Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 631.
Moin, im Februar geht es erstmal in die Oase Siwa, nach 2 Tagen in Kairo, dann geht es, zur Erholung, in die Makadi Bay ins Iberotel.
Über Sylvester war in antalya Lara eine ganze Menge los. Letztes Jahr war es nicht so voll, unser Eindruck. Das "Venezia Palace de Luxe" neben dem IC Hotel Green Palace und auf der anderen Seite dem Kremlin Palace, ist umbenannt in : Ducale Lara und wird total umgebaut. Außerdem erhält , neben anderen Neubauten in der 2. Reihe, das Miracle Resort einen großen Anbau.
Erstmal im Februar zur Oase Siwa, dann zur Erholung in Iberotel Makkadi Beach. Im Herbst, wahrscheinlich, in die Türkei ins Barut Hemera. Übers Sylvester dann wohl ins Melas Lara.
Moin, wir fahren ja im Februar nach Ägypten. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist nur in der Sonnenbilanz besser. Das Essen ist in der Türkei besser und preiswerter, zumindest in den Monaten =ktober bis März, ist de Türkei auch. Die restlichen Monate habe ich nicht verglichen, da für mich uninteressant.
In der Türkei haben die Preise für den Pauschalurlaub in den letzten 2 Jahren stark angezogen. Das können sich einige Gäste nicht leisten. Andererseits hatten wir den Eindruck, dass es im November wieder deutlich voller war als in den Jahren davor. Auch das Hotel in dem wir waren, das Barut Hemera, war bis Mitte November fast ausgebucht.
Bei uns in der Laufgruppe läuft ein Portugiese mit. Er empfiehlt Porto mehr als Lissabon, Lissabon soll zu überlaufen sein, Porto geht noch. Porto interessiert mich auch noch. Vielleicht machen wir mal eine Motorradreise dorthin.
Das klingt gut. Wir feiern Sylvester im Melas Lara. Letztes Jahr hatten wir eine unbeschreibliche Sylvesterparty mit "Taifun" im Concorde Lara.
Mit dem Trinkgeld ist das so eine Sache. Wenn es eine gemeinsame Tipbox gibt, in der das Personal das gegebene Geld legt, kann es so klappen. Wenn jeder das Geld für sich behalten kann, gib lieber jedesmal 1 oder 2 Euronen.
Warum Evrenseki? Ich finde, da stehen die Liegen sehr dicht zusammen, da sehr viele große Hotels dort sind. Ich würde mit Kind z.B. nach Kumköy fahren, da ist mehr Platz und es geht schön langsam ins Meer, dass ist in evrenseki allerdings auch so.
Restaurantkritik = Restaurantmitarbeiter, blöde Korrektur.
@Aramis Leider kann ich über den Verteilschlüssel nichts sagen. In Ägypten, im Iberotel Makadi Beach, sind die Restaurantkritik jedenfalls mit den Deviseneinnahmen durchweg zufrieden. Bei der hohen Inflation sind die Trinkgelder wichtiger als der reguläre Lohn, sagte mir ein Mitarbeiter der am Goethe Institut Deutsch und an der Uni Ägyptologie studiert hat und trotzdem als Servicekraft arbeitet. Einige ehemalige Mitarbeiter arbeiten inzwischen auf Fluss-Kreuzfahrt-Schiffen in Deutschland.
Bzgl. der Tipbox wird in vielen Hotels das Trinkgeld in eine gemeinsame Box getan und in einem bestimmten Rhythmus geleert und verteilt. Da ist es also egal, ob ich "meinem" Kellner das Geld gebe. Wir arbeiten lieber mit Scheinen, die wir dann nicht ganz so häufig verteilen. Gerade wegen der hohen Inflation sind die Hotelangestellten auf die Devisen angewiesen.
Zitat von »Dodo« Da hast Du wohl wahr deauville. Beruflich war ich in einigen AI Hotels, privat kam es für mich nie in Frage. Übrigens wahr ich kürzlich in Deauville und hab Austern gegessen, in der Bretagne waren sie besser. Als Urlaubsort grandios! Der Name kommt vom Motorrad, der Honda Deauville. Die haben das Moped wahrscheinlich nach der französischen Stadt benannt. Warum, weiß ich nicht.
Zitat von »holidayamigo« Zitat von »Dodo« Ich hab grade eine Doku über das Rixos Premium Belek geshen! Da würde selbst ich in die Türkei fliegen. Die Hotels sind ja auch oft sehr schön, daran hab ich auch gar nichts auszusetzen. Mir gehen dann eher die vielen Menschen auf die Nerven. War früher auch in Hotels, bin dann aber immer mehr in Richtung private Unterkünfte gegangen. Mag einfach nicht mit vielen anderen Menschen am Pool liegen und dann alle gleichzeitig zum Essen (zu vorgegebenen Zeite...
Zitat von »Dodo« Ich hab grade eine Doku über das Rixos Premium Belek geshen! Da würde selbst ich in die Türkei fliegen. Wo hast du das Filmchen gesehen? Wir sind ja absolut begeistert vom Barut Lara, das haben wir 11 Jahre heimgesucht,mmit einer enttäuschenden Unterbrechung im Delphin Imperial, sehr enttäuschend, wir mussten ausweichen, das Barut Lara wat geschlossen. Diese Jahr wurde es uns einfach zu teuer und wir müssen wieder ausweichen. Belek wäre eine Alternative, da waren wir noch nie.
Mein Wohnort ist extrem hundefreundlich. Links und rechts vom Hauptstrand gibt es 2 Hundestrände und im Wald ein großes Hunde-Auslaufgatter. Also: Auf nach Kellenhusen in der Lübecker Bucht.
Uns fehlt noch der Sylvester-Urlaub für eine Woche. Die letzten beiden Jahre waren wir im Aydinbey Kings Palace in Evrenseki. Es war überwiegend sonnig und wir waren fast jeden Tag im Meer schwimmen. Herrlich. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte ich um eine Empfehlung.
Wir fahren im Herbst diesmal ins Barut Arum in Side. Das Barut Lara können wir uns nicht mehr leisten wollen. Der Preis ist von 22 auf 23 um ca. 30 % gestiegen. Schade.
Ja, das mit dem Sono Sion ist ärgerlich. Die 500 € die wir vor ein paar Jahren als Anzahlung ausgaben, sollen wir in 3 Raten zurückbekommen. Da sind sie ziemlich fair. Die Firma wird weiterbestehen . Wir haben ja ein E-Autom gemietet, den Opel Mocca. Gut 300 Kilometer Reichweite, im Winter sind es etwa 220 Kilometer. Den Wagen haben wir jetzt seit gut 2 Monaten und sind eigentlich zufrieden. Eine längere Tour haben wir im Februar nach Flensburg gemacht. Es waren etwa 180 Kilometer, eine Strecke....