Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:15

Forenbeitrag von: »angie«

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Nicht umsonst kann man beispielsweise bei Avis in Windhoek normale PKWs mieten. Selbstverständlich kann man normale PKWs mieten! Damit darfst Du dann beispielsweise von Windhoek nach Otjiwarongo ins Gästehaus, nach Swakopmund ins Stadthotel o.ä. in die Stadt oder nach Omaruru ins B&B usw. Was Du nicht darfst => Fahren auf unbefestigten Straßen. Somit kommt der Gast überhaupt nicht zu den gebuchten Unterkünften, sagen wir mal, da Du das ja angeblich kennst, die Vingerklip Lo...

Gestern, 12:55

Kapverden

Zitat von »Wolfskin« Zitat von »Jaguar« Es wäre dann ja schön, neue Berichte von dir zu lesen Um mich auch hier wegen jeder Kleinigkeit bei Experten rechtfertigen zu müssen und meine Beiträge als "substanzlos" und "Hoax" bezeichnet werden? Dazu ist mir bereits die Lust vergangen Das passiert nur, wenn man auf "dicke Hose" macht, flunkert und andere Leute als "peinlich" bezeichnet - dann kann es schon mal vorkommen, dass einem selbige in Streifen vom Allerwertesten gezogen wird. Und glaub mir, i...

Gestern, 12:39

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Und genau so wenig wird die Pelican Point Halbinsel erwähnt. Im übrigen habe ich nicht erwähnt, dass wir bei der Pelican Point Lodge oder Leuchtturm waren. Wie heißt doch diese Halbinsel? PELICAN POINT Und wir sind auf einer normal zu befahrenden Piste, nach den sehenswerten Salinien, durch die Insel gefahren und links raus zum Atlantik. Dort parkten auch andere PKW und man konnte eine Wanderung zum Strand machen. Man sagte, dort wären auch gelegentlich Robben, die aber an ...

Gestern, 11:15

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Ob man nun für den kurzen Abstecher von der C14 zum Kuiseb View Point einen Permit organisiert, soll am besten jeder für sich entscheiden. Ich weiß gar nicht, wieso die Leute immer glauben, sie müssten sich in dem gewählten Urlaubsland nie an irgendwelche Vorschriften und Gesetze halten. Woher kommt diese Einstellung? Und genau darum geht es nämlich in dem Eingangsbeitrag, den Cuate vom AA eingestellt hat. Hier haben wir mit Wolfskin dazu ein wunderbares Beispiel gefunden: ...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 19:33

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Zitat von »angie« Dann interessiert mich noch, wie Ihr denn so zum Pelican Point mit Eurem Audi kamt? Und vor allem: Was hat da Euer Leihwagenvermieter zu gesagt? und Permit gab´s wo dafür? Schön langsam frage ich mich ... Wir sind ganz normale Straßen und Pisten gefahren ohne dafür Permits zu benötigen. Permits brauchen Camper, die dort übernachten! Das ist falsch! Ganz, ganz falsch! Für jede Abweichung von der C 14 wird ein Permit benötigt, da es sich um einen Nationalpar...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 16:02

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Swakopmund - Walvis Bay - Pelican Point - Homeb - Solitaire - Sesriem - Das Permit für Homeb hattet Ihr woher?

Sonntag, 21. Oktober 2018, 15:59

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Swakopmund - Walvis Bay - Pelican Point - Homeb Dann interessiert mich noch, wie Ihr denn so zum Pelican Point mit Eurem Audi kamt? Und vor allem: Was hat da Euer Leihwagenvermieter zu gesagt? und Permit gab´s wo dafür?

Sonntag, 21. Oktober 2018, 12:35

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Fingerclip - Torra Bay - Skelettküste - Swakopmund - Walvis Bay - Mich würde doch gerne mal interessieren, da Du ja ohne Doppeltank unterwegs warst, wo Du an der Skelettküste getankt hast? Und auch zu welcher Jahreszeit (März oder Juni oder August)) Du da so unterwegs warst?

Samstag, 20. Oktober 2018, 20:01

Billigflieger statt Diesel Auto? Ist das denn wirklich besser?

index.php?page=Attachment&attachmentID=12086 Je nach Bundesland benötigst Du dafür ein Fahrabzeichen (mindestens Klasse 4), um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen. Fang schon mal an!

Freitag, 19. Oktober 2018, 20:34

Billigflieger statt Diesel Auto? Ist das denn wirklich besser?

Zum Glück fahren die ganzen Containerschiffe, Kriegsschiffe, Fish Trawler, und was da sonst noch so rumschippert auf den Weltmeeren, mit Rosenwasser. Da machen die paar Kreuzfahrer den Kohl auch nicht fett.

Freitag, 19. Oktober 2018, 18:15

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Sorry, aber echt peinlich was Du von dir gibst! https://www.ascocarhire.com/de/ Schreib sie doch mal an und frag einfach nach. Die antworten Dir alle auch auf deutsch. Die Strecke Windhoek - Kapstadt ist für die alle "daily business" und alle arbeiten mit Firmen diesbezüglich in Kapstadt zusammen. Oder hast Du gedacht, Du bist der Einzige, der auf diese Idee kommt? Und weil ich nämlich sooo peinlich bin, werden meine Kenntnisse von Land & Leuten inzwischen von professionell...

Freitag, 19. Oktober 2018, 17:17

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Und wer bietet davon eine Rückgabe in Cape Town an? Alle! Lass gut sein. Wir wissen alle hier, schon seit der Geschichte mit dem Flug übers Sossusvlei, dass da nicht viel Substanz hinter ist.

Freitag, 19. Oktober 2018, 16:53

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Dann einfach mal zwei lokale Anbieter nennen, die one way nach Cape Town anbieten! - ASCO - Savanna - Caprivi Car Hire - Safari Car Rental - Africa on Wheels - Odysee Car Hire Noch mehr?

Freitag, 19. Oktober 2018, 16:51

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Dann einfach mal zwei lokale Anbieter nennen, die one way nach Cape Town anbieten! Und als "Karre" brauche ich keinen mit Gaskocher sondern am besten einen Audi A4 Quatro, der sich für Namibia und Südafrika perfekt eignet. Ooooh, ein Experte! Natürlich hat der Quatro einen Doppeltank, für den Fall, dass es mal wieder keinen Sprit gibt. Selbstverständlich hat dieser auch 2 Reserveräder, falls es den 2ten auch mal schreddert. Einen Kompressor hat er auch noch, damit ich auf d...

Freitag, 19. Oktober 2018, 13:04

Das wo-war-ich Spiel

Alcudia?

Freitag, 19. Oktober 2018, 12:44

Mietwagen Namibia

Zitat von »Wolfskin« Nicht nur in Namibia buchen wir Mietautos immer bei einem internationalen Vermieter zu Hause. In Namibia waren wir mit BUDGET unterwegs, die uns einen Onewaytarif und grenzüberschreitend von Windhoek nach Cape Town ermöglichten. Kostet zwar etwas mehr, ist aber doch wesentlich stressfreier. Das "ermöglicht" Dir jeder lokale Vermieter ebenfalls. Plus deren Karren sind einfach besser ausgestattet und ich kann den Verleiher persönlich 24/7 anrufen, ohne irgendwo in einer inter...

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:01

Das wo-war-ich Spiel

Griechenland

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 22:04

Das wo-war-ich Spiel

Griechenland

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 13:10

Das wo-war-ich Spiel

Und hier die Infos zum Hoba Meteoriten: https://www.gondwana-collection.com/de/n…-hoba-meteorit/