Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:14

Forenbeitrag von: »Sina«

Mallorcas Einwohner gegen Touristen!

Eigenartige Logik. Die Touris werden weniger, also wird halt versucht, mit weniger Touris die gleichen Umsätze zu erzielen wie zuvor. Und dann wundert man sich, wenn das nicht klappt. Unter Preis verkaufen soll sich um Himmelswillen kein Hotelier, aber momentane Strategie wird nur bedingt funktionieren

Donnerstag, 13. Juni 2019, 17:02

Todesfälle in der Dominikanischen Republik nach Drink aus der Minibar

In verschiedenen Hotels (Hard Rock Hotel Punta Cana, Bahia Principe Punta Cana, Bahia Principe Bouganville La Romana) kam es in letzter Zeit nicht nur vermehrt zu Magen - Darm - Erkrankungen, sondern auch zu 6 Todesfällen. Die Urlauber starben alle an Lungenödemen oder Herzinfarkten, nachdem sie ein Getränk aus der Minibar zu sich genommen haben. Die Ursachen sind noch unbekannt, das FBI ist vor Ort uns ermittelt. Hier ist ein Artikel dazu. Magen - Darm - Erkrankungen kommen in der Dominikanisch...

Donnerstag, 13. Juni 2019, 12:42

Tourguide oder Mietwagen?

Schau mal, ob Du bei RH Tours oder Seavis fündig wirst. Mit beiden haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die Land und Leute - Tour von RH geht vielleicht am ehesten in die Richtung, in der Du suchst.

Donnerstag, 6. Juni 2019, 17:38

Einwegplastikverbot

Zitat von »WXYZ« Hart-Kunststoff-Becher Gerade Hotels, in denen es erfahrungsgemäß viele Kinder gibt, nutzen eher weniger PET - Becher. Weil... die werden gerne als Strandspielzeug zweckentfremdet. Dabei entstehen in den Bechern mikroskopisch kleine Kratzer, in denen sich schnell Bakterien festsetzen, die auch in der Spülmaschine nicht unbedingt zuverlässig verschwinden. Daher kommen leider immer noch häufig Einweg - Plastikbecher zum Einsatz. Alternativ sind Pappbecher zwar besser, aber in der...

Dienstag, 7. Mai 2019, 16:13

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Ich hoffe mal, dass es bei der Wahlwiederholung eine höhere Wahlbeteiligung und ein noch eindeutigeres Ergebnis gibt. Leider fürchte ich, dass das Gegenteil eintritt So lange wählen zu lassen, bis einem das Ergebnis passt, ist jedenfalls keine richtige Lösung.

Dienstag, 30. April 2019, 10:39

Quo vadis Europa? Der Brexit und die Folgen

Logische Reaktion, wenn man nicht mehr sicher weiß, wieviel das britische Pfund nach dem Brexit innerhalb der EU noch wert ist. Nur: Auch in Ländern außerhalb der EU besteht das Risiko des Wertverlustes.

Donnerstag, 11. April 2019, 13:08

Aktuelles zu TUIfly und weiteren Airlines der TUI-Group

Das wurde aber doch schon vor knapp 5 Jahren eingeführt oder wurde das zwischenzeitlich wieder zurückgeändert? Ist übrigens ein Grund, warum es seitdem wann und wie immer möglich vermeide, mit TUIfly zu fliegen.

Mittwoch, 10. April 2019, 20:19

Veranstalter zahlt keine Entschädigung Was tun?

Es ist ein Geben und Nehmen. Du hattest ein Anliegen und es wurde wirklich versucht, Dir zu helfen. Nicht nur hier, sondern auch hier. Aber wenn Du dann widersprüchliche Angaben machst und elementare Kernfragen nicht oder unzureichend beantwortest, dann ist das mit dem Helfen und einer seriösen Einschätzung Deiner Fälle nicht so ganz einfach. Anders formuliert: Du hast Dich unglaubwürdig gemacht und da musst Du Dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Gerade so Sachen wie Reisepreis und...

Mittwoch, 10. April 2019, 10:11

Quo vadis Europa? Der Brexit und die Folgen

Ich habe gerade mein Navi aktualisiert - die Firma TomTom hat den Brexit offenbar schon vollzogen Ich hab dann entschieden, dass ich Großbritannien auch nicht wirklich auf meinem Navi brauche. Hab nicht vor, dort mit meinem Auto hinzufahren

Dienstag, 9. April 2019, 12:51

Non Stop bzw. Direktflüge (Stop.. Hrg) nach Sharm el Sheik

Aktuell scheint die Nachfrage nach SSH nicht so zu sein, als dass sich Direktflüge für die Airlines rentieren. Von daher der Zwischenstop z. B. in Hurghada - irgendwie müssen die Flieger ja im (für die Airline) günstigsten Fall voll werden. Dass man so natürlich die Attraktivität von SSH nicht gerade steigert, ist auch klar, aber den Airlines letztendlich egal. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich das in diesem Jahr noch ändert. Evtl. tut sich zum Winter hin etwas, aber erstmal werden die vorhande...

Dienstag, 9. April 2019, 09:08

Buchungsbestätigung verschwunden nach Urlaub? Kann man die anfordern? Dringend

Zitat von »Krümelkeks« wir waren zu zweit im Urlaub und es war eine Dauerbaustelle neben uns (Es wurde ein 16-stöckiges Hotel errichtet, der Baustellenlärm ging schon um 6:30 Uhr an und dauerte den ganzen Tag.), außerdem hatten wir ein deutschsprachiges Hotel gebucht und es wurde kaum Deutsch gesprochen, so dass ich in dieser Zeit auch noch Englisch lernen musste. Ich habe diesen Mangel reklamiert und mir auch eine Kopie geben lassen. Als ich dann daheim war habe, ich den Mangel dann noch mal s...

Montag, 8. April 2019, 14:34

Also jetzt mal Butter bei die Fische. Die Bereitschaft, Dir zu helfen, ist absolut da - aber dafür müsstest Du natürlich auch unsere Fragen beantworten. Sonst ist es schwer bis unmöglich, eine seriöse Einschätzung zu geben. Das mit der Reisebestätigung ist wie schon gesagt Quatsch. Geh zum Reisebüro, lass sie Dir nochmal aushändigen und fertig. Und nein... das Reisebüro wird Dich sicher nicht beim Veranstalter "verpetzen", die haben Besseres zu tun und es ist dem Reisebüro pupsegal, was Du mit d...

Freitag, 5. April 2019, 17:50

Nochmal: Im Normalfall braucht Ihr die Reiseunterlagen nicht vorzulegen, wenn die vorgenannten Bedingungen erfüllt sind und Deine Angaben stimmen. Völliger Quatsch. Die Daten sind eh beim Veranstalter gespeichert, der kann bei Bedarf auch selbst nachgucken.

Freitag, 5. April 2019, 17:23

Zitat von »Krümelkeks« Ich habe diesen Mangel reklamiert und mir auch eine Kopie geben lassen. Als ich dann daheim war habe, ich den Mangel dann noch mal schriftlich an den Reiseveranstalter geschickt. Das mit Unterschrift der Reiseleitung und Buchungsnummer reicht im Normalfall aus, ansonsten frag im Reisebüro nach, ob die Dir die Unterlagen nochmal zur Verfügung stellen können. Warum sollten sie es nicht tun? Die haben die Reise doch nur vermittelt und haben nichts davon, wenn der Veranstalte...

Donnerstag, 4. April 2019, 16:55

Goldstrand - Grifid Arabella

Goldstrand ist eine Partyhochburg in Bulgarien, ungefähr grob vergleichbar mit El Arenal. Eigentlich ist das allgemein bekannt. Gerade im Hochsommer zieht es da vor allem junge Leute hin, die natürlich Party machen wollen Dennoch ist der Ort auch bei Familien durchaus beliebt und das Hotel, was Ihr Euch ausgesucht habt, scheint mir nun nicht gerade als ausgemachtes Partyhotel bekannt zu sein, auch wenn es mitten in Goldstrand liegt. Aber rechnet ruhig damit, dass der Urlaub etwas lebhafter wird ...

Freitag, 29. März 2019, 17:20

Unwetter auf Kreta

Die Aufräumarbeiten nach dem letzten Unwetter waren zu großen Teilen abgeschlossen, jetzt tobt das Wetter weiter. In Chania wird dazu geraten, den Hafenbereich wegen der hohen Wellen nicht zu betreten. Hier mal eine Live - Webcam: Klick

Mittwoch, 27. März 2019, 12:01

Flugpreis-Zahlung erst beim Checkin?

Der Vorschlag ist freundlich gesagt ziemlich unrealistisch. Eine Flugbuchung verursacht für die Airline ja auch schon Kosten, bevor der Flug überhaupt startet. Das Personal der Airline muss bezahlt werden, Firmengelände und die dazugehörigen Nebenkosten auch, Buchungsportale/ Reisebüros wollen auch ihre Provision zeitnah zur Buchung und nicht erst nach durchgeführtem Flug haben, Cateringunternehmen liefern die Bordverpflegung auch nicht ohne Vorkasse, Flughafenpersonal will auch nicht auf sein G...

Montag, 25. März 2019, 10:53

Probleme bei der Flugsicherung - Flüge fallen wegen Softwarefehler aus

Zitat von »revealmap« Unverschämt finde ich dort den Verweis auf kostenpflichtige Rufnummern. Ist auch ein absolutes NoGo. Aber vermutlich haben die gar nicht die personellen Resourcen, um ein (zu erwartendes) erhöhtes Anruferaufkommen bewältigen zu können. Insofern wird halt so versucht, dass möglichst wenig Leute anrufen und der Großteil sich online informiert