Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 15. November 2018, 16:30

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Entschädigungszahlung TUIfly

Zitat von »Sina« Sorry, aber... Ist irgenwie schon arm, wie TUI da mit Centbeträgen rumkröselt Mannmannmann, was ist da nur los Rechtsprechung hin oder her, aber aus Kulanz hätte man da imho schon auf € 35,- aufrunden können, wenn der Kunde schon das Geschäft damit hat, Veranstalter und Fluggesellschaft separat anzuschreiben... Eleganter und vor allem Kundenfreundlicher wäre es gewesen, Euch seitens TUI einfach die € 400,-/ Person zu erstatten und diese dann bei TUIfly in Regress zu nehmen. Die...

Dienstag, 13. November 2018, 10:39

Flug-Entschädigungs-Portale - Erfahrungen/wie korrekt arbeiten die Portale?

Zitat von »Aramis« Wahrscheinlich hier: https://www.fairplane.de/ratgeber/nicht-…-euro-pro-jahr/ Danke. Wenn das die Quelle von @Wolfskin ist, sei der Hinweis erlaubt, dass der Artikel 3,5 Jahre alt ist. Eine etwas fragwürdige Aktualität.

Dienstag, 13. November 2018, 08:44

Flug-Entschädigungs-Portale - Erfahrungen/wie korrekt arbeiten die Portale?

Zitat von »Wolfskin« Das wäre vor allem ein Problem für die Airlines, denn nur 10% der Fluggäste kennen ihre Rechte und nur 5% erhalten eine Entschädigung. Aber die EU-Airline-Lobby in Brüssel wird's schon richten. Aber gerade wenn die Airlines direkt auszahlen müssten, wird man Experten benötigen, die den Airlines die Rechtmäßigkeit der Entschädigungen nachweisen. Was die EU meines Erachtens ändern muss ist die Festlegung der derzeit festgelegten 250/400/600 Euro auf Entschädigungsleistungen a...

Freitag, 9. November 2018, 16:33

Flügellahme Öffis?

Ich denke man kann über den ÖPNV kein pauschlisierendes Urteil fällen. Es gibt Regionen und Kommunen, wo der ÖPNV gut aufgestellt ist. Umgekehrt gibt es Städte und ländlich strukturierte Gebiete, die gänzlich unterversorgt sind. So ist z.B. gerade in den Ballungsgebieten der ÖPNV ganz ordentlich aufgestellt, aber in der Fläche häufig nicht akzeptabel. Zudem kommt es auch auf die Ansprüche und den Nutzungsgrad an. Wer beruflich jeden Morgen und jeden Abend viel Zeit in überfüllten U-und S Bahnen ...

Freitag, 9. November 2018, 16:01

Was ich mir im Forum wünsche

Zitat von »revealmap« Ich sag es mal ganz platt. Ein Forum lebt nicht von der Moderation sondern von der Beteiligung der Mitglieder. Letzten Endes habt ihr alle es selbst in der Hand wie es sich weiterentwickelt oder eben nicht. Ganz einfach. Exakt so ist es. Ein Forum lebt natürlich nicht von der Moderation, sondern von der Qualität und der Quantität seiner Mitglieder. Moderatoren sind Begleiter. Und diesen Job erledigt Ihr gut. Fair, sachlich, moderat und um Ausgleich bemüht.

Freitag, 9. November 2018, 09:21

Zitat von »angie« Zitat von »revealmap« Dass sich keiner um das Forum kümmert ist so aber absolut nicht richtig. Die Mods haben hier nahezu rund um die Uhr ein Auge auf das Forumsgeschehen. Werbetrolle können leider nicht immer in der Geschwindigkeit herausgenommen werden wie sie auftauchen. Damit müssen wir hier notgedrungen leben. Es gibt schon seit Monaten nur noch eine Richtung => bergab. Und Ihr könnt es gebetsmühlenartig wiederholen: das Forum ist passé. Das kann man nicht von der Hand we...

Dienstag, 6. November 2018, 08:25

Ryanair, yes or NÖ?

Ryanair hat viele Gegner, aber noch viel mehr Passagiere. In 2017 sind knapp 130 Millionen Passagiere mit Ryanair geflogen und Ryanair bedient nur Europa und fliegt keine Langstrecke. Die Airline hat sich im Europa-Verkehr zur Nr. 1 entwickelt und das gegen Airlines wie Lufthansa, die IAG und Air France-KLM. Das bis zur letzten Konsequenz gehandhabte low cost-no frills Konzept versuchen inzwischen diverse Airlines zu kopieren. Aber fast keine schafft es, mit Ausnahme von vielleicht easyJet. Waru...

Sonntag, 4. November 2018, 11:22

Flügellahme Airlines?

@Dodo + @Seepferdchen * Vor 25 Jahren wurden Menschen die auf der Straße standen und mobil telefonierten belächelt, die meisten Deutschen schüttelten den Kopf. * Heute - 25 Jahre später - sind in Deutschland bei rund 81 Millionen Einwohnern etwa 120 Millionen Handys im Betrieb. Die überwiegende Mehrheit davon sind Smartphone. * Nicht nur in Nürnberg, auch in anderen Städten auf der Welt fahren inzwischen U-Bahnen führerlos. Die Deutsche Bahn projektiert gerade das Konzept der führerlosen ICE Züg...

Samstag, 3. November 2018, 11:10

Flügellahme Airlines?

* In 25 Jahren wird es keine schlecht ausgebildeten Piloten mehr geben. * In 25 Jahren wird eine Vereinigung Cockpit nicht mehr zum Pilotenstreik aufrufen. * In 25 Jahren wird es keine Piloten mehr geben, weil dann jeder Flieger digital und "erdgebunden" gesteuert wird.

Freitag, 2. November 2018, 09:35

Fussball Trainingslager 2019 [Türkei]

Dynamo Dresden, Hansa Rostock ? Da kann man nur hoffen, dass Fans dieser Vereine nicht nach Belek mitreisen. Bekanntlich kommt es bei diesen Vereinen fast bei jedem Spiel zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Spiele unter Beteiligung von Dynamo Dresden und Hansa Rostock gelten bei der Polizei in Deutschland als Hochsicherheits-Spiele, mit deutlich erhöhter Polizeipräsenz. Wobei sich die gewaltbereiten Anhänger dieser beiden Vereine (einige Anhänger reisen immer mit, wenn es ins türkische Traini...

Donnerstag, 1. November 2018, 10:11

4 Wochen mit Mietauto unterwegs von Windhuk nach Cape Town

Zitat von »Wolfskin« Unsere Reiseroute im Überblick ... Windhuk - Waterberg - Okakarara - Hoba-Meteorit - Grootfontein - Tsumeb - Etosha - Khorixas - Vingerclip - Twyfelfontain - Skeleton Coast NP - Torra Bay - Skeleton Coast - Henties Bay - Cape Cross - Swakopmund - Walvis Bay - Abstecher Pelican Point Peninsula - Abstecher Homeb/Kuiseb Viewpoint - Solitaire - Sesriem - Sossusvlei - Aus - Kolmanskop - Lüderitz - Abstecher Diaz Cross - Keetmanshoop - Köcherbaumwald - Naute National Park - Fishr...

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 16:40

Zitat von »Fitschi« Dowelles8 hat einen link speziell für Kerle da schau ich besser nicht rein Mach es doch anonym und heimlich, sieht doch keiner.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:35

Zitat von »Wolfskin« Zum Unterschied zu den sonstigen täglichen Neuanmeldungen mit Werbelinks bin ich jedenfalls kein Fake, auch wenn man meine Postings und Bilder hier mit Misstrauen und fragwürdigen Kommentaren beantwortet. Wo gibt es denn hier täglich Neuanmeldungen mit Werbelinks ? Kannst Du diese Aussage belastbar belegen ?

Montag, 22. Oktober 2018, 16:42

Billigflieger statt Diesel Auto? Ist das denn wirklich besser?

Zitat von »revealmap« Diese Wälder müssen nicht abgeholzt werden, das ist richtig. Das hat sich am Beispiel Hambacher Forst gezeigt. Es ist allerdings immer sehr leicht davon zu reden "wir müssen alle dazu ein bisschen beitragen" oder "wir sollten überlegen auf wessen Kosten ...". Zig Beispiele belegen doch, dass der Mensch nicht bereit ist von seinem gewohnten Lebensstandard abzurücken. Wer wäre denn bereit eine oder mehrere Stunden am Tag ohne Strom zu sein? Wer wäre denn bereit die Stromtras...

Montag, 22. Oktober 2018, 16:30

Zitat von »SchrödingersCat« Zitat von »WXYZ« dass wir glücklich sein dürfen im hier und jetzt leben zu dürfen. ...Und nach uns die Sintflut! Das Bessere ist der Feind des Guten, und wer zufrieden ist, stagniert. Wenn es uns unbestritten so gut geht, sollten wir überlegen, auf wessen Kosten. Könnte gut die nächste Generation sein.... Wenn Du schon zitierst dann bitte korrekt. Hättest Du sorgsamer hingeschaut, wäre Dir aufgefallen das dieses Zitat nicht von mir stammt. Es handelt sich vielmehr um...

Montag, 22. Oktober 2018, 10:21

Dubai Autovermietung

Mietwagen in Dubai ? Nicht erforderlich, eher hinderlich. Innerhalb der Stadt ist das Taxi gut und günstig. Zudem gibt es eine Metro mit 2 Linien. Erschwerend kommt dazu, dass das Parkplatzangebot außerhalb der Hotelgaragen überschaubar und häufig überbelegt ist. Mietwagen in Dubai bedeutet eher Stress. Bin Ende Dezember wieder in den V.E.A., käme aber nie auf die Idee mir einen Leihwagen zu mieten.

Montag, 22. Oktober 2018, 10:09

Zitat von »Aramis« @RM Faszinierend ist eher, dass Du ständig Gewehr bei Fuß bist und mehr als unglücklich versuchst meine Aussagen auseinander zu pflücken, damit Deinen Kumpel wenigstens ein einziger Fürsprecher bei Seite steht Du redest, redest, redest, redest, redest und findest nicht ein einziges Wort zum Thema Andererseits bewundere ich aber ehrlich gesagt auch Deine gewisse Naivität, die für die großen Parteien momentan besonders wichtig sind, nicht noch weiter abzurutschen. Aufgrund OT, ...

Montag, 22. Oktober 2018, 09:59

Zitat von »revealmap« Zitat von »Aramis« @WXYZ Deine Beispiele sind doch alles Fakten, denen ich nicht widerspreche, aber wer ist bitte am Ende des Tages dafür verantwortlich ? Wer ist verantwortlich, dass die hochgelobten E-Autos unterm Strich genau so dreckig sind wie normale Benziner und wer fördert den derzeitigen Mist auch noch mit Prämien ? Technisch gesehen ist es kein Problem noch Spritsparendere Autos zu bauen, aber offensichtlich wird das bewußt blockiert, weil finanzielle Interessen ...

Samstag, 20. Oktober 2018, 10:53

Zitat von »Wolfskin« Zitat von »Herzblatt« Und wenn wir alle dazu übergehen, umweltfreundlich Urlaub zu machen, wird die Themenvielfalt in Reiseforen ganz schnell dünner Ich reise gerne umweltfreundlich mit der Bahn und da gibt es eine entsprechende Themenvielfalt. Viel problematischer als Flugzeuge sind inzwischen die Kreuzfahrtschiffe und die damit verbundene Umweltbelastung. Der Anteil der Kreuzfahrtschiffe auf den Weltmeeren beträgt weniger als 5% aller Schiffe die auf den Ozeanen verkehren...

Freitag, 19. Oktober 2018, 15:34

Bevor wir immer auf den Staat schimpfen - obwohl doch wir doch der Staat sind - und bevor wir immer auf die Wirtschaft schimpfen, fangen wir doch erst einmal bei uns selber an.