Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 08:05

Forenbeitrag von: »Dodo«

Nachrichten

Nö, das mit Sicherheit nicht Fitschi. Ich bin eh kein Serienschauer, geschweige Junkie. Außer Daktari, Bonanza und Der Mann aus den Bergen ( Grizzly Adams, weil die Titelmusik (Thom Pace - Maybe) mich damals sooooo ergriffen hat ) Bei damals 3 Programmen wurde man automatisch zum Seriengucker, da könnte ich noch mehr aufzählen, welche auch (für mich) gut waren, aber heute... nö! bei den Serien

Heute, 07:45

Kostenrückerstattung bei Easyjet

Mit in Verzugsetzung werden meistens (nicht immer, kommt auf das Gericht an) die vorgerichtlichen Anwaltskosten erstattet, welches die Portale aber nicht weitergeben, da hast Du richtig vermutet. Glückwunsch Hasi

Gestern, 12:59

Nachrichten

Der Untergang des Abendlandes ist besiegelt... Ok, ich hab noch nicht eine einzige Folge gesehen, aber das ist ja egal obwohl dann bin ich ja Schuld

Gestern, 06:38

Entschädigungszahlung TUIfly

Ergänzend noch, dass sich der Fluggast für eine Variante der Kompensation entscheiden muss. Hierzu siehe das aktuelle BGH-Entscheid mit dem Aktenzeichen X ZR 126/13. Der RVA kann verrechnen, wenn wegen Streichung oder Verspätung der LFF nach Verordnung 261/2004/EG geleistet hat und aus diesem Grund auch gegen den RVA ein Anspruch besteht (Art. 12 VO EG 261 2004). Artikel 12 der Verordnung 261/2004/EG: Weiter gehender Schadensersatz (1) Diese Verordnung gilt unbeschadet eines weiter gehenden Scha...

Donnerstag, 15. November 2018, 14:15

Ok, dass eine Pauschalreise bei TUI vorlag, wusste ich nicht. Die Verrechnung aber rechtens. Es wird gerade bei Partnern (TOC/NEC und Condor bspw.) immer verrechnet und andere Gerichte ziehen dieses BGH Entscheid nach. Der EuGH sieht das (noch) anders.

Mittwoch, 14. November 2018, 13:32

Nochmals anschreiben und ausdrücklich auf die FluggastrechteVO Art. 7 Bezug nehmen, mit der Aufforderung, die in der Verordnung festgesetzte Summe zu überweisen. Mehr würde ich nicht schreiben. Hier wurde wohl der bürokratische Aufwand abgerechnet, dieses ist in der EU/VO nirgens vorgesehen.

Sonntag, 11. November 2018, 01:31

Reisen nach Rhodos mit Mietwagen

Scheint momentan überall zu sein, aber die Rechnungen schickt man ja an den Broker und gut ist.

Samstag, 10. November 2018, 17:52

LaudaMotion - die neue Airline aus Österreich

man muss dazu erwähnen, das es nicht ein "erkaufen" ist, sondern Steuergelder sind und bleben.

Samstag, 10. November 2018, 17:47

LaudaMotion - die neue Airline aus Österreich

Ich finde es eine komplett falsche Entscheidung und alle Kollegen sind gegen mich Wie seht Ihr das aus OWL?

Samstag, 10. November 2018, 16:55

FTI Touristik - Erfahrungen und Fragen/Antworten zu dem Reiseveranstalter

Und wenn online, bitte niemals telefonisch, das geht dermaßen oft in die Hose, da Empfänger und Sender oft extremst unkompatibel sind! Bitte ALLES schriftlich festhalten!

Samstag, 10. November 2018, 16:41

Schweiz gehört noch immer nicht zur EU und telefonisch ist sehr schwierig, Du musst vorab alle Vorverkaufsinformationen (VVI) vor Buchung regstriegt und bestätigt haben zumindest hier in DE, falls irgendetwas falsch läuft, war damals allein der VA verantwortlich, jetzt aber auch der Vermittler, wenn er Dir die gefühlten 120tsd. Blätter zur Durchlesung nicht vorgelegt hat. Nur mal ein Hinweis. Ein Schweizer Unternehmen braucht es noch nicht, da wäre der doitsche Bucher aufgeschmissen. Das Herzbla...

Samstag, 10. November 2018, 15:11

Das ist ein großer Unterschied da würde ich aber noch mals genau hinschauen! Die Margen sind in dieser Größenordnung nicht machbar. Ich habe in meiner Rechtsgruppe vermehrt FTI mit dem §119 BGB als "Buchungsirrtum" ergo Eingabeirrtum gehabt.... nur mal so ....

Samstag, 10. November 2018, 15:00

Ob Meckermann oder FTI spiel keine Rolle, Hauptsache, die Beschreibungen sind identisch? Da weicht es oftmals ab, genau schauen! Leisereiter brauchst Du ja nicht, oder Buchst Du online oder stationär? Nur Interessenhalber, ich selbst nehme Grundsätzlich keine Buchungsanfragen von Foren an, falls Einer meine Fragestellung falsch verstehen sollte Das hab ich vor Jahren gelernt

Samstag, 10. November 2018, 14:42

Ohne Details, kann ich überhaupt nichts sagen, FTI ist genauso schlecht oder gut wie TUI z.B. hier könnte man alle VA hinzufügen.

Samstag, 10. November 2018, 14:40

VA sind doch mittlerweile egal, wenn man pauschal verreisen will. Reiseleiter und Callcanter sind ja vor Ort nie erreichbar, obwohl... nach dem 1.7. gebucht bin ja ich der Verantwortliche (falls bei mir gebucht) und muß 24/7 am Stück erreichbar sein

Samstag, 10. November 2018, 14:33

Ich bin daaaaamals mit Frosch Toustik International (ja, so hieß es damals) groß geworden, Aber mittlerweile dränge ich Kunden gaaanz genau hinzuschauen!

Samstag, 10. November 2018, 14:27

Außerdem musst Du beachten, ob es aus einer Bettenbank ( Großmarkt für nicht nur X-VA) kommt, oder aus seinem eigenem Sortiment. Schau auf die Bedingungen ganz genau!

Samstag, 10. November 2018, 14:23

Kommt drauf an, welches Hotel? Viele VA haben immer verschiedene und deshalb auch andere Varianten im Repertoir für das selbige Hotel.

Samstag, 10. November 2018, 14:16

Aktuelles zu Lufthansa

Maaaaaaan Blättchen..... Dir gefällt es doch auch nicht unwissend etwas Verlinktes zu lesen, eine grobe Ankündigung/Überschrift reicht ja schon.

Samstag, 10. November 2018, 12:14

Was ich mir im Forum wünsche

Ich glaube mappy, die Leute haben keinen blassen Schimmer, wie ein öffentliches Forum überhaupt funktioniert und mit welch einer immensen Arbeit und natürlich Geld dieses verbunden ist.