly diesen Direktflug buchen obwohl sie diesen Flug später stornieren werden MÜSSEN. PS BER öffnet nicht die Tage sondern wahrscheinlich am 31...

Gestern, 12:55

Zitat von »Dodo« Zitat von »Aramis« versäumen frühzeitig (14 Tage vorher) zu stornieren, kann ich es nur für gut befinden, wenn sich jemand die Dienste eines solchen Haies bedient und zusätzlich Schadenersatz geltend macht. Aramis, die EU-VO(EG) Nr. 261/2004 regelt genau, in welchen Fällen Passagieren eine Entschädigung durch die Fluggesellschaft zusteht. Solche Umstände liegen vor, wenn der Grund vor den Ausfall außerhalb des Handlungs- und Verantwortungsbereichs der Fluggesellschaft liegt. Be...

Gestern, 08:30

@Beate, vollkommen richtig, wenn mir jemand ewiges Leben vekauft, bekommt er sehr schnell ein Problem und muss seine "Ware" vom Markt nehmen. Du kannst mir aber doch nicht erzählen, dass wenn Du in den Urlaub fährst, dass Du Dich ausgiebig in die Wirren der ausländischen Bestimmungen einliest, welcher Flieger wohin fliegen darf. Du (!) bist vielleicht so unglaublich clever, weil Urlaub wahrscheinlich Dein Leben bestimmt, aber rein objektiv betrachtet, verlasse ich mich in erster Linie darauf, da...

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:53

OK, das mag mit Sicherheit alles stimmen. Wenn man vielen Betroffenen glaubt, haben Flightright und Co. offensichtlich gerade Hochkonjunktur und das Verhalten einiger RV und Airlines bietet geradezu einen perfekten Nährboden dieser Plattformen. Wenn sich RV und Airlines mit diesen zweifelhaften Methoden juristisch gesehen wie Du sagst korrekt verhalten, aber versäumen frühzeitig (14 Tage vorher) zu stornieren, kann ich es nur für gut befinden, wenn sich jemand die Dienste eines solchen Haies bed...

Mittwoch, 3. Juni 2020, 17:44

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Zitat von »cuate« Das mit den Rückholungen glaube ich dann mal nicht wirklich. Gibt man die Hinreise in die 29 Staaten frei und es tritt ein Ereignis ein und keine Airline fliegt die Routen (was wir nicht nochmal brauchen), dann werden auch die Bürger zurückgeholt. Ist ja zudem keine Gratis-Aktion. Und keine Privatentscheidung von Hn. Maas. Sehe ich 100%-ig ebenso. Kann man m.M.n auch nicht im vorhinein entscheiden und wenn zufälligerweise im September Wahlen in NRW anstehen, wird man unter Ums...

Mittwoch, 3. Juni 2020, 13:45

Zitat von »cuate« Man muß ja auch dazusagen, daß die Lage durch behördliche Einschränkungen / terminliche Änderungen / Neuanpassungen ständig neue Situationen hervorbringt. Nicht zuletzt durch das Verhalten des Virus und entsprechende Reaktionen vor Ort. Auch sichergeglaubte Termine können zu einem späteren Zeitpunkt durchaus noch kippen. . Da ist nichts gegen einzuwenden Wenn aber seit ca. 2-3 Wochen klar ist, dass z.B. die griechischen Destinationen (mit Ausnahme Athen/Thesaloniki) erst ab 01...

Mittwoch, 3. Juni 2020, 12:42

Zitat von »revealmap« Wer eine Reise oder einen Flug bucht von dem oder von der klar ist, dass er oder sie nicht stattfinden wird, dem ist auch nicht zu helfen. Es ist hilfreich, auch in der aktuellen Situation, mit klarem Menschenverstand an Sachen heranzugehen. Das sehe ich nicht ganz so. Wenn die Reise oder der Flug nicht stattfinden kann, sollte es auch nicht buchbar sein. Schließlich gehen beide Seiten einen Vertrag ein, von dem die eine Seite jetzt schon weiß, dass sie den Vertrag nicht e...

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:44

Zitat von »Beate« Was nicht heisst, dass man sich nicht hinterher wieder über irgendwas beschwert. Das kann sehr gut sein Aber: Was würdest Du denn sagen, wenn Dir ein RV oder eine Airline eine Reise oder einen Flug verkauft, von dem klar ist, dass er nicht stattfinden wird. Anschließend wird das von Dir gezahlte Geld einbehalten und man versucht Dich mit Gutscheinen ab zustempeln und reagiert nicht auf Anrufe und Emails. Zu guter letzt heulen die RV rum, wenn Flightright und Co auf der Matte s...

Samstag, 30. Mai 2020, 12:35

Dodo, ich glaube Dir jedes Wort ! Ich glaube, dass man den Kunden unterschätz in dem man ihm für dumm verkauft und unterstellt nächstes Jahr alles wieder vergessen zu haben. Sollte ein RV solche Denkensweisen haben, sollten sie an gewissen innerbetrieblichen Stellschrauben nachjustieren, bevor es zu spät ist. In der Regel muss man sich (wenn überhaupt) vergraulte Kunden oftmals teuer wieder zurück kaufen. Ich kann nur für uns sprechen und wie sind ziemlich konsequent. Jeder kann und darf einen s...

Samstag, 30. Mai 2020, 11:46

Das sind in meinen Augen keine Stimmungsamacher, das sind ganz normale Urlauber die einfach enttäuscht von dem Laden sind und dies in diversen Foren kund tun. Ob die noch mal TUI buchen weiß ich nicht und ist mir im Prinzip auch egal, es war lediglich eine Feststellung, dass man fast immer "negativ" von TUI liest, während andere RV oftmals positiv gelobt werden. Immerhin zahlt der Kunde bei TUI auch ein paar Euro mehr und könnte dementsprechend auch einen besseren Service erwarten, als der "bill...

Freitag, 29. Mai 2020, 14:28

Ich habe den Eindruck, dass TUI derzeit "moralisch" gesehen der große Verlierer ist. In einigen anderen Reiseforen wird ordentlich gegen TUI und auch TUIfly abgeledert und viele sind enttäuscht vom Verhalten des Möchtegern Primus. Die verkaufen z.B. nach wie vor Flüge (und Reisen) in die griechischen Destinationen obwohl bekannt ist, dass Flüge bis 30.06 nur nach Athen gehen dürfen. (ab 15.06 nach Thesalonikki). Viele schreiben, dass die sich erst mal die Kundengelder sichern und anschließend sc...

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:26

Urlaub 2020: Was ist geplant, wo geht es hin?

Mein Bruder war jetzt in Holland und dort rennt kaum einer mit Mund/Nasenschutz rum. Quarantäne sollte in vielen Ländern ebenfalls bald vom Tisch sein. (z.B. Griechenland)

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:23

Urlaubsträume kaputt?

Zitat von »urlaub-ohne-kinder« Masken im Flieger, Tempcheck am Airport, ein 48h alter Negativ-Test, Masken im Resort usw. Da kann ich auch daheim bleiben. Ja, das sehe ich ähnlich. Andererseits, weißt Du nicht, wie es dann tatsächlich sein wird. In Griechenland hieß es auch "nur mit Test und Fiebermessen" - mittlerweile ist man davon weg (nach derzeitigen Stand).

Sonntag, 24. Mai 2020, 10:01

Tipps für Reisen und Flüge während Coronakrise

Der 01.07 ist auch der Tag, an dem Griechenland plant zu "öffnen".

Samstag, 23. Mai 2020, 15:14

Zitat von »Thervint« Ich habe letztes Jahr für mich und meine Familie ein Ferienhaus in Spanien gebucht. Daran lässt sich die eine zwei wöchige Quarantäne wohl aushalten, aber wer geht dann einkaufen und so weiter und so fort. Ich fange langsam an den Tatsachen in die Augen zu sehen, dass es einfach zu viele Fragezeichen in der Planung liegen. Naja dann wird sich halt nach einem schönen Urlaubsziel in Deutschland Ausschau gehalten. Na das ist doch eine sehr gute Idee und kaufen musst Du auch hi...

Freitag, 22. Mai 2020, 17:59

Städtetrip für nächstes Jahr

Oj ja, jetzt wo Du es sagst :-) Der Klassiker ist natürlich Berlin oder auch Dresden, aber ich werfe einfach mal Bonn ins Rennen (ggf. in Kombi mit Köln) Bonn hat sich Kulturmäßig die letzten Jahre unheimlich gut entwickelt und es gibt drumherrum einiges zu sehen

Freitag, 22. Mai 2020, 13:42

Städtetrip für nächstes Jahr

Zitat von »summerdream« Da gibt es europaweit sehr viele Städte die in Frage kommen. . Ohja Die Frage ist ob geflogen werden soll/darf, oder per Auto. Mein persönlicher Favorit für Kunst/Kultur ist auf jeden Fall 1) Rom, gefolgt von 2) Prag und auch kurz danach 3) Barcelona. Die Städte sind sehr unterschiedlich und es kommt auf die Interessen an, die Dir dann am wichtigesten sind. Kulturell ist natürlich auch Athen eine Hausnummer, wobei sie mich mal abgesehen von der Akropolis nicht umgehauen ...

Freitag, 22. Mai 2020, 13:34

Urlaub an der Nordsee nächstes Jahr

Wie wäre es mit Bensersiel oder Neuharlingersiel, Carlolinensiel oder direkt Norddeich (Seehundstation) ? Welcher Ort am besten passt müste man dann Deinen Vorlieben raus suchen. Bensersiel hat den vielleicht schöneren Strand, Neuharlingersiel einen sehr schönen kleien Fischerhafen und Caronlinensiel mit dem Flüssschen "Harle" einen sehr schönes Ortsbild. Wenn Du mobil bist, sind die Orte aber auch sehr gut unterenander erreichbar. (ggf auch mit dem Bus, was man kostenlos mit der "Touricard" nut...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 15:23

@WXYZ.... Rede bitte keinen Müll und bändige mal Deinen lächerlichen Zitate gegen mich. Sie sind peinlich ! Je weniger Du auf Hotel(aktivitäten) angewiesen bist, desto mehr Freiheiten hast Du. Das ist bereits jetzt schon der Fall, wie wir es jüngst feststellen konnten.