Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 17:18

Forenbeitrag von: »WXYZ«

TUI Group - News und Aktuelles

Zitat von »Dodo« Man verkauft den Kunden nicht doof! Der Ist so! Wirklich! Nicht alle, aber viele. Solange man sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, nutzt man das als Unternehmer zu seinem Vorteil. Täte man es nicht, wäre man dumm und würde damit noch dem Wettbewerb helfen und dem Wettbewerb Kunden auf dem Tablett servieren. Finde es immer witzig wie eine gewisse Gruppierung von "Gut-Menschen*" und "Moral-Aposteln" das reklamiert. * Kein Nationalsozialistischer Sprachgebrauch.

Samstag, 30. Mai 2020, 10:58

Zitat von »Aramis« Ich habe den Eindruck, dass TUI derzeit "moralisch" gesehen der große Verlierer ist. In einigen anderen Reiseforen wird ordentlich gegen TUI und auch TUIfly abgeledert und viele sind enttäuscht vom Verhalten des Möchtegern Primus. Die verkaufen z.B. nach wie vor Flüge (und Reisen) in die griechischen Destinationen obwohl bekannt ist, dass Flüge bis 30.06 nur nach Athen gehen dürfen. (ab 15.06 nach Thesalonikki). Viele schreiben, dass die sich erst mal die Kundengelder sichern...

Freitag, 22. Mai 2020, 11:10

Lufthansa und Eurowings / Germanwings

@revealmap Sehe ich aus so, wenn die Lufthansa damit gerettet ist und damit der Bestand der Airline gesichert wird. Leider zieht das u.U. doch einen Wermutstropfen nach sich. Die Frage ist nämlich wie gut es der Airline tut, wenn es eine staatliche Beteiligung gibt. Immerhin wird im zukünftigen Aufsichtsrat der LH-Group ein Vertreter der Bundesrepublik Deutschland sitzen. Das wird zwar nahezu keinen Einfluss auf das operative Geschäft der Lufthansa haben, wohl aber bei Konzepten hinsichtlich der...

Freitag, 22. Mai 2020, 10:53

Tipps für Reisen und Flüge während Coronakrise

Zitat von »Aramis« @WXYZ.... Rede bitte keinen Müll und bändige mal Deinen lächerlichen Zitate gegen mich. Sie sind peinlich ! Je weniger Du auf Hotel(aktivitäten) angewiesen bist, desto mehr Freiheiten hast Du. Das ist bereits jetzt schon der Fall, wie wir es jüngst feststellen konnten. Ich orientiere mich an Fakten die kein Müll sind (O-Ton Aramis), so wie Du es in Deinem üblichen, stillosen Duktus mal wieder zum Ausdruck bringst. Wie und wo ich zitiere ist meine Entscheidung. Selbstverständl...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 10:14

Zitat von »Aramis« @Tehervint, kommt drauf an was Du gebucht hast. Beim typischen AI-Urlaub in größeren Hotels wirst Du sicherlich mehr Einschränkungen haben, als in kleinen ÜF-Unterkünften ohne "Schnickschnack". Das löst doch nicht das Grundproblem. Wenn er im "2 Sterne Garni Standard Hotel" wohnt, muss er mit den gleichen Corona Einschränkungen leben. Sicherlich weniger in dem Hotel, aber dafür dann außerhalb des Hotels, bei allen anderen Aktivitäten. Will man den COVID 19 Ein-und Beschränkun...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 10:15

Zitat von »Thervint« Denkt ihr es ist wahrscheinlich, dass man im Juli wieder reisen kann in Europa oder soll ich lieber so schnell wie möglich gucken, dass ich mein Geld wiederbekomme? So wie Du es über Jahre gewohnt bist, wirst Du im Juli nicht reisen können. Egal ob Flieger, Transferbus, Restaurant im Hotel, die Bar, das Zimmer das Du bewohnst, die Aktivitäten-Angebote die Du nutzt - alles wird unter die Maßnahmen, Ein-und Beschränkungen von COVID 19 gestellt. Leider wird es keine einheitlic...

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:25

Angst vor dem Coronavirus?

Zitat von »Aramis« Ich gebe auch Recht, wobei es an der Tatsache rein gar nichts ändert, aber der Versuch mal wieder etwas ins Lächerliche zu ziehen um von Tatsachen abzulenken war ganz nett - erinnert mich an Politik. Im Gegenteil, mann muss leider mittlerweile ordentlich Wellen schlagen, damit sich gewisse Herren mit Ihrem Allerwertesten bewegen und nichts in der Schublade verschwinden lassen Wer sind denn die gewissen Herren ? Und wer schlägt denn ordentliche Wellen ? Wer will denn etwas in ...

Samstag, 16. Mai 2020, 10:43

Zitat von »Aramis« Ich habe wahrscheinlich mehr Erfahrung mit TUI-Produkten, als Dir lieb ist. Ob Robinson (Kreta, Türkei, Schweiz, Österreich, Türkei, Italien) oder TUI-Fly ist alles doppelt und dreifach vertreten (mit Ausnahme von den schwimmenden Legehennenbatteiren). Es zeichnet Dich nicht gerade aus, das Du ein Produkt - TUI Cruises Mein Schiff - direkt abqualifizierst, obwohl Du über keinerlei eigene Erfahrung verfügst. Im übrigen verfügen die deutschen TUI Schiffe über mehr qm Fläche pro...

Samstag, 16. Mai 2020, 10:28

Zitat von »Aramis« Selbstverständlich bedarf es keiner Beweise mehr. Es gibt genügend Beispiele in den vergangenen Jahren, denen jedoch aus gewissen Gründen nicht nachgegangen wird. oder mit ein paar Euros bestraft wurden. Die Wallraff's, PETA oder Greenpeace sind vermutlich auch alles keine Beweiserbringer, weil sie nicht ins Weltbild einiger elitären Edikettenträgern entsprechen. Stimmt, z.B. ist Wallfraf kein "Beweiserbringer", sondern ein Pseudo-Journalist, der sich dazu noch vor die Karre ...

Freitag, 15. Mai 2020, 17:35

Urlaub in Griechenland 2020 nur mit "Corona-Pass"

Zitat von »Aramis« Es zeigt sich immer mehr, dass "man" die Füße nicht länger still halten will und solange die Zahlen nicht explodieren, fühlen sich diese Leute im Recht. Jeder hat sein eigenes Risiko mittlerweile abgesteckt und kann offenbar gut damit leben. Wie sagte Kubicki gestern ziemlich unverschämt in einer Talkshow "Wenn jemand Angst hat, soll er zu Hause bleiben" Die Griechen haben von Anfang an alles richtig gemacht und werden für ihr handeln von allen Seiten gelobt. Bie heute gelten...

Freitag, 15. Mai 2020, 17:13

Zitat von »Aramis« Mir wird schlecht, wenn ich diese heuchlerischen Worte von Verantwortlichen und auch aus der kommunalen und überregionalen Politik über die Zustände auf den Schlachthöfen lese. Seit Jahren ist doch bekannt, wie es mit Hygiene in den Schlachthöfen und vor allem auch in den Wohnunterkünften der Billigarbeiter aussieht. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, stehen sie wieder schmierig vor den Kameras und fordern Besserung Wenn es Dir seit Jahren bekannt ist, warum hast ...

Freitag, 15. Mai 2020, 17:01

Zitat von »Aramis« Mich überzegt das ebenfalls NICHT. Die sollen erst einmal ihre Hausaufgaben machen und die jetzigen Kunden befriedigen, anstatt mit neuen Versprechen zu werben. Wie oft hast Du in den letzten 25 Jahren Produkte von TUI - z.B. TUIfly, TUI Cruises, TUI Hotels (z.B. Robinson) etc. - genutzt und welche Erfahrungen hast Du mit dem Produkt TUI gehabt.

Freitag, 15. Mai 2020, 16:55

Reiseziele NRW, Hessen, RLP, grenznah Holland o. Belgien

Zitat von »Aramis« Das würde ja fast auf Koblenz zutreffen :-) Natur hast Du mit dem Hunsrück Eifel und Westerwald ohne Ende, zum wandern gibt es unzählige Traumpfade ( https://www.traumpfade.info/home/ ) und wenn es Dein Ding ist zuckersüße Ortschaften an der Mosel (Wein !), Burgen am Rhein und und und ..... Hier findest Du alles, was Du aufgezählt hast. Das Anforderungs-Profil trifft auf Koblenz und noch auf min. weitere 50 Orte zu.

Montag, 11. Mai 2020, 08:23

Urlaub in Griechenland 2020 nur mit "Corona-Pass"

@Hasenbär "Das Volk will einfach reisen" ? Sicherlich ein These die auf einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung zutrifft, aber ganz sich nicht auf alle. Erstens wird es einen Teil der Bevölkerung geben, die sich nicht bestimmten Regularien (z.B. "Gesundheitspass") unterwerfen wollen. Zudem gibt es eine weitere Gruppierung die eher vorsichtig, ja sogar ängstlich ist. Gerade im Segment der Kreuzfahrten zeigt sich das sehr deutlich. Obwohl noch nicht absehbar ist, wann es wieder (Hochsee) Kreuzfah...

Dienstag, 5. Mai 2020, 08:15

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Zitat von »Fitschi« Das könnte jedoch dazu führen, das es bald kein kurzfristiges kostenloses Storno mehr gibt. Die Hoteliers sind ja auch nicht blöd, wenn das Schule macht, kann der Gastgeber ja gar nichts mehr planen, dann bleibt dem gar nichts anderes übrig als Stornogebühren zu verlangen. Das Klientel das jetzt notgedrungen im Inland Urlaub machen muss, ist vielfach das Klientel der Pauschal-Urlaubs-Touristen. Diese Gruppierung ist es gewohnt das man Reisen nicht kurzfristig kostenfrei stor...

Dienstag, 5. Mai 2020, 08:04

Zitat von »Fitschi« Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, das der typische preisbewusste Pauschaltourist bereit ist, überhöhte Preise für einen Urlaub im eigenen Land zu bezahlen. Eventuell werden einige Hoteliers dann doch auf ihren Zimmern sitzen bleiben weil die Menschen Balkonien vorziehen . Das sehe ich auch so, beim "typisch preisbewussten" Urlauber. Aber es gibt auch ein großes Klientel, das nicht erstrangig den Preis sieht, sondern die gute Qualität und die vorgehaltenen Leistungen. ...

Montag, 4. Mai 2020, 10:37

Hotels offerieren oftmals Preisstellungen, die ein bestimmtes Klientel der Verbraucher als überzogen oder u.U. sogar als "Nepp" bezeichnet. Dabei setzen die Anbieter häufig nur die Preismarken, die man man im Markt durchsetzen kann. Der Markt, die Nachfrage reguliert den Preis ! Wenn (ja wenn) im Sommer wieder Hotels in Deutschland - ohne nennenswerten Einschränkungen für die Gäste - öffnen dürfen, wird sich so manche Preisstellung verdoppeln. Trotzdem werden die Hotels ihre Zimmer problemlos ve...

Montag, 4. Mai 2020, 10:12

Zitat von »Aramis« Auf jeden Fall "besser als nichts" ! Bei A.....weiß man halt nie, wo die letztendlich herkommen und demzufolge oftmals lange Lieferwege und Zeiten. Du bist kein Virologe im Labor, der sich den ganzen Tag mit irgendwelchen gefährlichen Viren beschäftigt. Es wurde bereits 1000-fach berichtet und auch bewiesen, dass einfache Masken (oder auch selbsgenähte) für den "normalen" Alltag (Einkauf) vollkommen ausreichen. Mach Dich nicht verrückt Du hast doch sicher belastbare Belege fü...

Montag, 4. Mai 2020, 09:55

Zitat von »Aramis« Ich erlaube mir bei Dir mal wieder von von theoretsichen Blablabla zu sprechen. Während Du in China angeblich irgendwelche Kontakte genutzt hast um Masken zu organisieren, bin ich zu Vater/Bruder in die Apotheke spaziert und habe sie auf einfachsten Weg bekommen. Deren Beratung ist im übrigen durchaus Wahrheitsgetreuer als Deine ausufernden wohklingenden Worte. Du bist und bleibst ein "Schwätzer" (sorry , so nennt man es halt) Klasse, sehr gute Empfehlung und ein sehr guter R...

Sonntag, 3. Mai 2020, 11:45

Hotel Insolvenzen + Schließungen Deutschland 2020

@Dodo Ein schönes Beispiel für "das wussten wir schon vor Corona" ist die Insolvenz z.B. von Vapiano. Und der schwach aufgestellte Galeria-Karstadt-Kaufhof Konzern nutzt jetzt auch Corona, um seine schwache Liquidität der Corona Krise zu zuschreiben. Du kennst sicher genau so wie ich zahlreiche weitere Beispiele.