Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:27

Forenbeitrag von: »cuate«

Air Serbia

verbindet aktuell den Flughafen Hahn im Hunsrück mit Niš. Die Strecke wird ebenso wie Hannover - Niš 2x wöchentlich bedient.

Heute, 12:12

Aktuelles zu Flughäfen

Der Airport wird da sicher seinen Anteil an den Flugverspätungen haben. Aber in erster Linie sehe ich da die Verantwortung bei den Airlines und den herrschenden Bedingungen im europäischen Luftraum, also der Flugsicherung mit Optimierungsbedarf.

Gestern, 22:32

Lh 586

Lufthansa hat heute Abend den Flug (planmässiger Abflug 21:50) ab München nach Kairo storniert.

Gestern, 21:00

British Airways / LH stornieren Ägypten-Flüge

British Airways fliegt zunächst 1 Woche lang nicht mehr Ägypten an. Dies bedeutet Kairo. Wenn aus Erkenntnissen, die die Sicherheit betreffen, solche Maßnahmen getroffen werden, hat dies in aller Regel auch einen Hintergrund. Da kann man nur hoffen, daß sich die Vorsichtsmaßnahme im Nachhinein als offenbar unbegründet darstellt.

Freitag, 19. Juli 2019, 12:49

Auch heutzutage

ist das Thema immer noch aktuell und häufig schlecht oder auch wie hier gar nicht gelöst. Am Beispiel bei Silk Air, einer Tochter von Singapore Airlines: https://kobinet-nachrichten.org/2019/07/…k-statt-wuerde/

Freitag, 19. Juli 2019, 11:07

Das wo-war-ich Spiel

Zitat von »Hasenbär« Also betrifft es nur User mit Windows Browser? Hasenbär meinte wohl, bei denen es momentan funktioniert

Donnerstag, 18. Juli 2019, 09:10

Das wo-war-ich Spiel

Ja, Windows 10

Mittwoch, 17. Juli 2019, 10:52

Volotea

stellt die Route von Wien nach Bordeaux zum 30.08.2019 ein.

Mittwoch, 17. Juli 2019, 10:51

Aktuelles zu Flughäfen

So weit wollte ich nicht zurückblicken, da der DUS erst ( war es im letzten Jahr? ) eine komplett neue Anlage in Betrieb nahm. Hat aber offensichtlich auch nicht entscheidend zum Abstellen solcher Vorkommnisse beigetragen. Und das Murphische Gesetz schlägt mal wieder zu. ... und es kam schlimmer.

Mittwoch, 17. Juli 2019, 10:42

Lufthansa

setzt ab 21.07.2019 eine vierstrahlige BAe Avro ARJ-85 der City-Jet ab Frankfurt am Main unter anderem auf Flügen nach Brüssel, Leipzig und Mailand-Malpensa ein.

Mittwoch, 17. Juli 2019, 10:30

DUS International

Der Flughafen Düsseldorf hat heute (nicht zum ersten Mal) und kurz nach Beginn der Schulferien und Urlaubshochsaison ein Problem mit der Gepäckverladeanlage. 5 von 7 Bereiche sind komplett ausgefallen. Bedeutet, die meisten Fluggäste werden im Flieger ohne begleitendes Reisegepäck sein. Kein schöner Start in den Urlaub ...

Dienstag, 16. Juli 2019, 14:46

Die fast unendliche Geschichte

rund um die beiden Flugzeugabsturz-Desaster in Indonesien und Äthiopien dauert weiter an. American Airlines hat die Flüge mit der Boeing 737-MAX-Serie jetzt bis November 2019 gestrichen. In Fachkreisen rechnet man durchaus mit einer Fortdauer in das Jahr 2020 hinein. Ryanair hat seine Wachstumsprogrnose für das Jahr 2020 von 7 auf 3 Prozent reduziert. Ursache: Fehlende neue Flugzeuge aus der Max-Serie, die bei Ryanair künftig als Boeing 737-8200 eingesetzt werden. Ganz ohne erkennbaren MAX - Sti...

Dienstag, 16. Juli 2019, 08:37

Das wo-war-ich Spiel

Chrome bei mir, WLAN über Telekom Glasfaser via Fritz.box 7490

Montag, 15. Juli 2019, 11:28

Das wo-war-ich Spiel

Wie anfangs geschrieben, hatte ich dieses Problem auch, aber nur vorübergehend. In ähnlicher Form gab es ja auch Probleme bei den Zitaten. Das hat eher mit den (Sicherheits-) Einstellungen bei google und microsoft windows bzw. dem jeweiligen Betriebssystem und dann vermutlich auch mit der Umsetzung im Forum zu tun. Also irgendwo packt irgendetwas anders als gewünscht. Aber mehr kann ich dazu auch nicht feststellen, geschweige denn eingreifend ändern.

Sonntag, 14. Juli 2019, 23:46

Das wo-war-ich Spiel

Fitschi, wer sind denn alle? Bekannt sind mir eine Handvoll, bei Anderen gibt es das aktuelle Problem nicht. Wie mir auch "nicht öffentlich" geschrieben wurde. Jedenfalls ist es eher unlogisch, daß es am Forum liegen sollte, wenn es bei Einigen funktioniert. Bei Anderen offenbar nicht und das ist zwar schade. Aber kann von hier und mir aktuell leider nicht gelöst werden. Das Einstellen über die Galerie ist zwar eine Möglichkeit, aber eben aufwändiger.

Sonntag, 14. Juli 2019, 23:16

Das wo-war-ich Spiel

Du überschätzt die Möglichkeiten eines Moderators, der als User dieses Threads diesen für ihn nachvollziehbaren Fakt geschildert hat. Technisch gesehen sind sowohl Usern als auch Moderatoren die Hände gebunden. Keine Eingriffsmöglichkeit, außer Hinweis auf das Problem. Keine Lösung angezeigt. Zumal aus meiner User-Einschätzung das Problem auf der anderen Seite des Forums, beim Nutzer und seiner technischen Ausrüstung liegen dürfte. Falls da noch jemand einen Tipp zur Problemlösung hat, immer her...

Sonntag, 14. Juli 2019, 16:03

5 Milliarden Euro

zahlen europäische Fluggesellschaften alleine 2019 für Abgaben in Europa, darunter rund 590 Millionen Euro an das EU-Emissionshandelssystem ETS https://abouttravel.ch/reisebranche/tran…uer-die-umwelt/

Sonntag, 14. Juli 2019, 11:47

Onur Air

Onur Air fühlte sich offenbar sicher, vollstreckbare Ausgleichszahlungen nach EU-Verordnung 261/2004 nicht leisten zu müssen. Doch dann kam der Gerichtsvollzieher an Bord: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis…asse-gepfaendet

Samstag, 13. Juli 2019, 21:59

Neues Modewort "Flugschämen"

Kommt mir vor wie mittelalterlicher Ablass-Handel in moderner Form.

Freitag, 12. Juli 2019, 20:50

Thomas Cook - News, Aktuelles

Die Weichen für die geplante Mehrheits-Übernahme des Reiseveranstalters ThomasCook durch die chinesische Fosun Group sind gestellt. Die Transaktion muß jetzt noch intern bei den Vertragspartnern und deren Aktionären und extern durch Behörden genehmigt werden. Man rechnet im Herbst mit einem Abschluß: https://www.welt.de/newsticker/bloomberg…n-Investor.html