Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Donnerstag, 12. Juni 2025, 13:53

Forenbeitrag von: »rundereise«

Welche Versicherung für Reisen habt ihr?

Ich habe eine Auslandsreisekrankenversicherung bei der R+V https://www.ruv.de/reiseversicherung/rei…kenversicherung

Donnerstag, 12. Juni 2025, 13:52

Vietnam: Demnächst ohne Visum?

Ja, laut Auswärtigem Amt brauchen Deutsche kein Transitvisum für Kanada, brauchen aber nach wie vor ein Visum für Vietnam oder können eben bis 45 Tage visafrei einreisen, je nachdem, wann du fliegst

Donnerstag, 12. Juni 2025, 13:52

Vietnam: Fake-Marken-Shops sind geschlossen

Klingt plausibel mit dem Zusammenhang zum Zollstreit. Vietnam steckt ja mitten in wichtigen Handelsverhandlungen, da sind solche Maßnahmen fast zu erwarten.

Donnerstag, 12. Juni 2025, 13:51

EU plant Änderungen der Fluggastrechte

Wenn das wirklich so beschlossen wird, wäre das ein echter Rückschritt für Fluggäste. Bisher waren ja schon 3 Stunden Verspätung entschädigungsfähig, 9 oder gar 12 Stunden wären völlig unverhältnismäßig.

Donnerstag, 5. Juni 2025, 11:58

Biere dieser Welt!?

Das beste Bier, das ich im Urlaub hatte, war ein Guinness in Irland. Nichts geht über ein frisch gezapftes Guinness aus Dublin. Ich habe es danach hier in Deutschland im Supermarkt gesucht, aber der Geschmack war nicht ganz der gleiche.

Donnerstag, 5. Juni 2025, 11:57

Habt Ihr Café Erfahrungen im Weinviertel / nördlichen Niederösterreich?

Das Café im Schlosspark Kreuzenstein ist total nett, kleiner Pavillon mit Blick auf die Burg, sehr idyllisch!

Donnerstag, 5. Juni 2025, 11:56

All-inclusive Urlaub/Domizil abseits vom Meer gesucht!?

Wir hatten letztes Jahr einen super Urlaub im Reiters Finest Family Hotel in Bad Tatzmannsdorf. Mega Poollandschaft, Tiere, Betreuung, aber mitten im Grünen.

Donnerstag, 5. Juni 2025, 11:55

Aruba Ostern 2025

Das West Deck haben wir auch mal besucht. Tolle Lage direkt am Wasser, sehr entspannte Atmosphäre und preislich wirklich noch im Rahmen. Gerade mit Kindern ist das eine angenehme Alternative zu den teureren Szene-Restaurants.

Donnerstag, 22. Mai 2025, 13:46

Wetter - Malta

Wie fühlt sich das Wetter auf Malta im Winter an? Ich plane, im Dezember zu reisen und frage mich, ob es dort mild genug ist, um die Insel zu erkunden oder ob es zu kühl für lange Spaziergänge wird.

Donnerstag, 22. Mai 2025, 13:45

Costa Rica - Ausrüstung im Mai - speziell Schuhwerk

Ich habe für solche Reisen auch Trekking-Schuhe verwendet, die sich schnell trocknen und leicht sind. Sie bieten guten Halt für den Dschungel, ohne die Füße zu überhitzen.

Donnerstag, 22. Mai 2025, 13:45

Kanada Ost West

Whale Watching auf Vancouver Island ist super – vor allem die Touren von Victoria aus, die bieten wirklich tolle Aussichten und gute Chancen, Wale zu sehen!

Donnerstag, 22. Mai 2025, 13:44

Meine neue Entdeckung - Armenien! Ein tolles Reiseziel!

Armenien ist wirklich ein tolles Reiseziel! Besonders die Weinfeste und die traditionellen Gerichte haben es mir bei der Recherche auch sehr angetan.

Donnerstag, 15. Mai 2025, 16:27

Reisekostenrückerstattung

Könnte mir jemand erklären, wie das mit der Reisekostenrückerstattung läuft, wenn der Urlaub aufgrund eines Fehlers der Reisegesellschaft im Vorfeld abgesagt wird? Welche Ansprüche habe ich dann? Hat jemand Erfahrung, ob die R+V auch in solchen Fällen hilft, insbesondere bei Reiserücktritt oder Schadenersatzansprüchen?

Donnerstag, 15. Mai 2025, 16:27

Athen mit Kindern

Wäre Athen eine gute Wahl für einen Urlaub mit Kindern (6 & 8)? Gibt es Aktivitäten, die auch für die Kleinen spannend sind, abgesehen von den klassischen Sehenswürdigkeiten wie der Akropolis?

Donnerstag, 15. Mai 2025, 16:26

Direkte Zugverbindung von München an die Adria

9 Stunden sind eine lange Reise, aber es klingt nach einer tollen Möglichkeit, die Landschaft zu sehen und ohne den Stress eines Flugs oder der Fahrt mit dem Auto zu reisen.

Donnerstag, 15. Mai 2025, 16:25

Griechenland 20 Tage mit Cabrio

Für Athen kann ich euch noch empfehlen, Glyfada oder Vouliagmeni anzuschauen, wenn ihr etwas Ruhe und Strand genießen wollt.

Mittwoch, 7. Mai 2025, 14:10

Leitungswasser in Restaurants ?

Ich bestelle auch oft Leitungswasser, besonders wenn die Flaschenpreise im Restaurant astronomisch sind. In vielen Restaurants in Griechenland oder Spanien wird Leitungswasser sogar kostenlos serviert, was ich super finde.

Mittwoch, 7. Mai 2025, 14:10

Urlaub 2025 - Wo geht es hin?

Ich plane eine Rundreise durch Skandinavien, mit einem Fokus auf Norwegen und Schweden.