Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 01:43

Forenbeitrag von: »Dodo«

Das wo-war-ich Spiel

Find ich Klasse! Da reist man auf sämtlichen Kontinenten und was um die Ecke hausst, bekommmt man hier erst mit! Danke Hasi!

Gestern, 15:32

LOT Polish Airlines

Auch wenn LOT damals extreme Schwierigkeiten hatte, habe ich gehofft, dass es so kommt! Die haben daraus wirklich gelernt und fliegen jetzt provitabel. Ich drücke alle Daumen, dass es auch so bleibt! Oups sollte eigentlich in den Condorthread, passt aber ebenso hier

Samstag, 18. Januar 2020, 11:58

Wie mit Reiseveranstalter verhandeln?

Das Schlichtungsverfahren ist unverbindlich und kostenlos. Dein RVA kann natürlich nicht eingreifen! Er könnte auch nichts bezwecken. Warum streitest Du Dich schon länger? Eventuell, dass Du auf Fragen keine eindeutige Antworten lieferst? Wie hier? Ohne Hintergrundwissen, kann Keiner etwas mit Deinem verdorbenen Urlaub etwas anfangen! Wir versuchen zu helfen, aber trotz Nachfrage erfolgt keine Antwort. Das könnte Dein Problem sein... Benenne einfach mal den RVA und das Hotel welches betroffen wa...

Donnerstag, 16. Januar 2020, 15:03

Auch eine sehr gute Idee cuate! Falls es doch zu einem Rechtsstreit kommen sollte und Du gewinnst, muss der RVA auch alle Deine vorgerichtlichen Anwaltskosten zahlen, aber ich würde erst cuates Vorschlag versuchen.

Donnerstag, 16. Januar 2020, 14:43

Das wo-war-ich Spiel

Toscana?

Donnerstag, 16. Januar 2020, 14:29

Naja, kommt auf den Reiseveranstalter an. Viele lassen nicht mit sich verhandeln und stellen auf Stur. Gerade bei Mängel bezgl. Lärm wird freiwillig kaum eine Minderung gezahlt und wenn, dann wie man hier sieht, gerade mal 5%. Hiesige Gerichte berufen sich auf die Kemptener Tabelle und jeder Punkt an Mangel muss fein und mühsam präsentiert werden, je genauer alles im Lärmprotokoll steht, desto höher die Minderung, aber nur im Streitfall und vor Gericht. Da wir hier weder das Protokoll kennen, no...

Dienstag, 31. Dezember 2019, 07:04

Super GAU: ThomasCook insolvent

Zitat von »cuate« Weil man an "höherer Stelle" offenbar ziemlich sorglos den Lobbyisten der Branche in früheren Jahren auf den Leim gegangen ist und jetzt zähneknirschend die Zeche zahlen muß. Genau auf den Punkt gebracht!

Samstag, 21. Dezember 2019, 09:09

Aktuelles zu Flughäfen

Na klar, ich denke gerade bei Familien wird es kein Problem.

Samstag, 21. Dezember 2019, 06:21

Aktuelles zu Flughäfen

Es wird automatisiert auf Sprengstoff untersucht und man braucht nicht mehr die Smartphones und Notebooks, oder Flaschen mit Flüssigkeit extra herausholen. Zudem können so 4 Personen gleichzeitig ihre Sachen in die Wannen legen. Ich denke schon, dass es sehr viel Zeit einspart und die Schlangen so verkürzt werden. In Frankfurt sollten sie das auch mal einsetzen.

Sonntag, 15. Dezember 2019, 10:21

Aktuelles zu Condor und den ThomasCook Group Airlines

Zukunft von Condor: Es wird konkreter. 3 Investoren haben ihr Angebot vorgelegt. https://www.touristik-aktuell.de/nachric…7LlsGpxM30uo0No

Samstag, 14. Dezember 2019, 16:19

Bordverpflegung

Was soll das sein ?

Freitag, 13. Dezember 2019, 06:31

Zitat von »Jaguar« beim Bund muss man dann sicher nochmals seine Forderungen stellen? Die Kunden müssen aktuell nicht selbst aktiv werden, um ihre Rechte zu wahren. Die Bundesregierung wird sie Anfang 2020 über die weiteren Schritte zur Abwicklung informieren. https://www.bundesregierung.de/breg-de/a…IN-9haxqjdu36so

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 16:19

Hier eine Zusammenfassung, wie es um die nun anstehende Reform der Kundengeld-Absicherung für Reiseveranstalter-Pleiten steht. Der Text sollte für Jeden frei lesbar sein. https://www.fvw.de/veranstalter/brennpun…TZrmZmDD6ed8lQ4

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:53

Da werden in meinen Augen mind. 2 RVA querschießen, um konkrete gemeinsame Vorschläge zu entwickeln. Ich möchte wetten, dass es sich sehr lange hinausschieben wird.

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 10:18

Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Forderungen noch aus EU/VO 261 sind, diese kommen noch dazu.

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:10

Über das Vermögen der Condor Flugdienst GmbH ist das Hauptinsolvenzverfahren eröffnet worden (AG Frankfurt am Main, B. v. 01.12.2019 - 810 IN 1209/19 C). Condor soll wohl für mögliche Investoren "hübsch" gemacht werden. Sämtliche Gerichtsverfahren zB wegen Entschädigung nach VO EG 261 2004, MÜ, ... sind damit nach § 240 ZPO unterbrochen. In der Regel wird da auch nix mehr dann zu holen sein. Die weitere Durchführung von Flügen hängt nunmehr von den Gläubigern ab. Das kann schnell vorbei sein abe...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 07:05

Zeitvertreib in Ägypten?

Schau doch mal in diesen Thread, dort gibt es viele Tipps, je nachdem, ob Du in SSH oder HRG landest: https://www.travelamigos.de/forum/%C3%A4…s-%C3%A4gypten/

Samstag, 7. Dezember 2019, 17:31

Das wo-war-ich Spiel

Damit müssen wir arbeiten! Das ist garnicht lustig!

Samstag, 7. Dezember 2019, 09:52

Das wo-war-ich Spiel

Oh, so lange nichts mehr los hier? Dann eben so Wo könnte das Hotel mit dieser grandiosen Aussicht stehen? Traveltainment mal wieder