Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Samstag, 5. Juli 2025, 22:32

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Paloma Senica

Danke dir für die Infos! Klingt so, als hätte sich der Wechsel eher unauffällig gestaltet, was ja immer ein gutes Zeichen ist. Dass der Service wie gewohnt nett war, spricht ja für sich. Und gut zu wissen, dass die Speisenauswahl immer noch die gleiche bleibt – das ist ein Plus! Hast du einen Favoriten im Restaurantbereich?

Samstag, 5. Juli 2025, 22:24

Habt Ihr Café Erfahrungen im Weinviertel / nördlichen Niederösterreich?

Danke dir – das mit der App klingt echt praktisch! Werd ich auf jeden Fall ausprobieren, um mir was zusammenzustellen. Hast du eigentlich schon mal speziell vorbestellt oder läuft das eher nach dem Motto „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“? Ich überleg, ob’s sinnvoll wäre, für Sachen wie die Zimt-Haselnuss-Schnecken oder Salzstangerl vorab Bescheid zu sagen, damit ich nicht am Ende ohne dastehe. Man weiß ja nie, wie schnell die weg sind. Und wie handhaben die das generell mit den Bestellgrößen? Kan...

Samstag, 28. Juni 2025, 23:17

Paloma Senica

Danke dir für den ehrlichen Eindruck – gerade wenn ein Hotel den Besitzer wechselt, weiß man ja nie so recht, was einen erwartet. Umso spannender zu lesen, dass die Stimmung offenbar trotz Umstellung stimmig geblieben ist. Dass das Stammpersonal noch da ist und die Neuen einarbeitet, find ich persönlich fast am wichtigsten – da hängt oft mehr dran als an jedem frischen Farbanstrich. Und ja, ob im Kühlschrank jetzt Schnapsfläschchen stehen oder nicht, wär für mich auch eher nebensächlich – Haupts...

Samstag, 28. Juni 2025, 23:08

Perfekt, danke dir – das mit dem Gastgarten klingt gut, gerade unter der Woche wär das ideal für uns. Frühstück vor Ort klingt auch nicht schlecht, falls wir den Ausflug eher gemütlich angehen. Und dass es nicht so überlaufen ist wie in Wien, macht’s noch sympathischer. Was ich mich jetzt beim Durchsehen gefragt hab: Weißt du zufällig, ob man dort auch bestimmte Sachen vorbestellen kann? Ich hab gesehen, dass das Sortiment ziemlich groß ist – von Bio-Dinkel über vegane Plunder bis zu gefüllten S...

Dienstag, 10. Juni 2025, 22:33

Aruba Ostern 2025

Oha, gut zu wissen – die 20 USD hätte ich auch locker übersehen. Danke fürs Nachreichen! Klingt auf jeden Fall sinnvoll vom Zweck her, aber irgendwie wär ein klarer Hinweis beim Ausfüllen der ED-Karte schon fair gewesen. Weißt du, ob das für Transitgäste auch gilt oder nur bei direkter Einreise?

Dienstag, 10. Juni 2025, 22:27

@holidayamigo: Danke dir für die vielen Tipps – das hilft mir echt weiter! Heuriger ist auf jeden Fall ein Thema, das wir auch mitbedacht haben – aber manchmal wünscht man sich halt wirklich einfach ein klassisches Kaffeehaus, so mit Kuchen, Ruhe und vielleicht einem schattigen Platzerl. Die Idee mit einem netten Platz in Korneuburg oder Stockerau nehm ich mir auf jeden Fall mit. Weißt du zufällig, ob man dort auch draußen sitzen kann? Und ob’s auch was für unter der Woche ist, oder eher am Woch...

Montag, 26. Mai 2025, 22:12

Aruba Ostern 2025

Danke dir, das klingt echt nach einer entspannten Insel mit weiten Stränden und viel Gelassenheit – trotz Verkehrsstau am Wochenende. Dass sich alles verläuft, ist Gold wert. Und auf deinen Strandbericht freu ich mich jetzt einfach ganz unaufgeregt mit.

Montag, 26. Mai 2025, 22:07

Diesen Sommer kommen Verwandte aus Italien zu uns nach Wien – zwei Wochen Familienprogramm, hoffentlich mit viel Sonne. Sie haben auf Instagram die Burg Kreuzenstein entdeckt und sind generell ganz angetan vom Weinviertel. Wir würden also gern mal einen Ausflug in die Gegend machen – Problem nur: Wir kennen uns eher im Süden Niederösterreichs aus und stehen im Norden ehrlich gesagt ein bisschen an. Wenn also jemand nette Café-Tipps rund um Korneuburg, Stockerau oder Richtung Hollabrunn hat – bes...

Sonntag, 25. Mai 2025, 18:05

Aruba Ostern 2025

Danke für deinen detaillierten Bericht – mega spannend! Aruba steht bei uns auch schon länger auf der Liste, gerade als logischer nächster Schritt nach Curacao und Bonaire, und jetzt bin ich wieder deutlich neugieriger geworden. Der Hinweis mit dem Stopover-Visum für Kanada ist Gold wert – daran hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Die Mietwagen-Story klingt angenehm unkompliziert – Royal notiert, Floyt war mir noch neu. Und dass ihr euch direkt beim Eigentümer gemeldet habt für die Unter...

Sonntag, 25. Mai 2025, 18:01

Meine neue Entdeckung - Armenien! Ein tolles Reiseziel!

Klingt nach einer dieser Reisen, bei der man innerlich noch ein halbes Jahr später weiterkaut – im besten Sinne. Armenien hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm, aber das mit den Meisterklassen klingt genau nach meinem Ding. Magst du verraten, was da gemacht wurde – kulinarisch, handwerklich? Und wie war’s unterwegs abseits von Jerewan? Mich würde auch interessieren, ob ihr alles mit Fahrer gemacht habt oder auch mal selbst auf Achse wart. Wenn das Essen wirklich so gut ist, wie du...

Sonntag, 25. Mai 2025, 17:53

Costa Rica - Ausrüstung im Mai - speziell Schuhwerk

Klingt nach einer herrlich kompakten Route – und ja, Mai in Costa Rica kann wirklich alles liefern: Sonne, Platzregen, dampfende Trails. Ich war in der Zeit auch mal dort (Pazifikseite + Inland) und kann dir sagen: klassische Wanderschuhe hab ich genau einmal angehabt – dann nie wieder. Viel zu schwer, zu heiß, zu langsam beim Trocknen. Was für mich super funktioniert hat: halbhohe Trailrunner mit guter Profilsohle, leicht, atmungsaktiv, aber mit Grip. Und ganz wichtig: kein Gore-Tex. Klingt ers...

Samstag, 19. Dezember 2020, 22:04

Angst vor dem Coronavirus?

Zitat von »summerdream« Bei uns ist das Virus schon sehr nahe gerückt. Schwiegermutter wurde im Pflegeheim infiziert, zunächst nur leichtes Fieber, gestern Atemnot, hohes Fieber und Krankenhaus. Ihr Zustand ist sehr ernst und das innerhalb von wenigen Stunden. Mein Mann, der sie regelmäßig besuchte, machte einen Corona Test, Ergebnis negativ. Heute durften wir sie auf der Covid 19-Station kurz besuchen mit Schutzkleidung. Wenn man einmal da durchgelaufen ist zweifelt man nicht mehr an der Gefäh...

Samstag, 19. Dezember 2020, 21:58

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

@ travelabuelo: OK, hoffentlich habe ich jetzt richtig verstanden... Es wurde ganz zu Beginn mithilfe des Anamnesegesprächs eine Diagnose erstellt und anhand dieser Diagnose Globuli verschrieben. Wirst du die Symptome nicht los oder kommt es zu anderen gröberen Beschwerden, folgt eine neuerliche Diagnose und dann kann dir deine Vertrauensärztin ein anderes homöopathisches Mittel verschreiben. Das klingt auf jeden Fall sinnvoll. @ KathiOnTour: Ich muss an dieser Stelle gesehen, dass ich mir ebenf...

Samstag, 12. Dezember 2020, 22:37

Urlaub über Weihnachten und Silvester 2020 ?

Zitat von »cuate« Aber bei der Wiedereinreise in Österreich gibt es Quarantänepflicht? Von den Malediven kommend wäre das so oder so vermutlich der Fall gewesen. Sonst hat es einen plötzlichen Turnaround von "offene Skipisten und Tourismus" auf "es darf keiner weg" gegeben.

Samstag, 12. Dezember 2020, 22:32

Also interpretiere ich richtig, dass sie dir anhand eines relativ umfangreichen Anamnesegesprächs hinsichtlich der Beschwerden und bisherigen Erkrankungen eine Diagnose erstellt hat? Und ist das grundsätzlich auch wenn du dich auf Reisen befindest genauso möglich?

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 22:38

Corona News für Österreich

Die ÖBB haben die Nightjets Österreich-Deutschland und Schweiz-Deutschland sowie die Verbindungen nach Italien, Amsterdam und Brüssel bis Anfang/Mitte Februar eingestellt.

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 22:33

OK, dann hast du gewissermaßen Glück gehabt, wenn der Durchfall auf Reisen bei dir immer dieselbe Ursache hat. Und genau das meine ich mit dem Abschätzen der Ursachen. Verstehe ich richtig, dass deine Ärztin mit Zusatzausbildung vor der ersten Verschreibung von Globuli der Ursache auf den Grund gegangen ist? Ohrenschmerzen Mitten in einem Auslandsaufenthalt habe ich ebenfalls erlebt und das ist alles andere als fein, zumal sich das unter anderem auch auf die Schlafqualität auswirkt. Aber ich fin...

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 23:37

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Besonders spannend an der ganzen Geschichte ist, dass man zunächst um Touristen gekämpft hat. Das hat nicht funktioniert, also müssen Tagesausflüge zu den Skigebieten aushelfen. Wieder dasselbe wie vor dem Sommer.

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 23:32

Zitat von »Dodo« Zitat von »pfitschipfeil« Ich dachte nicht, dass B12 dermaßen gegen Mückenstiche schützt. Oder möglicherweise was eine Kombination aus der Hälfte der Dosis und den B12 Tabletten, aber ich kenne mich bezüglich dieses Vitamins zu wenig aus. Großes Sorry, ich hatte die Hälfte des Satzes unterschlagen. Richtig ist, wir waren mehrere Monate unterwegs und hatten nach der Hälfte der Zeit unsere verschriebenen Malariaprophylaxe bereits verbraucht. Dann sind mir die skandinavischen Angl...

Freitag, 27. November 2020, 23:13

Maissau: Amethyst Welt Maissau

Vielen Dank für den Tipp! Ich bekomme jetzt erstmals etwas von der Amethystwelt in Maissau mit und schon allein die Fotos sehen toll aus. Dann hoffe ich, dass die Pandemie und damit verbundenen Maßnahmen früher oder später einen Besuch zulassen werden.