Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 16:28

Forenbeitrag von: »Dodo«

Pakete annehmen

Und.... Weil das Eigentum an der Versandware mangels Entgegennahme durch den bestimmungsgemäßen Empfänger noch nicht auf diesen übergehen konnte und mithin bei einer Annahme durch den Nachbarn noch dem Händler zusteht, kann der Nachbar für den Untergang der Sendung grundsätzlich aus §823 Abs. 1 BGB in Anspruch genommen werden, insofern u. U. haftbar werden. Ich nehme grundsätzlich keine Pakete für Nachbarn an, würde es auch meinen Nachbarn nie antuen wollen.

Gestern, 10:50

Aktuelles zu Lufthansa

Wie die Lufthansa Group dem Vertrieb mitteilt, werden sich die Umbuchungsgebühren für Interkont-Tickets um 20 Euro verteuern. Die Neuregelung gilt für Flugscheine mit Ausstellungsdatum vom 17. Dezember an, allerdings nur in der Economy. Dies betrifft mit Austrian, Lufthansa, Swiss, Brussels und Eurowings alle Airlines der Gruppe. Bei Brussels Airlines gillt die Gebührenänderung dabei nicht nur in der Economy Class , sondern auch für die Tarife der Premium Economy Class.

Dienstag, 3. Dezember 2019, 06:06

Mauritius / Was findet ihr gut?

Zitat von »Feri« jedoch habe ich schon vielen Leuten gehört, dass es nicht die schönste Südseeinsel ist Stimmt, das ist sie beileibe nicht

Samstag, 30. November 2019, 21:37

Aktuelles zu Condor und den ThomasCook Group Airlines

Es wird wie bei Eurowings einfach übergeklebt. Mehr nicht!

Samstag, 30. November 2019, 16:53

Aktuelles zu Condor und den ThomasCook Group Airlines

Oh je, Reisetopia Natürlich wird Condor zerschlagen, weil sie so begehrt und immer im Schwarzen Bereich agiert!

Samstag, 30. November 2019, 08:44

Die Eröffnung von BER - Berlin's neuem Flughafen verschoben

Die haben die Zahlen verwechselt, 2200 sollte es heißen.

Freitag, 29. November 2019, 05:26

Super GAU: ThomasCook insolvent

Die werden die Quotelung erst abschließen wollen, wie cuate schon schrieb. etwas OT: Gestern trudelten die Zahlungen von der Glauch-Pleite in den Reisebüros ein, 6 Jahre später noch 2,50 € zu verbuchen ist doch klasse

Samstag, 23. November 2019, 10:33

Erfahrung mit: Reisevorträge halten?

Mich tangiert das jetzt, wie versicherst Du Dich 8 Monate lang? Wie bezahlst Du Deine Reisen? Von was bezahst Du Deine Vollformatkamera? Was machst Du beruflich? Einfach zu schreiben wie gut man ist, reicht nicht.

Samstag, 23. November 2019, 10:15

10 Jahre..... Das ist ja eigentlich nichts... ich bin seit Ende 70'ern unterwegs und das auch mehrere Monate, weil mein Arbeitgeber dem Zugestimmt hat. Das wäre heute unmöglich, wie machst Du das?

Samstag, 23. November 2019, 09:57

Hallo avidjo, ich kann Deine Idee durchaus nachvollziehen und kann auch umsetzbar sein. Ich kann nur sagen, wie ich die Reisevorträge vor Ort umgesetzt habe, aber als Reisebüro, deren Werbungkosten (und Equipment) die Reiseveranstalter getragen haben. Man muss im "Dorf" erstmal Investoren haben. welche mitziehen. Bei Dir z.B. ein Trecking Klamotten Laden... oder etwas ähnliches. 13,- Eintritt kannst Du sofort vergessen, da kommt keiner. Das Einzige was mir einfällt ist Reiseveranstalter, der Dei...

Donnerstag, 21. November 2019, 14:17

Das Aus von Thomas Cook Deutschland ist endgültig besiegelt. In der kommenden Woche soll das Insolvenzverfahren eröffnet, der Veranstalterbereich mit den Marken Neckermann Reisen, Air Marin und Thomas Cook Signature eingestellt werden. Fast 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ihre Jobs verlieren. https://www.touristik-aktuell.de/nachric…Bo0L2EF1crNv1fY

Samstag, 9. November 2019, 13:18

Bettensteuer in der Türkei

Dabei wollen die Türken doch jetzt den Europäern (Balearen) mit Niedrigpeisen auf der jetzigen Messe den Rang streitig machen.

Samstag, 9. November 2019, 13:12

Barcelona: Hospital de la Santa Creu i de Sant Pau

Eine enorm perfekte Beschreibung! Danke Dir!

Mittwoch, 6. November 2019, 09:20

Lufthansa - Streik, Streikandrohungen

Lufthansa ermöglicht kostenlose Umbuchung Lufthansa bietet allen Passagieren, die für Donnerstag und Freitag einen Flug von/nach oder über Frankfurt und München gebucht haben, die kostenlose Umbuchung an. Und zwar unabhängig davon, ob die Passagiere vom angekündigten Streik der Flugbegleiter betroffen sind. Die Tickets können innerhalb der nächsten zehn Tage auf einen anderen LH-Group-Flug umgebucht werden. Auf innerdeutschen Strecken können die Fluggäste die Deutsche Bahn nutzen. Den Passagiere...

Mittwoch, 6. November 2019, 09:17

Side La Grande Überbuchungen

Danke Sintfang, die Situation scheint sich jetzt beruhigt zu haben.

Samstag, 2. November 2019, 14:31

Ich wusste es Die reisesüchtigen Chinesen werden die Russen jetzt abschrecken *Ironie* Da wird sich der Doitsche Allinklusiv Urlauber jetzt aber die Russen zurückwünschen

Samstag, 2. November 2019, 13:59

Entgegen anderer Meinungen, würde ich meinen entstanden Schaden jetzt und sofort mit Fristsetzung einfordern. Und nicht erst die Quotelung abwarten.

Samstag, 2. November 2019, 13:45

Das stimmt allerdings.

Samstag, 2. November 2019, 12:59

Es wurde in sämtlichen Medien und Fachzeitungen geschrieben, dass die 110 MIO. Deckelung schon mit 80 MIO mit den Rücktransporten belastet wurde. Ich habe dagegen geschrieben, da die Zurich § 651r anders auslegt, als manche Juristen, das BMVJ und auch ich (nach mehrfachem genauen Lesen des § 651r BGB). Der Versicherer ist der Meinung, dass die Rückführungskosten auch in den 110-Mio.-Topf fallen, womit (angeblich) bereits 80 Mio. € verbraucht wären. In dem genannten Paragraphen steht ein kleines ...

Samstag, 2. November 2019, 09:28

Das wo-war-ich Spiel

Menno, die Googlesuche ist echt ein Witz geworden (vielleicht gibt mir Omira ja noch Tipps dazu, welche ich nicht kenne ) Österreich oder Schweiz? Italien? Uganda??