Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 11:33

Forenbeitrag von: »cuate«

Vergleich der Hotelvergleichsportale!

Schon klar Aber wenn der grundsätzlich angefochten wird, sind die daraus entstandenen Beherbergungsverträge ebenfalls Makulatur. Persönlich finde ich die Art und Weise, wie man sich eines Vermittlers bedient, um Hotelbuchungen zu generieren und diese nach Jahren rechtlich angehen will, gelinde gesagt keine seriöse Geschäftspraktik. Als Buchungsportal würde ich diese Hotels generell aus dem Vertrag schmeissen. Auch wenn da Volumen hintersteckt. Dann sollen sie sich eben selbst vermarkten. Ob man ...

Gestern, 10:45

Jetzt staune ich. Ist nur so mein Empfinden: Wieso ist zwischen dem Gast und dem Hotel ein Beherbergungsvertrag zustandegekommen, wenn seine vorgenommene Buchung über das Portal eben wegen des fehlenden Button genau nicht zustandegekommen sein soll? Wenn der Vermittlungsvertrag fehlt, fehlt auch die Vermittlung und auch der darauf basierende Gastbeherbergungsvertrag sollte dann ebenso keine Grundlage haben.

Freitag, 27. März 2020, 22:01

Angst vor dem Coronavirus?

Ja, das ist der positive Punkt bei diesem akuten Problem. Statt immer nur "ich" in vielen Bereichen jetzt ein wenig mehr Wir-Gefühl. Jedenfalls, unsere Corona-Bewohner sind rundum gut versorgt. Abwechselnd funktioniert das ausgezeichnet.

Freitag, 27. März 2020, 18:07

Es geht ja um den Kontakt vor Ort. Einige der großen Anbieter reagieren schon und stellen die Ausgabe von Prospekten weitgehend ein. Damit es keinen unkontrollierten Auflauf mehr in den Filialen gibt. https://www.chip.de/news/Rossmann-Aldi-M…_182571581.html

Freitag, 27. März 2020, 17:43

... und beim Aldi Computer, Smartphones und Handys. Als Anbieter wie mediamarkt, Saturn usw. hätte ich vermutlich eine einstweilige Verfügung erwirkt, um diese Wettbewerbsverzerrung zu unterbinden. Die Öffnung der Discounter sollte bis auf Weiteres nur den Verkauf des Grundbedarfs ermöglichen.

Freitag, 27. März 2020, 17:28

Zitat von »Aramis« und in der Metro kann man auch "non Food" kaufen. Der Großhandel wurde ausdrücklich von den Beschränkungen ausgenommen.

Freitag, 27. März 2020, 17:26

In der Tat, er hätte Tausende Gäste an der Rezeption abweisen müssen. Die vollen Übernachtungskosten, direkt gezahlt an das Hotel, sind eine Riesensumme. Und hoffentlich kein Eigentor.

Donnerstag, 26. März 2020, 21:39

MS Artania

Momentan soll die Artania, ein deutsches Kreuzfahrtschiff, vor der Westküste Australiens vor Anker gegangen sein. Es sollen mindestens 7 Passagiere Symptome des Coronavirus zeigen.

Donnerstag, 26. März 2020, 20:27

Aktuelles zu Condor

Es gibt unterschiedliche Voraussetzungen. Und speziell bei Condor wenig Luft und wenig Alternativen. Aber zumindest eine glaube ich zu kennen, die das übersteht und danach vermutlich weniger Wettbewerb vorfinden wird. Aber jetzt spekuliere ich ...

Donnerstag, 26. März 2020, 19:57

Aktuelles zu Condor

Existenzbedrohend ist die Situation allemale.

Donnerstag, 26. März 2020, 10:56

Das tut mir wirklich leid. Aber nicht lange warten. Je eher du das regelst, desto eher kommt zumindest etwas Geld rein.

Mittwoch, 25. März 2020, 19:47

Dass am Eingang zum Supermarkt Desinfektionsmittel bereitstehen, ist ja heutzutage fast normal. Heute stand am Zugang ein wenig vertrauenserweckender Security-Mitarbeiter ohne Atemschutz, der im Nahkontakt "zwangsweise" die Kundschaft desinfizieren sollte.

Mittwoch, 25. März 2020, 16:33

Echt? Da muß ich mal in den Fundus gucken. Vielleicht bin ich ja schon reicher als gedacht?

Mittwoch, 25. März 2020, 10:14

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Andererseits sehe ich die Gefahr, daß man Einzelkunden, die touristisch oder auf Städteverbindungen unterwegs sein sollten, das ausbaden lässt. Bei Geschäftsreisenden stößt man bei solchem Vorgehen schnell auf Widerstand. Wird interessant, zumal wohl auch TUIfly die Seite, auf der man bis kürzlich noch den Erstattungsantrag einreichen konnte, auf "melden uns per Email" geändert hat.

Dienstag, 24. März 2020, 12:12

Flugticket Erstattungen in der Coronakrise

Fehlanzeige ab sofort bei der Lufthansa-Group. Ticketerstattungen vorerst eingestellt. Experten meinen, ohne rechtliche Grundlage: https://www.airliners.de/lufthansa-erstattung-tickets/54425

Dienstag, 24. März 2020, 08:35

Neues zu Mc Donalds, Burger King u. Co.

Maredo Steakhaus geht auch den Insolvenzgang.

Sonntag, 22. März 2020, 21:55

Emirates

Die Airline Emirates stellt ab Mittwoch 25.03.20 bis auf Weiteres alle Flüge ein.

Sonntag, 22. März 2020, 14:47

Radissimo insolvent

Der Radtouren-Spezialist Radissimo in Karlsruhe, seit 2004 am Markt, hat am Freitag wegen der momentan in vielen Regionen in Europa bestehenden Beschränkungen und entsprechender Nichtdurchführbarkeit seines Reiseprogramms Insolvenz angemeldet.

Sonntag, 22. März 2020, 11:51

Urlaubsträume kaputt?

Da läuft so ein Film ab und man ist mittendrin. Ende offen. Zwar mehr als Beobachter, lieber nicht als Akteur. Bleibt gesund, alles andere findet sich. Wie meist, ist unser Urlaub an der Ostsee im Hochsommer mit kostenfreiem Rücktritt bis wenige Tage vor dem Termin stornierbar. Zahlung komplett erst vor Ort. Da ist noch ein wenig Zeit bis zur Entscheidung. Hat sich bewährt, selbst flexibel entscheiden zu können.