Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 3. Januar 2020, 12:32

Forenbeitrag von: »summerdream«

Urlaub 2020: Was ist geplant, wo geht es hin?

Ende Januar zwei Wochen Karibik und im August eine Woche mit der ganzen Familie nach Mallorca. Dann ist das Budget vorerst erschöpft.

Donnerstag, 2. Januar 2020, 19:00

Trdelník - Wer kennts?

Habe ich in Prag gegessen und war super lecker. Gibt es aber auch in München am Tollwood Festival im Winter und ich esse es immer wieder gerne.

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 21:59

Pakete annehmen

Bei uns klingelt der Paketbote das ganze Jahr über wenn die Nachbarn nicht zu Hause sind. Wir nehmen nur Pakete für unsere Mitbewohner im Haus an. Umgekehrt nehmen die auch Pakete von uns an. Klappt seit Jahren reibungslos und es ist noch nie ein Paket abhanden gekommen. Für Leute, die ich nicht kenne würde ich keine Pakete annehmen.

Dienstag, 3. Dezember 2019, 15:50

Nachrichten

Zurück keifen ist in Ordnung. Wir schauen nur manchmal ernst drein. Egal welche Stadt, ob in Österreich oder Deutschland. Es gibt überall nette Menschen, aber auch andere. Die gibt es überall in Europa oder auif der ganzen Welt und man sollte auch mal darüber hinweg sehen. Wer weiß welches Problem derjenige gerade hat. Aber ein Lächeln hilft immer. Wenn man Menschen anlächelt, lächeln sie meist zurück.

Dienstag, 3. Dezember 2019, 11:03

Was machen an einem Wochenende in München? :)

Jetzt sind die Christkindlmärkte geöffnet. Am Marienplatz, an der Münchner Freiheit, am Chinesischen Turm (der schönste), auf Tollwood und noch viele weitere kleine Märkte.

Dienstag, 3. Dezember 2019, 10:57

Nachrichten

Wien ist eine tolle Stadt mit freundlichen Menschen. Wir sind sehr gerne dort. Es wird von München auch behauptet, dass alle vor sich hingranteln. Bei einigen stimmt das sogar, aber die meisten sind freundlich.

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:29

Nonstop- /Direktflüge nach Mallorca

Nee will nur mit den Enkeln und Kindern pauschal nach Mallorca. Es geht nicht darum wie lange der Flug dauert, das kann man sehr genau sehen sondern darum wenn Zwischenstopps von ein paar Stunden Aufenthalt angezeigt sind. Normalerweise ist man in ca. 2 Stunden von München nach Mallorca. Da kann ein Flug mit Zwischenstopp schon mal drei bis vier Stunden länger dauern. Nachdem von München aus die meisten Flüge bereits ab 6 Uhr morgens starten und man mindestens zwei Stunden vorher am Flughafen se...

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:29

Danke. Wir werden das heute Nachmittag besprechen. Kann amüsant werden so viele Leute unter einen Hut zu bringen.

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:16

Ich meine Non-Stop-Flug.

Samstag, 26. Oktober 2019, 13:00

Danke für Deine Antwort. So lange es beim Direktflug bleibt wäre es also in Ordnung?

Samstag, 26. Oktober 2019, 12:39

Meine Familie hat beschlossen, dass wir gemeinsam im nächsten August eine Woche Mallorca buchen. Derzeit hat TUI Kinderfestpreise und das würde sich anbieten. Wir arbeiten uns jetzt durch die Angebote und mussten leider feststellen, dass es kaum Direktflüge bei diesen Angeboten gibt. Entweder mit Swiss Air über die Schweiz oder vueling, Eurowings etc.. Da auch kleine Kinder dabei sind (von 3 bis 12 Jahren) kommt nur ein Direktflug in Frage. Sind vueling oder Eurowings zu empfehlen? Ich habe ein ...

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 12:18

Nachrichten

Karel Gott, die "goldene Stimme aus Prag" ist gestern Abend im Alter von 80 Jahren verstorben.

Samstag, 10. August 2019, 17:07

Biere dieser Welt!?

Getrunken in Rosenheim

Mittwoch, 17. Juli 2019, 12:32

Neues Modewort "Flugschämen"

Es ist Fakt, dass für das bei der Herstellung eines Elektroautos CO2 verbraucht wird von dem ein Diesel 8 Jahre lang fahren kann. Die E-Roller, die momentan in den Städten stehen sind nach drei Jahren Nutzung Schrott und müssen ausgetauscht werden. Wohin mit dem Müll? Von der Umweltverschmutzung beim Litium-Abbau, Kinderarbeit betroffenen Menschen gar nicht zu reden. Die Menschen, die dort arbeiten und leben, erreichen gerade mal das 30. Lebensjahr. Aber das interessiert hier keinen, Hauptsache ...

Montag, 15. Juli 2019, 14:16

Die Grünen haben in den letzten Jahrzehnten viel erreicht und das muss man auch anerkennen. Ohne sie wären wir nicht halb so weit wie heute. Nichtsdestotrotz haben wir viele Baustellen und da ist die Politik gefragt. Funktioniert aber nur europaweit. Aber dass jetzt aufgrund der letzten Wahlergebnisse die Regierungspartei in Panik gerät und denen nichts anderes einfällt als eine neue Steuer um Wählerstimmen zu kriegen halt ich für sehr fraglich.

Sonntag, 14. Juli 2019, 21:45

Anschließend beschweren bringt auch nichts, dann ist es zu spät. Sollten die Grünen an die Regierung kommen dann sehe ich schwarz. Wir werden sehr viel Geld fürs Benzin zahlen ohne dass die öffentlichen Verkehrsmittel billiger werden. Die Pendler werden sich bedanken. Auch Fleisch wird sehr teuer werden, denn die Grünen propagieren das fleischlose Deutschland. Umweltschutz ist wichtig und jeder sollte überlegen wie man vernünftig damit umgeht aber alles zu verteufeln ist nicht die richtige Lösun...

Samstag, 13. Juli 2019, 20:20

In Schweden ist es das Thema Nummer 1 "Flugschämen". Jeder der fliegt sollte sich schämen und jetzt auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis heiß diskutiert. Die Befürworter sind meist diejenigen, die in den letzten 20 Jahren kreuz und quer durch die Welt geflogen sind ohne schlechtes Gewissen und jetzt im gesetzteren Alter den Umweltschutz entdecken. Wehe man bucht eine Flugreise, schon gar nicht eine Fernreise oder gar eine Kreuzfahrt und schon ist die heftigste Diskussion im Gange. Die Ge...