Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 12. März 2019, 17:21

Forenbeitrag von: »Dodo«

Boeing 737 MAX8, MAX9

Zitat von »cuate« Ohne den Ursachen vorzugreifen, deutet sich ein ähnliches Bild an. Kurz nach dem Start gibt es Probleme im Steigflug, die die Piloten offenbar nicht mehr beherrschen konnten. So auch hier beschrieben: https://www.quora.com/Following-the-late…LbFCsH9Lh5QwaI0

Samstag, 9. März 2019, 11:09

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Zitat von »Sina« aber in meinen Augen steht das Ganze auf tönernen Füßen In meinen auch, dass die Verbraucher hierzulande von den Händlern selbst als Rabattjäger erzogen wurden, hat WXYZ ja schon erwähnt. Die Türkei - bezieht sich aber nur auf die Riviera - hat wie kein anderes Land in kurzer Zeit dermaßen viele Hotelbetten dazugebaut, dass es am Strand kaum noch Platz gibt. Andere Destinationen in der Türkei werden ja zum Glück, nicht derart rabattmäßig beworben. Wie oft werden stationären Rei...

Samstag, 9. März 2019, 10:41

Das Geschäftsmodell Pauschalreise steckt tief in der Krise

Genau so ist es Sina, fast kein Hotelier kann - trotz Knebelverträge - auf die Plattformen verzichten, da sie sonst auch niemals im Internet gefunden werden.

Samstag, 9. März 2019, 07:42

SOEP - Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr

Von vielen meiner Kollegen weiß ich, dass FR nach ausfüllen der Beschwerde -vom Kunden selbst natürlich- (extra Seite auf der Homepage) immer sofort nach EU/VO entschädigt hat. Das ist bei unseren Ferienfliegern bei Weitem nicht der Fall.

Freitag, 8. März 2019, 14:20

Airlines, die neu abheben (wollen)

Zitat von »cuate« Aber aller guten Dinge sind bekanntlich 3. Na ja, an der Insolvenz war wohl eher die litauische Muttergesellschaft schuld, indem sie den Geldhahn zugedreht hat. Und auch Germania – wo die beiden vorher beschäftigt waren – wurde nicht von ihnen zugrunde gerichtet, sondern wohl eher von dem "Märchenerzähler“ Balke…

Freitag, 8. März 2019, 09:32

Carin Airlines will demnächst als neue Regional-Airline mit einem fülligen Service-Angebot starten. Der Flughafen Dortmund soll die erste Basis werden. Positionierung "gegen den Trend" mit Full-Service-Angebot. Neben einem geräumigen Sitzabstand von 86 Zentimetern soll es gratis W-Lan, Bordunterhaltung, warmen Menüs geben. Zudem sollen Priority-Sicherheitskontrollen sowie einfache Umbuchungsmöglichkeiten zum Standard gehören. Ach ja und in Cryptowährung soll bezaht werden. Mögliche Ziele seien L...

Freitag, 8. März 2019, 09:16

Smartwings kommt nach Deutschland Der tschechische Billigflieger Smartwings mit Sitz in Prag will in Deutschland eine Airline aufbauen. Treibende Manager des Projekts auf dem hiesigen Markt sind die beiden ehemaligen Small-Planet-Geschäftsführer und ehemalige Germania Geschäftsführer Andreas Wobig und Oliver Pawel. http://www.airliners.de/smartwings-ableger/49175

Donnerstag, 7. März 2019, 09:07

Da bin ich ganz bei Dir Aramis, wenn man sich auf die "Big Player" der RVA konzentriert. Bei kleineren spezialisierten RVA sieht es doch noch anders aus.

Donnerstag, 7. März 2019, 07:56

Zitat von »Aramis« Ich wüßte auch nicht warum ich einem RV Geld in den Rachen schmeißen soll und dieser die Hoteliers immer mehr unter Druck setzt. Ich übergebe mein Geld lieber direkt ans Hotel. Buchst Du wirklich immer direkt im Hotel (Walk-in-Rate) , oder auch via Hotelportale? Da die Portale fast das Doppelte an Marge nehmen, als RVA.

Donnerstag, 7. März 2019, 06:20

Germania Fluggesellschaft mbH stellt Insolvenzantrag

Wie die - fvw - aus Branchenkreisen erfuhr, will Hi Fly die Airline ganz übernehmen und so schnell wie möglich wieder an den Start bringen. Ziel von Hi Fly ist es, die Germania Fluggesellschaft mbH, die Germania Technik Brandenburg GmbH sowie der Germania Flugdienste GmbH zu übernehmen. Zudem werde über den Erwerb weiterer Assets der Germania Gruppe nachgedacht. Noch ist die eingehende Prüfung des Unternehmens und die Bewertung der Investition nicht abgeschlossen, daher habe Hi Fly zugestimmt, g...

Mittwoch, 6. März 2019, 07:50

AG Nürnberg: Ausgleichsanspruch nach fehlender rechtzeitiger Unterrichtung über Flugzeitänderung

1.Ein Vater kann zur Geltendmachung von Ansprüchen seiner Kinder auf Zahlung einer Entschädigungszahlung wegen Flugverspätung ermächtigt werden, da dies für die Kinder lediglich rechtlich vorteilhaft ist. 2.Wird die Flugzeit eines bestätigten Fluges geändert, hat der Reisende nach Art. 5 Ic i VO 261/2004/EG einen Anspruch auf eine Ausgleichsleistung, wenn er nicht mindestens zwei Wochen vor dem ursprünglichen Abflug hierüber informiert wurde. 3.Ist die Flugzeitänderung lediglich bei der Sitzplat...

Samstag, 2. März 2019, 16:22

Alaaf und Helau

Moin Alles Andere ist Verschwendung, Gruß von der Nordsee

Samstag, 2. März 2019, 11:58

Wetter - Ägypten

Zitat von »WXYZ« Du musst im August in Ägypten mit 35 Grad rechnen. Fallweise können es auch mal knapp 40 Grad werden. Im Schatten gemessen Ich habe sehr sehr oft Juli/ August extra dort meine Reisezeit gewählt, Anderen bekam sie eben nicht. Wie Wxyz schon schrieb, ist es eine trockene Wärme, welche in tropischen Gefilden bspw. Südostasien auch bei mir extreme körperliche Einschränkungen hieß. Gefühlt ist es 15 Grad mindestestens wärmer, oder auch heisser

Samstag, 23. Februar 2019, 15:55

Flybe Nordic

Wie jetze Flybe kennt keiner? Dabei waren/sind sie doch präsent: Berlin (aus Birmingham, Cardiff und Hévíz-Balaton) Düsseldorf (aus Birmingham, Cardiff, Guernsey / Jersey, Leeds/Bradford, London-City, Manchester und Southampton) Hamburg (aus Birmingham und Hévíz-Balaton) Hannover (aus Birmingham und Manchester sowie nach Mailand) Köln/Bonn (aus London-Southend) München (aus Cardiff und Southampton) Stuttgart (aus Birmingham) Erst am Mittwoch (20. Februar) hatte ein neues Übernahmeangebot der US-...

Samstag, 23. Februar 2019, 12:39

Verrücktes, Vogelterroristen und ähnliche Nachrichten

Deutsche Sprache ist eben schwere Sprache Ich hab das hier her https://www.thebestsocial.media/de/diese…zzru1vjL7TSmTOA

Samstag, 23. Februar 2019, 11:34

Verrücktes, Vogelterroristen und ähnliche Nachrichten

Blos aufpassen, wenn man den Google Translater benutzt!

Samstag, 23. Februar 2019, 10:18

Veranstalter zahlt keine Entschädigung Was tun?

Zitat von »Sina« Das und dass Du "extra noch Englisch lernen musstest" hast Du hoffentlich nicht beim Veranstalter reklamiert, Das hoffe ich auch! Wichtig sind bei Reklamationen IMMER Fakten, welche unterlegt werden. Bitte niemals emotionale "Highlights" erwähnen, dann blockt der VA natürlicherweise sofort und speist den Kunden mit einem evt. geringen Gutschein ab, oder so wie obig.

Samstag, 23. Februar 2019, 06:55

Veranstalter zahlt keine Entschädigung Was tun?

Cuate hat schon alles Wichtige erwähnt. Hier nur eine kleine Ergänzung. Wenn die Baustelle wirklich "erheblich" war (> 30% Minderung) , bestehen auch noch Ansprüche auf Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit nach § 651f Abs.2 BGB aF in selber Höhe. Das hängt vom Einzelfall ab. Der Hinweis auf eine Baustelle muss konkret sein, ein allgemeiner Hinweis auf Bautätigkeit reicht nicht. Man sollte jedenfalls sehr genau dokumentieren, welcher Art die Bauarbeiten waren, wie lange täglich g...

Freitag, 22. Februar 2019, 11:24

Germania Fluggesellschaft mbH stellt Insolvenzantrag

Staatsanwaltschaft prüft Strafanzeigen gegen Germania-Chef Balke. Nach der Pleite seiner Airline Germania sind bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafanzeigen gegen den Chef und Inhaber Karsten Balke eingegangen. Das berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf einen Sprecher der Behörde. Die Kläger werfen Balke demnach Betrug und Insolvenzverschleppung vor. Wie stichhaltig die Vorwürfe sind, ist indes unklar. "Die Staatsanwaltschaft geht der Sache nach, die Ermittlungen stehen allerdings noc...