Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 10. März 2026, 18:47

Forenbeitrag von: »revealmap«

Verspätungen und Flugausfälle wegen Streik

Erneut ist die Lufthansa von Streikmaßnahmen betroffen. Am kommenden Donnerstag und Freitag werden Flüge der Lufthansa, die an diesen Tagen von deutschen Flughäfen starten, bestreikt. Nachzulesen unter anderem auf der Seite der Pilotenvereinigung Cockpit.

Montag, 21. April 2025, 09:51

Der Weg in die E-Mobilität

Zitat von »Hasenbär« Wir warten noch bis der Lucid Air nach Deutschland kommt. Den kannst Du nun bei Nextmove in Leipzig mieten und ausprobieren.

Freitag, 14. Februar 2025, 13:11

Es dauert ewig.....

Yep, tatsächlich sind die Ladezeiten wieder im "Normalbereich".

Donnerstag, 13. Februar 2025, 10:05

Es dauert ewig.....

Ich habe nun mehrere Versuche zu verschiedensten Zeiten gestartet. Gestern Abend im heimischen WLAN-Netz und lokalen Netzwerk mit diversen Endgeräten, heute morgen vor 7 Uhr per Mobilfunk und Smartphone, aktuell erneut in einem lokalen Netzwerk - die Ladezeiten liegen teilweise bis zu und über 30 Sekunden je Aufruf. Läuft es "gut" sind es knapp an die 10 Sekunden. Also durchaus Zeiten die nicht aktzeptabel sind und keinen Spaß machen.

Dienstag, 11. Februar 2025, 20:20

Es dauert ewig.....

Kurze Rückmeldung. Die Forenleitung ist dran es kann aber noch ein bisschen dauern. Also noch ein kleines bisschen Geduld mitbringen.

Dienstag, 11. Februar 2025, 19:56

Es dauert ewig.....

Ja, leider dauert es immer noch eine halbe Ewigkeit bis sich Seiten öffnen. Eigentlich wollte ich meinen Blogbeitrag zu Porto endlich abschließen aber so macht das nicht wirklich Spaß.

Mittwoch, 1. Januar 2025, 19:16

Nach nunmehr zwei Jahren seit der Zulassung war es an der Zeit für die erste Inspektion unseres Niro EV. Die Inspektion ist entweder nach zwei Jahren oder nach 30.000 gefahrenen Kilometern fällig. Da Kia diese Inspektionsintervalle akribisch für die Gewährlung der Garantie zugrunde legt sollte man tunlichst die Frist oder Kilometerbegrenzung einhalten. Unser Händler hat aus diesem Grund die Benachrichtigung im Fahrzeug so großzügig eingestellt dass wir bereits Wochen vor dem spätesten Termin auf...

Montag, 30. Dezember 2024, 11:59

Urlaub 2025 - Wo geht es hin?

Um es kurz zu machen. Es geht mal wieder an den Bodensee und Barcelona ist ebenfalls schon gebucht.

Montag, 9. Dezember 2024, 17:35

Reiseblog Porto

Hier kann man meinen Reiseblog zu unserer Städtereise nach Porto nachlesen.

Montag, 25. November 2024, 10:48

Porto River Aparthotel, Porto

Rua dos Canastreiros, 50, União de Freguesias do Centro, 4050-149 Porto, Portugal Homepage: https://www.portoriver.pt/portoriverapartments/ Hotel Allgemein Lage, Lage und noch einmal die Lage. Das Kriteriumfür die Auswahl des Hotels und des Appartments war die perfekte Lage im historischen Zentrum von Porto, direkt am Douro. Die perfekte Lage des Hotels im Stadtteil Ribeira, direkt am Fluss, ermöglicht die allermeisten Sehenswürdigkeiten der Stadt im Zentrum zu Fuß zu erreichen. Der morgendliche...

Donnerstag, 31. Oktober 2024, 21:58

Urlaub 2024 - Wo geht es hin?

Mal so ein kurzes Zwischenfazit. Was waren wir letztes Jahr enttäuscht als uns der Americas-Cup die nächste Barcelona Reise unmöglich machte. Preislich einfach unerschwinglich. Im Nachhinein was für ein Glück. Porto wäre für uns sonst nie eine Option gewesen. Heute, am vorletzten Abend, weiß ich was wir verpasst hätten. Die Stadt ist, bedingt durch ihre Lage, anstrengend aber absolut eine Reise wert. Mehr, wenn ich wieder zu Hause bin.

Sonntag, 27. Oktober 2024, 20:03

Zitat von »cuate« Hochinteressant. Barcelona stand bei uns auch mal im Fokus, aber ist mittlerweile wohl sehr überlaufen. Ansonsten ist der Tipp von Aramis sehr gut: Sevilla würden wir auch gerne wiederholen. Für Porto kann ich aktuell sagen, dass die Stadt pickepacke voll ist mit Touristen. Fällt uns hier mehr auf als in Barcelona. Schön ist es bisher dennoch.

Donnerstag, 24. Oktober 2024, 21:38

Zitat von »cuate« Hochinteressant. Barcelona stand bei uns auch mal im Fokus, aber ist mittlerweile wohl sehr überlaufen. Ansonsten ist der Tipp von Aramis sehr gut: Sevilla würden wir auch gerne wiederholen. Barcelona muss nächstes Jahr wieder sein! Hoffentlich.

Donnerstag, 24. Oktober 2024, 11:36

Danke Am Hotel, dem Porto River Aparthotel, habe ich so gar nicht gespart und bin sehr gespannt. Die Lage dürfte auf jeden Fall perfekt sein. Um einen ersten Überblick zu bekommen machen wir am Tag nach der Ankunft, in einer kleinen Gruppe, einen kleinen, kurzen Spaziergang mit einer Reiseführerin. Das schwierigste war tatsächlich eine Führung auf Deutsch zu bekommen. Nach langer Suche hat das geklappt. Den Rest des Tages möchten wir dann an der Atlantikküste verbringen. Ansonsten lasse ich einf...

Mittwoch, 23. Oktober 2024, 07:39

Lissabon fand ich absolut klasse vor einigen Jahren. Würde ich sofort wiederholen. Auf Porto bin ich sehr gespannt da wir dort fast eine Woche verbringen. Einige aus meinem Umfeld haben gesagt, dass die Stadt "zu klein" für eine Woche sei - mal sehen. Schließlich sind wir nicht auf der Flucht sondern wollen einfach die Stadt und das nähere Umfeld genießen.

Dienstag, 22. Oktober 2024, 20:03

Barcelona fällt aufgrund der Preissituation wegen des Admirals Cups leider heuer aus. Dafür freuen wir uns auf "die Alternative" Porto

Sonntag, 11. August 2024, 19:13

Leider ist er seit heute vorbei, unser Nordseeurlaub. Bei der Hinfahrt haben wir noch zwei Tage in Hildesheim verbracht so dass eine echte Tageslangstreckentour erst heute möglich war. Los ging es heute Morgen um 6 Uhr mit einem Batterieladestand von 90 %. Da auch die Hinfahrt nahezu komplett auf der Autobahn erfolgte, dort ist der Verbrauch deutlich höher, zeigte das Wägelchen nur 350 Kilometer Reichweite an. In der Summe beträgt die Entfernung von der Ferienwohnung bis nach Hause 614 Kilometer...

Freitag, 19. Juli 2024, 10:44

Weltweite Netz-Ausfälle

Mit diesem Ereignis wird uns mal wieder deutlich vor Augen geführt wie abhängig wir von funktionierenden IT-Systemen sind: "Weltweit legt eine Störung von IT-Diensten Kliniken, Banken, Medienunternehmen und Flughäfen lahm. Am Berliner Großflughafen geht nichts mehr, auch weitere deutsche Airports melden Probleme. Krankenhäuser haben Operationen verschoben." Quelle u.a. spiegel-Online

Montag, 1. Juli 2024, 17:14

Istanbul Reisen

Die Frage von TheDave hat ihre Berechtigung aber es ist auch nicht allzu schwierig die Suche im Forum mal zu testen ...

Samstag, 29. Juni 2024, 18:58

Istanbul Reisen

Im Blog kann man auch einfach meinen zweiten Istanbulaufenthalt von vor einigen Jahren nachlesen.