Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 24. August 2018, 22:12

Forenbeitrag von: »Sina«

Steigenberger Aqua Magic, Hurghada

Ja, das ist zu hoffen. Die derzeit sehr kulanten Reaktionen der Veranstalter sind imho Schadensbegrenzung oder eher eigene Absicherung. Die bringen sich einfach auf die sichere Seite. Frei nach dem Motto "Wir haben Sie ja "gewarnt", Sie hatten die Chance zur Umbuchung"...

Freitag, 24. August 2018, 20:36

Steigenberger Aqua Magic, Hurghada

Tragisch, aber man weiß noch nicht, was dahinter steckt. Vor 5 Tagen wurde auf Tripadvisor eine 2- Punkte - Bewertung von Engländern veröffentlicht, bei denen nach dem Urlaub angeblich Salmonellen festgestellt wurden. Da ist auch die Rede von angeblich nicht durchgegartem Hühnchen. Und die Bxxx - Zeitung meint, von der mitgereisten Tochter erfahren zu haben, dass angeblich über 40 Gäste im Hotel Magen - Darm hatten - was ich persönlich angesichts der Hotelgröße und angesichts des ägyptischen Hoc...

Dienstag, 21. August 2018, 21:08

Verbot von Einweg-Geschirr und Plastikbecher auf Mallorca

Klar - die, die nix kosten. Ich vermeide das nach Möglichkeit, 2 lose Paprika kann ich gerade noch so aufs Kassenband legen. Bei Pilzen wird es dann schon schwieriger. Aber wenn ich mal so ein Beutelchen nehme, dann nehme ich es hinterher gerne z. B. für den Kosmetikmülleimer im Bad. Was ich nie begreifen werde: Bei unserem Rewe werden gerne Biogurken in Plastik eingeschweisst verkauft. Normale Gurken sind nackt. Alles bio oder was?!? Momentan ist es mir egal, weil wir genug aus eigenem Anbau ha...

Montag, 20. August 2018, 21:55

Fitschi, da hast Du recht. Es ist ganz klar auch Kostendruck. Das muss man ganz realistisch sehen.

Montag, 20. August 2018, 21:31

Oder Röhrle, wie man auf schwäbisch sagt. Ändert aber nix. Lasst mal ein AI - Hotel in Barfußzonen Porzellangeschir und Gläser ausgeben. Das Geschrei ist groß, wenn ein Glas runterfällt und sich in der nächsten Sekunde ein Gast die Füße daran aufschneidet. PET - Geschirr? Prima, aber wer will schon für die zusätzlichen Spülkräfte zahlen und aus Bechern trinken, die zigfach zum Sandburgenbau verwendet wurden?!? Pappbecher wären eine Alternative, wenn auch keine schöne. Und in aller Regel teurer a...

Montag, 20. August 2018, 21:11

Dass es Besseres für die Umwelt gibt als Einweggeschirr, ist wohl unumstritten. Aber in der Praxis kommt man nicht ganz drumrum, wenn es hygienisch und sicher zugehen soll. Besonders spannend finde ich Meckereien von Urlaubern, die um den halben Globus fliegen und sich dann über Plastikstrohhalme im AI - Resort beschweren. Hallo??? Es steht jedem frei, sich seinen Drink ohne Strohhalm zu bestellen. Oder ihn in den eigens mitgebrachten Kühlbecher füllen zu lassen. Aber bei den Tonnen CO 2, die al...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:23

Aufenthaltssteuer - Tourismusabgabe in Griechenland

Da gab es die Steuer ja auch noch nicht

Freitag, 6. Juli 2018, 21:17

Reisen nach Rhodos mit Mietwagen

Ich buche gerne über Tui Cars und das im Voraus. Bei den vermittelten Anbietern gebe ich Europcar oder Hertz den Vorzug. Kein Geschiss wegen Zusatzversicherungen, Tankregelung voll-voll, alles problemlos. Bei Mietwagen verstehe ich keinen Spass...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:30

Aufenthaltssteuer - Tourismusabgabe in Griechenland

Wie hattet Ihr gebucht? Direkt oder über Veranstalter/ Buchungsportal? Ich fände es geschickter, die Abgabe direkt auf den Zimmerpreis zu packen, anstelle sie vor Ort separat zu kassieren. Wird aber aus "Bestprice - Gründen" meist nicht gemacht.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:55

Kreta: Bau neuer Hotels rund um Georgioupolis

Schön ist relativ, aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde das Kaff ziemlich hässlich und heruntergekommen abgesehen von der hübschen Kapelle auf der Landzunge, dem langen Sandstrand in der Gegend und den herzlichen Menschen dort. "Georgioupolis" ist für die neuen Hotels aber auch etwas weit gegriffen. Ich habe einige Informationen vorliegen, demnach soll zumindest ein größeres Hotel eher in Richtung Episkopi entstehen, ca. 10 km weit weg von Georgioupolis. Da hat es noch jede Menge Platz am ...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:18

Flughafen Heraklion wurde umgebaut!

Stimmt. Aber trotzdem gut, dass da jetzt was passiert.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:54

Möglich, dass Aegean da mehr macht. Machen sie sonst ja auch, ich fliege gerne mit denen, wenn es irgendwie geht. Besser als die deutschen Charterbomber. Ich achte beim Rückflug mal drauf. Die griechischen Inselflughäfen sind alle etwas speziell. Ehemalige Militärflughäfen, in die nie so richtig investiert wurde, eben. Aber seit der Übernahme durch Fraport tut sich langsam was und das ist auch gut so. Trotzdem werde ich die Zeiten, wo man sich vorm Betreten des Ankunfsgebäudes noch eine Zigarett...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:49

Das mit dem Klopapier müssten die eigentlich schon in ihrem Urlaub gelernt haben. Aber gut - wenn's nicht das eigene Bad im eigenen Hotelzimmer ist, sondern "nur" eine Flughafentoilette... da muss man ja keine Rücksicht mehr nehmen Beim letzten Geschäft auf Kreta vor dem Abflug kann man es ruhig nochmal knacken lassen @ Aramis: Das mit der Kofferabgabe beim Check In schaue ich mir nächste Woche nochmal genauer an. Ich musste Ende April nach dem Check In noch meinen Koffer zum X - Ray tragen, abe...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 21:11

Italienische Gastfreundschaft

Normale, eigentlich schöne 4* Hotels mit abgesehen vom Frühstück (wobei die Buffets an sich schon überdurchschnittlich sind, teils sogar mit Eier-Showcooking) guter Küche und auch gutem Service... Aber das Hineindenken in den Gast, seine Bedürfnisse verstehen, etc. ist halt nicht jedermanns Sache. Schon gar nicht morgens.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 20:50

Ich teilweise schon und da wird man misstrauisch. Muss natürlich sagen, dass ich die letzten Jahre nur dienstlich unterwegs war und dementsprechend außerhalb der Hotels wenig Zeit hatte. Klar landet man dann in den Touriläden. Aber so geht es den "normalen" Urlaubern ja auch. Irgendwie habe ich in einigen Fällen das Gefühl, dass es manchen Shop- oder Restaurantbetreibern recht wäre, wenn die Kundschaft einfach nur mal so Geld liegen lässt, dafür wegbleibt und keine Arbeit macht. Sicher nicht bei...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 21:12

Als Kind bin ich in den 80er Jahren oft nach Italien gereist. Riviera, Adria, Städtereisen - da brummte es so richtig. Dafür tat man sich auch eine endlos lange Bus- oder Bahnreise an oder kam gleich nit dem Auto über den Brenner - Flugreisen waren damals ja noch keine Selbstverständlichkeit. Es gab Massentourismus in Reinkultur und abgesehen von der üblichen und durchaus charmanten Schludrigkeit stimmten Service und Gastfreundschaft, soweit ich das in Erinnerung habe. Sicher gab es auch damals ...

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:47

NDR investigativ in deutschen Hotels und Restaurants

Klar. Spannend fand ich, dass den meisten Testern Garnelen besser schmeckten als Scampi. Vermutlich, weil sie den Unterschied nicht kannten bzw. ihre Gaumen bislang als "Scampi" nichts anderes kannten als Garnelen.

Dienstag, 5. Juni 2018, 15:33

NDR investigativ in deutschen Hotels und Restaurants

Danke für den Link! Das gezeigte Maritim Seehotel hat nach den Dreharbeiten immerhin seine Sterne zurückgegeben. Blieb ihm ja auch nix anderes übrig. Fraglich nur, wie es die 4* superior jemals von der Dehoga bekommen konnte, denn ab dieser Kategorie ist ein Mystery Check notwendig. Um besagten jahrelangen Renovierungsstau zu erkennen, muss man nicht mal professioneller Hoteltester sein. Aber Maritim ist ja ohnehin nicht gerade für ausgeprägte Renovierungsfreudigkeit bekannt... Meine persönliche...

Montag, 28. Mai 2018, 21:16

Eurowings als Europa-Billigflieger der Lufthansa

Bei Eurowings scheint momentan etwas der Wurm drin zu sein. Bin heute mit denen von STR nach CTA geflogen und ein Blick auf die Monitore zeigte: 2 oder 3 Eurowings - Flüge (TXL und DUS, evtl. noch ein anderer, es war noch zu früh am Morgen... ) waren gecancelt. Mein Flug fand statt, wenn auch eine gute halbe Stunde später. Ohne die sonst übliche Durchsage aus dem Cockpit zur Erklärung der Verspätung. Der Shuttlefahrer meinte im Vorfeld schon, dass die letzten Gäste, die er kürzlich von einem Eur...

Freitag, 18. Mai 2018, 12:12

Nicht die "feine englische Art"

Der britische Veranstalter Thomson warnt seine Gäste inzwischen vor der Masche mit angeblichen Erkrankungen und bittet seine Gäste, die entsprechenden Firmen zu melden, wenn ihnen was auffallen sollte: Klick